Gast-Zugang mit Vollberechtigung ?

  • Hat der Gast-Account zu Viele Berechtigungen ? 0

    1. Definitiv JA ! (0) 0%
    2. NEIN, finde ich nicht (0) 0%
    3. Ich enthalte mich (weil ich den Gast-Acc vielleicht bald selbst benötige ?) (0) 0%

    Hallo Community-Gemeinde,



    da mir vor einiger Zeit auffiel, dass hier


    a) permanent -egal zu welcher Tages- und Nachtzeit- mindestens 10 Gäste anwesend sind,


    und


    b) der Gast-Zugang meines Erachtens nach zu Viele Features nutzen kann,


    starte ich jetzt ganz einfach und unkompliziert mal ´ne Umfrage zu diesem Thema…


    Wie denkt Ihr darüber, quasi als vollwertige Mitglieder dieses Forums, dass der Gast-Account eigentlich alle Features nutzen kann, sind das denn nicht etwa zu hohe Berechtigungen, die in der Form "für Umme" vergeben werden ?



    By the way:
    Wenn sich ein User mittels 3 Verwarnungen ein Community-Verbot "einfängt", wird Ihn das doch nicht wirklich stören, denn es gibt ja noch den Gast-Zugang…


    Und dass man als stinknormaler Gast auch einen Fred aufmachen kann, bestätigt sich doch spätestens, wenn man mal im GuW-Bereich den "Peinlich: Bernd Köller aus dem Gefängnis…bla..."- Fred ansieht, denn der wurde ja von genau so einem "Geist" eröffnet…




    Dass man als Forenbetreiber eine gewisse Transparenz nicht unterschreiten sollte, ist wohl jedermann klar, aber in diesem Fall denke ich, steht die Tür „sperrangelweit“ offen, man denkt manchmal, man sitzt Nackt im Glashaus…in diesem Gedankengang ist jetzt noch nicht mal die Tatsache miteinbezogen, dass wir alle im Sicherheitsgewerbe "werkeln"…Stichwort Zugangskontrolle… *scan*


    Und darum empfinde ich es, -ehrlichgesagt- durchaus als änderungsbedürftig, wenn ein Gast dieselben Rechte genießt, wie der User, der mit seiner Anmeldung nicht nur persönliche Daten, sondern damit auch offensichtliches Interesse an der Mitgestaltung in Form von Beiträgen/Anregungen/Wünschen zeigt !



    Sooo, nun hoffe ich auf rege Beteiligung bei der Abstimmung und bin mal gespannt auf das Ergebnis…


    Greez
    Pecunia

  • Hi Pecunia


    Ich habe mit Ja gestimmt.


    Volle Zustimmung.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Moin,


    1.) Stimme ich prinzipiell zu


    2.) Es sollte als Gast nicht möglich sein einen Thread zu eröffnen oder einen Beitrag zu posten, wer feststellt, das in einem Unterforum doch funktioniert bitte PN an mich!


    Der angesprochene Thread ist aus 08 /2006, da war es noch möglich...ist also eine Altlast 8)


    Euren Vorschlag hier habe ich, insbesondere nach dem bislang doch eindeutigem Stimmungsbild intern bereits auch zur Diskussion gestellt.
    Die Beobachtung, dass sich immer mehr Gäste als User aufhalten ist absolt richtig.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • Zu 1.) Gäste sind auch zum Teil die Google-Bots. Die Bots dienen dazu,
    dass securitytreff.de aufzufinden ist.


    Zu 2.) Gäste können weder schreiben noch neue Threads eröffnen. Sie
    können nicht einmal die Mitgliederliste einsehen. Sie können nur beschränkt
    Postings lesen.


    Und zu dem besagten Thread vom Gast:
    Es kann durchaus auch sein, dass der User von den Admins zwischenzeitlich
    gelöscht wurde und dann werden die Daten des Users gelöscht und zum Schluss
    bleibt nur der Gastaccount übrig.


    hobbs

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.