270. User

  • Und wenn nur jeder zweite registrierte User regelmäßig etwas von sich geben würde, wäre hier die Hölle los...


    Trotzdem ist die Zahl schon ganz passabel - auch unter dem Gesichtspunkt, dass sich mittlerweile auch neue User trauen, etwas zu schreiben (statt nur heimlich mitzulesen). *winkmitdemzaunpfahl*

  • hehe *mitderzaunpfahlfabrikwink*
    iss doch ok irgendwann wirds ja mal nen cleanup geben dann weiste ja was los ist von den registrierten sind vielleicht 20% regelmäßig da ;)

  • Hallo zusammen,


    da dieses mein erster Beitrag ist, zunächst ein wenig von mir: Ich bin seit über 20 Jahren im Bewachungsgewerbe, seit mehr als 15 Jahren WSFK und seit drei Jahren Verdi-Mitglied. In dieser ganzen Zeit habe ich von der Baustellenbewachung über den Empfangsdienst, Funkstreifendienst und Alarmverfolgung bis zur Wachleitung fast die ganze Bandbreite kennengelernt. Nur der Job als "Doorman", sei es im Kaufhaus, oder vor der Disco, der ist mir bisher erspart geblieben.


    Eine Seite wie diese habe ich lange gesucht, aber erst kürzlich durch den Hinweis einer Verdi-Kollegin entdeckt. Mein erster Eindruck war allerdings der, daß das Ganze ziemlich unübersichtlich ist. Man muß schon ein wenig suchen, um ein Forum zu einem bestimmten Thema zu finden.


    Über 600 angemeldete User bundesweit ist schon eine ordentliche Zahl und die "Dunkelziffer" der "Gäste", die gelegentlich mitlesen, dürfte wesentlich höher sein. Aber trotz allem ist das ein geringer Anteil derjenigen, die bundesweit in unserer Branche arbeiten. Und leider ist ja auch der gewerkschaftliche Organisationsgrad nicht sehr hoch. Nicht einmal die Zahl der Teilnehmer an den Betriebsversammlungen in meinem Unternehmen ist zufriedenstellend. Meckern und motzen über lange und ungünstige Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung u.ä. können viele, aber sich in irgendeiner Weise engagieren, um etwas daran zu ändern, das tun nur die wenigsten. Schade eigentlich! Aber was soll eine Tarifpartei, ob nun Verdi oder GÖD, oder wer auch immer, denn erreichen, wenn keiner mitmacht? Ohne Rückhalt in den Belegschaften lassen sich keine noch so tollen Forderungen durchsetzen. Also entscheiden die Arbeitgeber. So kommen dann sog. "Tarifverträge", aber auch Betriebsvereinbarungen u.a. zustande, deren Inhalt eingentlich ein Skandal ist. Und wieder wird dann gemotzt.


    Zu Verdi muß ich sagen, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was da so vor sich geht. Weder gefällt mir die linke Ideologie einer Frau Mönig-Raane, noch bin ich mit dem zufrieden, was sich im FB 13 so tut (und oft genug auch nicht tut), aber es gibt einfach zu wenig Input von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Ein studierter Sozialpädagoge, der als Gewerkschaftssekretär arbeitet, um nur ein Beispiel zu nennen, kennt das Bewachungsgewerbe vielleicht aus statistischen Zahlen, die Realitäten auf den Objekten und die Probleme der Kollegen kennt er aber bestenfalls aus wenigen Berichten.


    Es würde mich freuen, mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen, die nicht nur meckern, sondern Ideen entwickeln möchten, was wir in unserem Gewerbe wie verbessern können. Wer von Euch guckt denn regelmäßig bei "Verdi Schutz und Sicherheit" rein? Wer kennt das Tarifarchiv des WSI? Wer ist Betriebsrat, oder kandidiert gerade? Welche Probleme und vor allem, welche Ideen für Verbesserungen beschäftigen Euch?


    Viele Grüße


    Skipper

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.