Zuverlässigkeit nach Bewachungsverordnung

    • Erster Beitrag

    Es gibt in der Bewachungsverordnung einen Paragraphen, welcher die Zuverlässigkeit definiert, also nicht vorbestraft, keine laufenden Straf- und Ermittlungsverfahren usw.


    Wo genau steht das? In §5 BewV habe ich nur sehr allgemeine Formulierungen gefunden, ich brauche das etwas konkreter. HIntergrund ist folgender:


    Ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, darf aber wegen eines durch das JobCenter verschuldeten Strafverfahren nicht arbeiten. Das Verfahren läuft in der Berufung, ist also nur schwebend. Ich bin noch nicht rechtskräftig verurteilt, dies reicht aber um die Zuverlässigkeit in Frage stellen zu können und es reicht, das der potentielle AG mich nicht einsetzt.


    Da ich nun auch noch eine ABM abgelehnt habe, zusätzlich eine Weiterbildung abgebrochen habe (JobCenter hat mir den 34a bezahlt, sollte eigentlich den Luftsicherheitsassistenten machen....), wird mir im November der Geldhahn zugedreht.


    Wie gesagt, primär gehts mir um den Paragraphen und die ausführlichen FOrmulierungen hinsichtlich Zuverlässigkeit oder Nicht Zuverlässigkeit


    Gruss
    djmugge

    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

  • Meiner Meinung nach gehört hier die Kette vor

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Faultier

    @
    Aber Betrug?


    Und dann noch als LUSI in der Branche?
    Au weia...
    Lass es..


    Den LuSi wollte ICH ja NICHT! Der war mitdrin. Wenn es nach mir gegangen wäre, IHK Sachkundeprüfung, fertig. Hätte 600,- € Euronen gekostet und nicht 4.500,- € Steuergelder verschwendet.

    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

  • Zitat von onkelnino


    ziehe mich zurück


    Ich habe bestimmt net vor, auf der faulen liegen zu bleiben und damit dem Staat auf der Tasche zu liegen. Schlimm nur, wenn man sich anschaut, das hier Steuergelder verschwendet werden, an denen sich Firma XYZ (die ist kein Einzelfall, da gibt es noch mehr von diesem "Standard") bereichern und für unsereiner Jobsuchende nichts bei rauskommt.


    Besser hier nen Schlussstrich ziehen, es wird hier teils sehr persönlich. Wer mehr über den Sachverhalt und das "Entstehen" dieser Geschichte wissen will, kann mich gerne mit ner PN anquatschen.

    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

  • Besser hier nen Schlussstrich ziehen, es wird hier teils sehr persönlich. Wer mehr über den Sachverhalt und das "Entstehen" dieser Geschichte wissen will, kann mich gerne mit ner PN anquatschen.[/quote]


    Ja dann, liebe mods und admins,am besten closen,oder?
    Wird hier wirklich ziemlich persönlich. :(
    Is halt wieder ein Einzelschicksal,kann man aber vielleicht in einer anderen Branche Fuß fassen :wink:
    Meine Meinung:Kette vor,der junge Mann will es doch auch :wink:


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Kette vor....


    Der Meinung bin ich schon lange.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker