• hi,
    bin neu im objektschutz. arbeite immer nachts. wie schafft ihr es wach zu bleiben ? ich bin zwar wach, aber mein magen ist schnell sehr überreizt. was isst man am besten nachts ? viel, wenig oder am besten gar nichts ?
    coffein reizt meinen magen noch mehr. gibts was anderes auf ähnlicher basis, das den verdauungstrakt schont ?

  • Einfach Augen aufhalten und Kaffee intravenös einführen,nein Spass :lol:


    Da gibts kein Allheilmittel.Nachtschichten schaden auf jeden Fall der Gesundheit


    Gruß Wolfman :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Wach bleiben?


    Kommt drauf an, was du machst. Wenn du reinen Pfortendienst machst, wird es schon etwas schwieriger als wenn du auch Runden zu laufen hast. Da wird man relativ schnell wieder wach.
    Ansonsten gilt halt zunächst, dass man ausserhalb seines Dienstes ausreichend Schlaf bekommt. Auf Dauer 12h nachts arbeiten und tagsüber nur 3h schlafen packt keiner...
    Bei ausreichend Schlaf tagsüber werde ich nachts weniger müde... und wenn doch, helfen mir da noch die üblichen Mittelchen wie frische Luft, ein paar Schritte gehen etc.


    Essen?


    Nunja, da hab ich weniger Probleme... ich esse in Nachtdienstzeiten eigentlich genau "andersrum". Also tagsüber wenig bis nichts (da schlafe ich ja auch), abends vor Dienstbeginn gut vespern (=Frühstück), dann in der Nacht ein ordentliches warmes Essen (=Mittagessen), morgens dann noch einen kleinen Imbiss (=Abendessen).


    Wenn Koffein zu sehr reizt, kannst du auch mal Tee versuchen. Auch Tee kann anregend sein, wenn man die richtige Sorte nimmt und ihn richtig zubereitet.
    Von anderen Wachmachern halte ich recht wenig, Tabletten gehen gar nicht... Red Bull...naja.
    Übrigens, versuche mal Espresso, ist magenschonender!

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur