• Erster Beitrag

    Hallo kennt sich einer aus wie es ist eine Firma in belgien auf zu machen wie da die vorschriften sind ?


    danke im voraus fùr die antworten

  • Nein also es ist sehr viel anderes aber als ich mich schlau machen wollte habe ich im Internet nichts gefunden Über Belgien erst bei Gewerbeamt da wurde mir das was gesagt aber die wussten glaube ich selber nicht so richtig bescheid
    naja was will man mache. Also wer noch Infos gefunden hat oder noch ein Paar Tips für Neueinsteiger hat wurde mich freuen


    Grus Ben :wink:

  • Das ist bei uns genauso dass verschiedene Ordnungsämter eben schlichtweg keine Erfahrung mit solchen Gewerbeanmeldungen hat.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • hallo,


    ein ausweis enthält immer grundinformationen:


    name des ausweisinhabers; lichtbild; ausstellungsdatum; firma; anschrift der firma; unterschrift des ausweisinhabers; unterschrift des ausstellers, fortlaufende ausweisnummer und bei begrenzten ausweisen dauer der gültigkeit.


    falls der firmenname nicht deinen eigenen namen enthält (z.b. dressen security), mußt du diesen im handelsregister eintragen lassen um mit dem firmennamen auftreten zu können.


    du benötigst eine bewachungserlaubnis nach (§ 34a gewerbeordnung) und als nachweis mindestens die unterrichtung für selbstständige (80 std.) "oder höherwertig" sowie eine angemessene haftpflichtversicherung. hast du ein bewachungsgewerbe angemeldet kannst du auch detektivaufgaben durchführen, da eine "überprüfung nach § 38 gewerbeordnung für überwachungen enthalten ist".


    gruß


    mike

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.