• Hallo allerseits,
    ich habe mit erstaunen festgestellt, daß es einigen Verstimmungen bei diversen Themen gibt.
    Ich war schon eine weile nicht mehr hier, habe mir aber mal gedanken Gemacht.


    Folgender Vorschlag:


    Alle Admins und Moderatoren sollten sich outen.
    Was machen Sie wo arbeiten Sie usw. Ich meine dann kann nicht mehr der Verdacht aufkommen heir wir willkürlich gekürzt, gelöscht usw.
    Natürlich wird es jetzt heisen, wenn ich zugebe, ich arbeite bei xxxxxx gibts gelächte oder üble Mails usw. Aber ich denke, da muß jemand der so was macht drüberstehen.
    Aber der Qualität des Forums würde es bereichern.
    Was meint Ihr dazu?

  • Wenn auch alle User ihre Anonymität aufgegeben haben .... übrigens wäre meine Angabe dann ja auch nicht verifizierbar :wink:


    Ich kann dir aber absolut versichern, dass ich in keinster Weise wirtschaftliche Verbindungen zum Betreiber dieses Forums habe oder ihm sonstwie verbandelt bin. Ich mache meine Tätigkeit hier ehrenamtlich und erhalte keinerlei Vergütung dafür.


    Das sich ein Forenbetreiber im eigenem Forum nicht "anpinkeln" lässt sollte jedem klar sein, ebenso wie die Tatsache,dass die Regeln hier durch die Mods und Admins auch durchgesetzt werden. Ich bezahl doch nicht den Server auf dem ich runtergemacht werde...im Gegenzug stelle ich fest, dass quasi alles was hier von Betreiberseite kommt unter Generalverdacht steht ohne eine Begründung dafür zu liefern.


    Wenn ein Beitrag geschlossen / gelöscht wird bin ich immer für Nachfragen per PN erreichbar, ich werde es mir aber nicht gefallen lassen das penetrant versucht wird darüber in einer Form zu diskutieren die die Schliessung des Beitrags ad absurdum führt.


    Wenn wir hier eine vernünftige Diskussion zu den Befindlichkeiten hinkriegen wäre ich übrigens recht glücklich, also Bitte bleibt sachlich!!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ok, bleiben wir sachlich. Wenn man den geschlossenen aasw thread nimmt hätte ich schon gerne mehr Details gewusst, wie es mit der Ausbildung aussieht; zumal hier an anderer Stelle im Forum darauf hingewiesen wurde, dass keine Vermutungen zu äussern sind sondern Fakten. Diese hätte m.E. der Insider hier liefern können.


    Man kann sich natürlich über die ein oder andere Form oder Art und Weise unterhalten, keine Frage, aber Info zum Thema wäre schon nicht schlecht gewesen und hätte evtl. zu mehr Sachlichkeit geführt.


    Gruss ricon

  • Zitat von ricon

    ok, bleiben wir sachlich. Wenn man den geschlossenen aasw thread nimmt hätte ich schon gerne mehr Details gewusst, wie es mit der Ausbildung aussieht; zumal hier an anderer Stelle im Forum darauf hingewiesen wurde, dass keine Vermutungen zu äussern sind sondern Fakten. Diese hätte m.E. der Insider hier liefern können.


    Man kann sich natürlich über die ein oder andere Form oder Art und Weise unterhalten, keine Frage, aber Info zum Thema wäre schon nicht schlecht gewesen und hätte evtl. zu mehr Sachlichkeit geführt.


    brainstorm und ricon
    Und vermutlich hätte es wieder eine Unterlassung seitens der Firma gegeben.
    Wer weiß, ob der Insider auch wirklich die Wahrheit geschrieben hätte. Dank
    der Anonymität ist das Feststellen von Wahrheiten sehr schwierig.


    Wenn die Admins und die Moderatoren sich outen sollen, dann sollten Sie
    als User fair sein. Es ist durchaus interessant, dass Sie mit weiteren anderen
    Users eine IP-Adresse teilen. Gleiche Person, gleiche Firma? Zumindest stellt
    sich diese Vermutung bei gesundem Verstand ein. Und dies ist für mich leider
    keine wirkliche Voraussetzung für eine sachliche Erörterung. Wären Sie fair
    gewesen, hätten Sie mit offenen Karten gespielt.


    So zum Thema:
    Ich bin weder in der Security-Branche tätig oder arbeite ich hier entgeltlich.
    Ich bin hier als technischer Administrator tätig und mache den Posten ehren-
    amtlich wie die anderen im Team (eine Ausnahme gibt es: der Betreiber des
    Forums).
    Beruflich würde man mich wohl in der IT-Branche finden.


    MfG
    hobbs

  • Ich verstehe den Beitrag nicht wirklich. Welchen wirtschaftlichen Vorteil sollten die Moderatoren oder Admins von Securitytreff.de haben?
    Es gibt nur 2 geschlossene Bereiche (Chef-Forum und Auftragsbörse) und hier haben ja nicht nur die Moderatoren und Admins Zugriff, sondern vielmehr jeder Chef eines Unternehmens (siehe Mitgliederliste: Benutzergruppen).


    Viele Grüße


    der Admin


  • Warum? Es hat niemand etwas davon, außer vielleicht DU? Was bringt es Dir, wenn Du weißt, wer ist wer. Es gibt ein altes Sprichwort (wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch), wenn ich ein Forum betreibe würde ich einen Deibel tun, irgendjemand meine Gründe oder Hintergründe zu offenbaren. Geht Dich nichts an :?

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von alterSack

    :roll: I like to say, that wasn’t a brainstorm .. that was a brain fart ..
    Sorry mate :wink:


    deralteSack


    Um mal, wie meine Vorfahren immer äußerten, zu sagen: SiSi (ital.) :lol:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Bitte (!) bleibt doch einfach mal sachlich...


    DANKE!


    @ Brainstorm: ..und wie hobbs schon erwähnte sollte man dann mit der Ehrlichkeit an der eigenen Nase anfangen....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich denke mal die Admins und Moderatoren sollten sich hier nicht weiter zu einlassen- es könnten ja informationen durchsickern... :wink:
    aber auch mal im ernst: völlig überflüssiger vorschlag und auch in der motivationsebene nicht nachvollziehbar!
    ab dafür!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • also das mit dem Outen ist mir WURSCHT. Was mich ernsthaft irritiert, ist die Tatsache das im GWT Bereich wildesten Spekulationen freier Lauf gelassen wird und hier sehr,sagen wir mal frühzeitig, eingegriffen wird.


    Ein nachkarten, wie hier geschehen(nach 21h) ist unter der Würde der Moderatoren.


    Gruss ricon

  • Zitat von ricon

    und hier sehr,sagen wir mal frühzeitig, eingegriffen wird.


    Nein, hier wurde wegen des ausartenden Tonfalls ein Stop gesetzt und nicht akzeptiert.


    Inhaltlich war es mir hier egal.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ...........@..........


    wie viele user können sich den eine IP teilen?


    Wenn ich nen Papagei will, geh ich in den Zoo oder in die Zoohandlung. zu einem Machen lassen, der fällt aus wegen ist nicht.


    und vom letzten Post soll....nä lassen wirs, sonst wird arm :!:

  • Also ich werde, scheinbar im Gegensatz zu den anderen Moderatoren, für meine Dienste hier bezahlt!


    Weiterhin wurde mir ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt (den hab ich als guter Unternehmer aber an meinen peruanisch-vietnamesischen Gärtner verliehen, der mehr Geld verdient als meine Mitarbeiter), das Finanzamt hat meine Steuerlast gesenkt, ich bekomme immer mehr Aufträge und von dem Geld, das ihr alle an die GEZ bezahlt, finanziere ich jetzt meinen Friseur...


    Ich hab bis jetzt nur relativ selten so viel Mist gelesen...


    Warum soll ich irgendjemandem hier sagen, wer ich wirklich bin? Vielleicht bin ich ja auch ein Illuminati?


    Um meinen Spam gerade zu biegen, bevor ich admin Herztabletten schicken muss:


    Ich kriege hier - wie alle anderen Moderatoren - nicht einen Cent. Ich bin gerne hier und bin überzeugt davon, dass wir dem Ansehen der Branche - sofern sich alle Mühe geben - zu etwas mehr Glanz verhelfen können.


    Ich hab nicht den Finger in die Luft gestreckt und gebettelt endlich Moderator sein zu dürfen.
    Ich mache diesen "Job" in meiner Freizeit - und diese Zeit steht ansonsten nur meiner Frau und meiner Tochter zu.
    Mir ist es schei$$egal, ob jemand weiß, wie und wo ich wohne. Es ist mir auch egal, ob jemand denkt, wir stecken alle unter einer Decke und das Forum dient nur dazu, Mitbewerbern den Hahn abzudrehen.


    Fakt ist aber, dass Securitytreff ein Projekt ist, dass sich relativ kurzer Zeit einen Namen geschaffen hat.
    Fakt ist auch, dass sich hier Leute unterhalten, die sich auf der Straße nicht mal grüßen würden, wenn sie sich begegnen.
    Fakt ist auch, dass sich durch das Forum Leute kennengelernt haben, die mittlerweile gemeinsam an einem Strang ziehen und dadurch evtl. vernünftige Arbeitsplätze entstehen.


    Ich weiß nicht, was brainstorm mit diesem Fred anstellen wollte. Wir sollten aber alle gemeinsam daran denken, dass der admin für jeden hier geschriebenen Scheiß vor den Kadi gezogen werden kann bzw. durch Anwälte abgemahnt werden kann. Das kostet Geld. Viel Geld.
    Geld, dass durch dieses Projekt definitiv nicht verdient werden kann.
    Sicher ist auch, dass hier eine Menge Mist geschrieben wird/wurde.
    Diese getroffenen Aussagen können eine Existenz gefährden. Ich würde hier noch wesentlich stärker mit dem Radiergummi arbeiten. Threads wie Delphos, DBI, Pond etc. beinhalten auch die Aussagen einzelner Personen, die vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem jeweiligen Unternehmen gemacht haben. Das kann aber dazu führen, dass diese genannten Unternehmen sich verleumdet fühlen und zum Anwalt rennen.


    Es herrscht eine gewisse Anonymität. Aber nur solange die IP unangetastet bleibt.
    Wenn man da manchmal prüft, merkt man schnell, dass gewisse User innerhalb von Minuten mit der gleichen IP und verschiedenen Usernamen posten.


    Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen und diese Leute aufforden sich zu outen. Ich würde aber gerne dazu noch erfahren, warum man sowas macht.


    Ansonsten schließe ich mich Landgraf an.

  • Zitat von Faultier

    @


    da packt mich doch gleich mein alter ego und der eiswind lässt mich frieren...


    ok mädels?


    ok.. dann so: eine IP hatten/ haben Icewind & Brainstorm...
    und bei Ricon und alter Ego ist es auch so... wie bei anderen übrigens auch...
    aber die waren im Moment nicht dabei..


    Bei Icewind ist das Thema durch...
    Welchen Zugang sollen wir beim zweiten sperren???


    Geht's noch?
    Für wie blöd wird man hier eigentlich gehalten!

  • Zitat von brainstorm

    Alle Admins und Moderatoren sollten sich outen.
    (...)
    ...der Qualität des Forums würde es bereichern.
    Was meint Ihr dazu?


    Abgesehen davon, dass ich von einzelnen Moderatoren weiß, wo sie was arbeiten... (dieses Wissen bringt mir aber nicht wirklich was)


    Ich halte von diesem Vorschlag gar nix... zumal ich nicht erkennen kann, in welcher Weise dies der Qualität des Forums dienlich sein sollte...
    Abgelehnt!

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich schliesse diesen Thread jetzt einmal über Nacht bis sich alle wieder etwas entspannt haben.


    Das ist nur temporär, morgen früh geht es hier weiter.....und dann endlich sachlich oder bitte gar nicht.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    Wenn man da manchmal prüft, merkt man schnell, dass gewisse User innerhalb von Minuten mit der gleichen IP und verschiedenen Usernamen posten.


    Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen und diese Leute aufforden sich zu outen. Ich würde aber gerne dazu noch erfahren, warum man sowas macht.



    Ist doch wohl logisch! Um seine Meinung mehrstimmig rüber zu bringen. Man gibt sich quasi selber recht und täuscht die Gesinnung einer ganzen Gruppe von gleichgesinnten vor. Wenn man mit seiner Meinung kein Einzelfall ist, klingt man auch gleich viel professioneller und seriöser.
    Ich wußte bislang nicht das hier einige unter mehreren Usernamen vertreten sind und finde es eine Frechheit gegenüber den normalen Usern!
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sich manche Kollegen am Firmenrechner im Minutentakt ablösen und neu einloggen und dann ihren Senf zu dem hinzugeben,was der Kollege der live neben ihm sitzt vor zwei Minuten geschrieben hat. Möglich ist es natürlich....klingt aber extrem unglaubwürdig.
    Dann kann ich also künftig davon ausgehen,wenn ich von 2 oder 3 Leuten nieder gemacht werde, könnte es sich durchaus um ein und die selbe Person handeln?
    Mannomann! Ist ja wohl voll krass!

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.