...der Neue :)

  • Hallo liebe User dieses Forum's,
    nun möchte auch ich mich hier einmal kurz vorstellen.


    Ich bin 23 Jahre jung und seit ca. 1 1/2 Jahren im Sicherheitsdienst tätig. Mein Einsatzschwerpunkt liegt im Veranstaltungschutz, hauptsächlich im Ruhrgebiet. Ich bin bei einer -im Bereich Konzerte ziemlich bekannten- Firma auf Teilzeit-Basis angestellt. Da dies nicht meine Haupttätigkeit ist, hab ich auch noch etwas anderes im Leben :roll: Hauptberuflich bin ich zur Zeit noch Student der Rechstwissenschaften an der tollen Universität Düsseldorf. Hier liegt wohl auch mein Nutzen für dieses Forum. Was Gesetze und deren Auslegung angeht, kann ich versuchen ein paar Fragen zu klären, bzw. Diskussionsstoff in Form von Beiträgen aus diversen Gesetzes-Kommentaren darzubieten.


    Aufgrund meiner noch nicht allzugroßen Erfahrung bin ich immer interessiert an Erfahrungswerten der "Älteren" und freue mich auf ein unterhaltsamen & informativen Meinungsaustausch in diesem Forum.


    Noch ein paar Anmerkungen zu mir:
    Meinen Grundwehrdienst hab ich abgeleistet :twisted: - und zwar komplett beim LAR 3 Germersheim in der Pfalz. Zuerst die AGA dort und später als Stationsausbilder bei der Rekrutenausbildung.
    Als Kampfkünste betrieb ich bisher hauptsächlich Judo und Shotokan-Karate + Grundzüge des Jiu-Jitsu.


    Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen - natürlich hab ich die bei "Bewachungen im Einlassbereich von gastgewerblichen Diskotheken" erforderliche Sachkundeprüfung bei der IHK Düsseldorf abgelegt.


    So, sollten noch Fragen sein beantworte ich diese gerne nach bestem Wissen und Gewissen :wink:


    Greetz -- Euer Duncan

    ***Liebe deinen Nächsten - es sei denn, es liegt ein gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff vor***

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan ()

  • Hi, auch einen herzlichen Willkommensgruß von mir.


    Ich bin auch recht neu hier. Securitytreff.de finde ich super! :)


    Grüße aus Bayern
    Jürgen