ab 2008 mindestlöhne auch in sachsen anhalt?

  • hallo,


    ich weiß dieses thema wurde schon oft durgekaut, aber hab keine richtige antwort auf meine frage gefunden.
    bin seit kurzem neu im securitygewerbe, und erstmal als aushilfe eingestellt und später bekomme ich wahrscheinlich eine festanstellungen.
    meine chef hat selber gesagt das der stundenlohn viel zu wenig ist und das es ab 2008 mehr geld geben soll.


    nun meine fragen: wird für nächtes jahr ein mindestlohn (sachsen anhalt) eingeführt, wenn ja ab wann genau und wievel?


    wollte solche sachen nich beim vorstellungsgespräch fragen, kann ja auch sein das die firma von sich aus mehr zahlt, weil ein stundenlohn von unter 5 euro ist wirklich nich dir welt.


    danke für eure aufmerksamkeit

  • Zitat von 1488marcel


    wollte solche sachen nich beim vorstellungsgespräch fragen, kann ja auch sein das die firma von sich aus mehr zahlt, weil ein stundenlohn von unter 5 euro ist wirklich nich dir welt.


    danke für eure aufmerksamkeit


    Warum denn nicht gleich klare Linien schaffen. Sowas regelt man bevor der Arbeitsvertrag unterzeichnet wird. Ansonsten gehe ich davon aus dass es keine Fragen mehr gibt.


    Hat er dir die Zusage dass es 2008 mehr Geld gibt wenigstens in den Arbeitsvertrag geschrieben?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @..........hi,


    nein, es ist bundesweit momentan kein Mindestlohn für das Bewachungsgewerbe geplant. Auch eine Inselregelung eines Mindestlohnes(z.B. in nur einem BL) ist nicht geplant!



    Gruss ricon

  • der nickname gefällt mir überhaupt nicht.


    1488 ist ein rechtsradikaler Code.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.