Sachkundeprüfung § 34a - Förderung..?

  • Hallo, Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin leider seit einem halben Jahr arbeitslos. ,Ich arbeite schon 15 Jahre nebenbei als Türsteher usw. Ich habe im Internet gelesen, daß unsere lustige Agentur für Arbeit die Ausbildung fördert. Bin aber bei uns auf taube Ohren gestoßen. Die sagten mir, Sie fördern mit 250 €, wenn man schon einen Arbeitsvertrag einer Firma vorweisen kann. Ich will mich damit aber sowieso selbsständig machen. Kann mir irgend jemand sagen, ob es nun irgendwie gefördert wird, oder nicht..??


    Wäre über Infos sehr dankbar... Grüsse Jens

  • Raven 110


    Hallo ,
    es ist leider so das die Agentur für Arbeit nur noch den 34a bezahlt , wenn eine Arbeitsstelle daraus entsteht.
    Ich selbst biete Lehrgänge an , weiß daher was da Sache ist.
    Tip:Finde jemand der Dir einen Wisch ausstellt ,das er dich nehmen würde , wenn seine Auftragslage kontinuirlich bestehen bleibt.
    Dies wird zum Erfolg führen.


    Viele Grüße
    PPS

  • Hallo, Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin leider seit einem halben Jahr arbeitslos. ,Ich arbeite schon 15 Jahre nebenbei als Türsteher usw. Ich habe im Internet gelesen, daß unsere lustige Agentur für Arbeit die Ausbildung fördert. Bin aber bei uns auf taube Ohren gestoßen. Die sagten mir, Sie fördern mit 250 €, wenn man schon einen Arbeitsvertrag einer Firma vorweisen kann. Ich will mich damit aber sowieso selbsständig machen. Kann mir irgend jemand sagen, ob es nun irgendwie gefördert wird, oder nicht..??


    Wäre über Infos sehr dankbar... Grüsse Jens

    http://www.sachkunde34a.com


    Prüfubg kostet 150,- lerne, melde dich an und fang an im Sicherheitsdienst zu arbeiten.


    Gruß

  • Und Du meinst ernsthaft, dass dieser Beitrag Jens nach 15(!) Jahren noch hilft?


    Oder wolltest Du nur nochmal den Link irgendwo platzieren?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.