LFZ im Krankheitsfall

  • Hallo,
    ich hab e auch eine Frage zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
    Bin jetzt seit dem 05.09.07 erkrankt. Bekam also Lohnfortzahlung bis zum 16.10.07.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Vom 1.10.07 - 16.10.07 wurden mir nur 49 Stunden berechnet.
    Müßten mir nicht von Montag bis Freitag jeweils 8 Stunden berechnet werden???
    Das heißt 11 Werkstage mal 8 Stunden gleich 88 Stunden??
    Ich weiß ja das wenn mal geplant ist nur die Tage Stunden bekommt die man auch geplant ist, aber zu diesem Zeitpunkt exestierte da ja kein Dienstplan mehr für mich.
    Wie ist da die Rechtslage?
    Vielleicht weiß da ja jemand bescheid wie das berchnet wird.
    Danke im vorraus für eure Antworten. :D
    Gruß
    Hawkeye0872

  • Dann lies doch mal in dem für dich zuständigen Tarifvertrag,dann weißt du es.
    Mann,kann doch nicht so schwer sein.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • So,
    Problem gelöst.
    Für alle die es interessiert. In Brandenburg muss der Betrieb täglich 8 Std bzw mindestens 173 Std bezahlen. Habe jetzt nach Rücksprache mit dem Betriebsrat schriftlich widerspruch eingelegt. Jetzt wollen wir mal hoffen das es schnell geht mit der korrektur.


    Achso,
    Wolfman
    Nachlesen im Tarifvertag ist ja gut und schön. Ist schlecht wenn man ihn nicht grad zuhause hat. denn im Netz habe ich keinen von Brandenburg gefunden. Nur aus anderen Bundesländern.
    Aber hätte ja sein können das es hier jemand weiß. Darum hatte ich nachgefragt. Ich dachte immer dafür gibt es Foren :roll:


    Gruß
    Hawkeye

  • Zitat von hawkeye0872

    Achso,
    Wolfman
    Nachlesen im Tarifvertag ist ja gut und schön. Ist schlecht wenn man ihn nicht grad zuhause hat. denn im Netz habe ich keinen von Brandenburg gefunden. Nur aus anderen Bundesländern.
    Aber hätte ja sein können das es hier jemand weiß. Darum hatte ich nachgefragt. Ich dachte immer dafür gibt es Foren :roll:


    Gruß
    Hawkeye



    Eben drum,hatte ich schon vor Monaten hier einen Link in einem Unterforum angegeben,der alle Tarifverträge der Länder
    aufführt.Diesen hatte ich mir auch selbst ergoogelt und auf Grund der großen Anfrage hier herein gestellt.
    Dann hätte man mal die Suchfunktion,die es hier gibt bemühen müssen :wink:


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • es ist doch immer wieder interessant zu lesen, dass sich Menschen die im Sicherheitsgewerbe arbeiten, keine Ahnung haben wie sie in welchem Fall wie bezahlt werden!


    Sorry, aber dann noch rumnölen, wenn man nen Hinweis bekommt, ist der Hammer in Dosen.



    ricon