Mich würde einmal interessieren......

    • Erster Beitrag

    Hallo,



    mich würde einmal interessieren,warum einem Herrn Peter Hartz nicht seine 1.700,-€ Rente im Monat aufgerechnet wird auf die
    restlichen 24.000,-€ Altersbezüge aus seinen Jobs bei VW und der Dillinger Hütte.....


    Einem Briefträger,der von 1955 bis 1975 als Arbeiter der Post Briefe bei Wind und Wetter zugestellt hat und dafür dann als "Belohnung"
    zum Beamten gemacht wurde.....(mit 300 DM Netto weniger im Monat) und der dann 1995 in den Ruhestand geschickt wurde (wegen Privatisierung der Bundespost) zum B. wird die Pension um seine erworbene gesetzliche Rente gekürtzt (wie übrigens bei allen Beamten,die zuerst als Arbeiter oder Angestellte tätig waren....).

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Trapper

    Ich bezweifel aber sehr stark das,das mit den arbeitsrechtlichen Konsequenzen schriftlich festgehalten ist. So blöde kann man doch gar nicht sein!


    Du, ich scanns nachher mal ein (habe die Kopie bei mir ), schwärze die Namen derer, die unterschrieben haben, die anderen Namen und den Firmennamen und dann schick ich es Dir per PN. Dann siehst Du selber wie blöde dieser Herr ist :roll: .




    Zitat von Landgraf

    Existiert im Unternehmen ein vertraglich vereinbarter Anzeigezwang?


    Jaaaa und auch der Auftraggeber verlangt es!

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • Weisst du denn ob er sich nicht angezeigt hat ?


    Die Kommunikation zischen dem OL und der GF wird ja nicht über deinen Schreibtisch gewandert sein, insbesondere nicht bei solch pikantem Inhalt...


    Sollte der AG also bereits davon wissen und du versuchst damit deinem OL einen "reinzuwürgen" stehst du hinterher dumm da...wurde gegen die Anzeigepflicht verstossen bleibt es trotzdem weiterhin beim AG Schritte zu ziehen. Anders sieht es halt nur im Fall von Tätigkeiten aus, wo die GewO die Zuverlässigkeit einfordert, ob die allerdings aufgrund des "Kavaliersdelikts" auf der Kippe steht wage ich zu bezweifeln. In ein normales Führungszeugnis nicht aufgenommen heisst ja nicht, das es in der BelegartO nicht auftaucht, das zuständige Amt weiss also von der Verfehlung.


    Was das andere angeht: Das ist sicherlich Futter wenn du bei deinem Weggang von der Firma einen Arbeitsgerichtsprozess anstrebst...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Habe den Wischt gelesen.
    Da kommt es aber eher so rüber als ginge es der Geschäftsleitung nur darum nicht von jedem Mitarbeiter wegen seiner Plan-Probleme gestört zu werden,wenn extra ein Ansprechpartner für so was festgelegt wurde.


    Das mit den Konsequenzen steht drin und ich halte es in diesem Zusammenhang für absolut albern. So was sollte doch in Memo-Form genügen.


    Nun kann ich mir aber vorstellen das die Geschäftsleitung dennoch weiter mit Mecker-Anrufen bombadiert wurde,obwohl eine anderer Ansprechpartner dafür bekannt ist- und einfach die Nase voll davon hat.


    :?:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat

    Geschäftsleitung nur darum nicht von jedem Mitarbeiter wegen seiner Plan-Probleme gestört zu werden


    Die Geschäftsleitung hat gar nichts von diesem Wisch gewußt! Der Niederlassungsleiter war kürzlich zu einem nächtlichen Überraschungsbesuch da und war sehr überrascht über die Dienstanweisung; auch er hat eine Kopie davon gemacht - aber geschehen ist bis zum heutigen Tage nichts!!!


    Zitat

    Das mit den Konsequenzen steht drin und ich halte es in diesem Zusammenhang für absolut albern. So was sollte doch in Memo-Form genügen.


    Was ist albern??? Die Konsequenzen oder was??? Und warum sollte man diese Konsequenzen in ein Memo schreiben???



    Zitat

    Nun kann ich mir aber vorstellen das die Geschäftsleitung dennoch weiter mit Mecker-Anrufen bombadiert wurde,obwohl eine anderer Ansprechpartner dafür bekannt ist- und einfach die Nase voll davon hat.


    Wie gesagt, die Geschäftsleitung hat nichts von dieser Dienstanweisung gewußt!!!

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • Es gibt Vorgänge, die der normale Arbeitnehmer nicht erfährt.


    Oder würdest Du wollen, dass eine Abmahnung publik wird?


    Abgesehen davon, darf der AG sowas nicht öffentlich verkünden...


    Der Zettel selbst könnte später als "Bitte" deklariert werden - und hat eigentlich überhaupt keine Aussagekraft.


  • Ich denke nicht, daß etwas geschehen ist in Form einer Abmehnung oder ähnlichem. Die Koriphae von Objektleiter will doch immer noch, daß wir den Wisch unterschreiben :roll: :!:

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • Zitat von Femmefatale

    Ich denke nicht, daß etwas geschehen ist in Form einer Abmehnung oder ähnlichem. Die Koriphae von Objektleiter will doch immer noch, daß wir den Wisch unterschreiben :roll: :!:


    Je nun, dann muss er wohl irgendwas richtig machen und die, welche ihin loswerden wollen, was falsch.
    Wenn du nicht damit klarkommst, steht es Dir doch frei, Dir nen anderen Job zu suchen. Die Entscheidung, ob der OL bleibt oder nicht, scheint jedenfalls nicht auf Deiner Ebene zu liegen. So what?


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat

    Was ist albern??? Die Konsequenzen oder was??? Und warum sollte man diese Konsequenzen in ein Memo schreiben???


    Albern befand ich die pure Androhungen von arbeitsrechtlichen Konsequenzen wegen so einem Blödsinn,wie eine übergeortnete Dienststelle zu kontaktieren.


    Kanonen auf Spatzen!

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Die Nichteinhaltung des Dienstweges oder der Meldeordnung kann sehr wohl zu Ärger führen :roll:
    Die Reaktion der MA, die dann "übergangen" werden sollte vorher genau einkalkuliert werden...
    Und auch Sinn oder Unsinn solch Aktion.
    Mehrere "Versuche" hat man meistens auch nicht :twisted:

  • Wenn der entsprechende Ansprechpartner nicht erreichbar ist oder ich widersprüchliche, ungenaue oder schlimmstenfalls gar keine Antworten bekomme, überspringe ich diese Stufe des Meldeweges mit einem deutlichen Hinweis auf die Problematik.


    Wir sind nicht auf dem Pausenhof, wo der Stärkere automatisch Recht hat.


    Isses wichtig und es passiert nix, petze ich.


    Gerade wenn ein Objektleiter eigene, leicht anrüchige Wege gehen will, muß ich davon Kenntnis erhalten und reagieren.


    Mach ich das nicht, kann es meine Existenz gefährden.

  • Zitat von Faultier

    Die Nichteinhaltung des Dienstweges oder der Meldeordnung kann sehr wohl zu Ärger führen :roll:
    Die Reaktion der MA, die dann "übergangen" werden sollte vorher genau einkalkuliert werden...
    Und auch Sinn oder Unsinn solch Aktion.
    Mehrere "Versuche" hat man meistens auch nicht :twisted:


    Deshalb muss auch immer mit kühlen Kopf rangegangen werden, ein überhitztes Gemüt macht mehr kaputt als er richtet.

  • @
    Ebend...
    Leider gibt es vom Typ Stinkefuchs noch zu wenige...
    Von der anderen Fraktion wird nach meiner Erfahrung vieles als Angriff (auf Vorgesetzte) gesehen, und ächz ... Störung des Betriebsfriedens... vielleicht sogar noch ein Geheimnisverrat dazu... gebastelt.
    Also lieber dreimal anvisieren, ehe geschossen wird...


    Das man (Du.. ich.. oder wer auch immer...) eigentlich betriebsfördernd tätig werden wollte, wird durch die falsche Wahl der Mittel eine Aktion für den Lokus!



    :wink:

  • @
    Stimmt!
    Man sollte auch nie mit seinen Ideen zum Kunden gehen.
    Dann werden die oft aus Prinzip abgelehnt,weil die Mutmaßung besteht das Freund Wachmann es sich damit nur leichter im Dienst machen will.
    Man schnappe sich einen Unterling des Kunden und teile sie ihm mit.
    Der verkauft sie dem Oberling dann als seine Idee und prompt wird es so gemacht. Unterling wird gelobt und Wachmann bekommt was er wollte.
    Das nennt man Politik,meine Damen und Herren. :wink:


    Dieses Prinzip klappt auch gelegentlich in der eigenen Firma ganz gut,wenn man die richtigen Leute dazu benutzt. :D

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!


  • Du hast den Teil vergessen, dass man auf die Art meistens auch keinen Treffer abkriegt, wenn es nicht klappt. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.