Schießstand in Hamm und Umgebung

  • Hallo @ all,


    Ich habe seit September meine Zulassung als Dienstwaffenträger und möchte gern als Hobby den SchießtSport ausführen.


    Erkundigt habe ich mich schon, ich darf mit meiner abgelegten Prüfung diese Waffen auf den wir Geprüft wurden auch als Sportschütze auf Zugelassenden schießständen Schiessen.
    Gelernt haben wir Pistole Glock 19, 9mm Luger ( 9x19mm)
    und: Revolver S&W .357mag/ 38. Special


    Beides hat sehr Viel Spass gemacht, ok die Glock ist einfach nur ein Traum :D


    Suche jetzt einen Verein wo man eintreten kann, wo man sich auch Waffen leihen kann da ich selbstverständlich keine Eigen de für den Sportschützen Bereich habe.


    Hat jemand mal Adressen über Vereine in Hamm und Umgebung.
    Zur Info ich mein Hamm in NRW, dies liegt im Dreieck von Dortmund, Unna, Münster,


    Bin euch über jede Antwort dankbar, und vielleicht lernt man mal den einen oder anderen kennen, was mich Sehr freuen Würde.

  • Danke habe mich schon mal umghehört aber die schiessen mit der Spielzeug monition 4,5mm Diablo oder 22lfb.
    Meine vorstellung war so 9mm Luger oder 38.Special sowei 357.magnum da ich dür die Kaliber auch zugelassen bin.


  • Was ist das? eine Zulassung als Dienstwaffenträger?? und was ist eine Waffe für den Sportschützenbereich?

  • evtl. eine Dienstwaffe um den Sport zu schützen?


    du Onkel, darf ich eigentlich auch andere doofe Kaliber schiessen wenn ich so nen Berufsdienstwaffenträgerscheinurkunde hab?


    Sorry der musste einfach sein :todlachen:



    Gruss ricon

  • Eigentlich wollte ich mehr darauf hinaus zu erfahren, warum froschi wenn er unbedingt schießen will und keine Sportpistole hat, nicht einfach seine Dienstwaffe nimmt? Außerdem kann man auf einem Schießstand meines Wissens alles schießen was auf dem Stand zugelassen ist, ohne eine " Ausbildung" für genau diese Waffe zu haben.


    und was eine Zulassung als Dienstwaffenträger ist, weiss ich immer noch nicht!!

  • Ich habe eine waffensachkundeausbildung als Dienstwaffenträger,


    möchte gerne aber mit den schon genannten Kalibern auch im Sportschützenbereich hantieren.
    Bisher habe ich aber nur 3 Vereine in der Umgebung gefunden, die Angebote waren aber unterste Schublade.


    ricon:
    Wenn du kein Ausgebildeter Diesntwaffenträger bist dann halte dich hier bitte raus,
    Wenn ich einen Dummen Kommentar haben will kann ich mir dass samstags beim veranstaltungsschutz haben, aber wenn ich von dir ne Dumme Antwort haben will dann drücke ich die Null vorher!!!!!


    Hat einer die Null Gedrückt? Nein also bitte!!!!
    Sorry der musste sein,

  • Oooohhh...


    Der Ton wird ruppig, man läutet nach dem Mod... Ich hörte ein leises Klingeln...


    @ froschi:


    Mit ner abgelegten WSK-Prüfung bist Du noch lange nicht "zugelassener/ ausgebildeter Dienstwaffenträger" - nur mal zur Einleitung.


    Weiterhin ist die Herausgabe des Buntmetallbeschleunigers an gewisse Auflagen gebunden - nur weil Du Lust auf ballern hast, darf Cheffe das Ding nicht einfach so herausgeben. Da gibt es gewisse Auflagen, die einem Anwender bei der Prüfung auch bekannt sein dürften.
    Bis dato weisst du scheinbar noch nicht, wo man in Hamm und Umgebung großkalibrige Waffen schießen darf - der Großteil der Bevölkerung muss sich mit .177/.22 abgeben - und bei einigen Spezialisten, wäre m.M.n.. sogar das Kaliber zu groß. Ruf doch mal den nächsten Verein an und frage dort nach.


    Du hast dich mit dem Post hier gerade etwas ins Abseits gestellt und gehst jetzt die User an, die aller Wahrscheinlichkeit nach, die größere Erfahrung im Umgang mit Waffen haben.


    Ihr müsst, wenn der AG euch mit Waffen ausrüstet (Samstags beim VS garantiert nicht), regelmäßig schießen gehen.


    Wenn es unter deinen Nägeln brennt, such dir einen Verein, trainiere regelmäßig mit ner Vereinswaffe und lass dir durch den Verband ein Bedürfnis erteilen. Damit gehst du zu deiner Waffenbehörde und beantragst ne WBK und evtl. dazu ein weiteres Patent um die Mumpeln kaufen zu dürfen.


    Dann darfst du ballern gehen, bis das Konto leer und der Erdwall hinter den Scheiben voll ist. Das hat allerdings alles nix mit "Dienstwaffenträger" zu tun.


    Im Bereich Waffen ist man (mal mehr, mal weniger) in diesem Land sehr vorsichtig - und das ist größtenteils gut so.


    In diesem Gewerbe rennen genug Weichbirnen rum, die die Dinger als Verlängerung und als Ego-Ersatz haben wollen.


    Und nun in einem anderen Ton weiter, ansonsten hängt der Fuchs hier die Kette vor.

  • @ stinkefuchs:


    Wenn dieser ricon meint er muss mich anlutschen dann bitte.


    So aber nun wieder im normalen ton.
    Ich habe meine waffensachkundeprüfung bestanden.
    Möchte gerne aber in einem Sportschützenverein eintreten wo ich auch die waffen schiessen kann auf denen ich gelernt habe dass sind nun mal Glock19, S&W 357mMagnum, Watlher P99,


    mit meiner waffensachkunde darf ich als Sportschütze im Verein tätig sein darüber habe ich mich schon informiert.


    Wollte einfach nur wissen ob jemand vielleicht sogar aus der region hier nen guten Verein kennt.


    Und dass mit bedürfnis und anmelden dass haben die uns schon in der Ausbildung eingebläuht.
    Alles was ich will sind Adressen wenn einer keiner hat dann soll er doch hier nicht reinschreiben. Wenn keine Nachrichten zurück kommen weiß ich bescheid dass es hier in der rwegion wahrscheinlich recht mager aussieht dann ist alles ok.
    Aber wir kommen jetzt schon von meiner Frage ab.


    Das im Sicherheitsgewerbe genug Weichbirnen rumrennen dass sehe ich selber wenn wir Sub Unternehmen anfordern.


    Und dass mit dem veranstaltungschutz war ein beispiel für ricon dass ich mir dumme antworten woanders holen kann.
    Und du musst selber zugeben, er hat ja wohl mit dem ton angefangen hat.
    MFG
    Froschi

  • nö Froschi, ich lutsch dich nicht an, aber warum schliesst du denn aus meiner Äüsserung, dass ich kei WAFFENTRÄGER bin?


    Und ich bin sogar DIENSTWAFFENTRÄGER, wenn ich im hoheitlichen Dienst bin!
    Also ich weis durchaus zu unterscheiden.


    Wenn du dies als dumme Anmache gesehen hast, sorry! Aber wenn du deine Frage liest und mit den Richtlinien der WSK und was man normalerweise dort lernt vergleichst, kann man durchaus darauf humoresk mit einem Zwinkern antworten


    Gruss ricon


    :!: :wink:

  • Zitat

    Froschi


    Das im Sicherheitsgewerbe genug Weichbirnen rumrennen dass sehe ich selber wenn wir Sub Unternehmen anfordern.


    Diesen Spruch kannste Dir eigentlich ersparen. Zu oft rennen die Weichbirnen nämlich ganz woanders herum? Genügend Erfahrung gesammelt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Froschi


    hallo,


    sportschützen, schießen keine "spielzeugmunition" sondern betreiben einfach nur ihren sport und diesen sollte man nicht unterberwerten und respektieren! du benötigst weder eine waffensachkunde um in einem schützenverein als "gastschütze" noch auf einem gewerblichen schießstand zu schießen. du kannst luftdruckwaffen, kk oder auch gk schießen, langwaffen oder auch kurzwaffen.


    gruß


    mike

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    senner" data-link="">

    Kannst dich aber auch an das Forumsmitglied " Senner" wenden. Ist der allerbeste in diesem Bereich!!!! :roll:


    :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Faultier

    @
    sind wir jetzt, nachdem die krallen gezeigt wurden wieder friedlich... ?
    sehr schön :mrgreen:

    du schließt von Sylvester auf andere :D :wink:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.