Inaktive User zum Schreiben animieren!

  • Wir vom Moderatoren team zerbrechen uns schon seit geraumer Zeit den Kopf wie inkative User zum Schreiben animiert werden könnten!
    Deshalb wollte ich jetzt euch mal fragen was ihr für Ideen oder Vorschläge habt!


    Grüßle marcus

  • Zitat von Blue_Dragon

    Wir vom Moderatoren team zerbrechen uns schon seit geraumer Zeit den Kopf wie inkative User zum Schreiben animiert werden könnten!
    Deshalb wollte ich jetzt euch mal fragen was ihr für Ideen oder Vorschläge habt!


    Grüßle marcus


    Eigentlich ganz einfach!


    1. Schreibe ihre Namen hier rein und frage sie warum sie nichts mehr posten


    2. Lasse ihre Meinungen gelten auch wenn dies einigen Leuten nicht passt.


    3. Veurteilt nicht gleich eine derbe Ausdrucksweise, manche (Männer) brauchen das zur Verdeutlichung.


    4. Mischt Euch als Moderatoren nicht gleich in jede Auseinandersetzung ein, nur weil es sich um ein älteres Mitglied handelt.


    5.Wer hier für sein Gewerbe wirbt, muß damit rechnen kritisiert zu werden. Moderatoren dürfen sich da auf keinen Fall einmischen.


    6. Auf keinen Fall einseitig Partei ergreifen. ( Als Moderator)


    Das wäre erstmal das wichtigste meiner Meinung nach!

  • Eddie volle Zustimmung!


    Zusätzlich Abschaffung des Chef- Forums, wollte ebenfalls darein, leider nicht möglich. Begründung: es wird der Firmenname, Homepage usw. benötigt darauf hat man sich geeinigt.


    Sorry aber ich weiß auch nicht wer Ihr seid und so soll es auch bleiben.


    Ich denke, das ein Forum wie hier zum Austausch von Erfahrungen, Meinungen, Ansichten, Erarbeitung von Lösungen usw. gedacht ist und daher möglichst anonym ablaufen sollte. Ich empfinde es als unnötig seine Identität preiszugeben, denn dann ist es nicht mehr möglich über alle wirren Gedanken oder auch Kündigungen usw. zu schreiben.


    Ein Forum sollte auch keine Basis für einen Unternehmer sein sich zu profilieren und für sich und seine Qualität zu werben (potenzielle Kunden sind hier eh nicht).

  • SeM ich verstehe was du meinst aber wenn es dir hilft ich komm auch nicht rein ;-)
    Aber das Chef Forum ist dafür da, das sich ausschlieslich die Chefs uneterhalten über ihre Probleme!
    Und wie können wir sichergehen das sich nur Chefs anmelden?
    Das Forum soll für Arbeitgeber und Arbeit nehmer sein


    Ansonsten harte aber sachliche Kritik. Aber ist es nicht grösstenteils so wie ihr es gesagt habt? Aber mann muss auch dazu sagen das es Ok ist etwas schärfer zu schreiben aber das Thema soll halt nicht darunter leiden was halt oft war in der vergangenheit

  • Zitat

    1. Schreibe ihre Namen hier rein und frage sie warum sie nichts mehr posten


    Pranger?


    Zitat

    2. Lasse ihre Meinungen gelten auch wenn dies einigen Leuten nicht passt.


    Anderer Leute Meinung gelten lassen waere gleichbedeutend mit keine Diskussion fuehren.


    Zitat

    3. Veurteilt nicht gleich eine derbe Ausdrucksweise, manche (Männer) brauchen das zur Verdeutlichung.


    Nein, derbe Ausdrucksweise braucht keiner. Weder zur Verdeutlichung noch als Lesestoff


    Zitat

    4. Mischt Euch als Moderatoren nicht gleich in jede Auseinandersetzung ein, nur weil es sich um ein älteres Mitglied handelt.


    Doch, Moderatoren sollten sich in jede Auseinandersetzung einmischen. Bekanntlich gibt der Kluegere nach und dann haetten wir irgendwann nur noch Dumme hier.


    Zitat

    5.Wer hier für sein Gewerbe wirbt, muß damit rechnen kritisiert zu werden. Moderatoren dürfen sich da auf keinen Fall einmischen.


    Wer hier fuer sein Gewerbe wirbt sollte sein Wahrnehmungsvermoegen pruefen.


    Zitat

    6. Auf keinen Fall einseitig Partei ergreifen. ( Als Moderator)


    Sondern? Zuschauen? Vollkommen falsch.


    Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn jemand in einer Discothek lauthals rum schreit, die Musik ist Scheisse, das Bier ist schal und die Bedienung ist haesslich. Der Tuersteher darf aber nicht einseitig Partei ergreifen, darf sich nicht einmischen, alle anderen Gaeste gehen, das macht aber nix, weil es ja Stammgaeste sin???



    Der Betreiber dieses Forums muss sich klar ueber seine Ziele sein. Wenn es damit Probleme gibt empfehle ich das intensive Studium der Foren faschusi.de, Forum fuer den Wachmann, Security Forum (Subforum des Kampfkunstforum) oder den ganzen anderen Rohrkrepierern.


    Und saemtliche User muessen sich darueber klar werden, dass ein solches Forum immer den Zielen des Betreibers entsprechen muss. Es ist vollkommen unerheblich was ich oder irgendjemand sonst meint was hier passieren muss, wenn es dem Betreiber nicht passt, ist es eh schnurz.


    Und zu allerletzt muss man akzeptieren, dass Foren von ihren Lesern die Existenzberichtigung erhalten, nicht von den Schreibern. Ein Buch oder Artikel kann jeder schreiben, tatsaechlich gedruckt wird es nur, wenn der Verleger glaubt es wird gelesen. Glaubt irgendjemand wirklich, dass ein halbwegst ernstzunehmender Mensch regelmaessig in das "Forum fuer den Wachmann" rein schaut?


    Ich selbst betreibe ein Forum, in dem heute nach 15 Monaten 498 User angemeldet sind. Von diesen 498 Usern haben 351 insgesamt 37.659 Beitraege geschrieben, die restlichen 147 User keinen einzigen. Aber: Das Eingangsportal des Forums wurde im Oktober 52.652 mal angeklickt (die Seite /viewtopic.php wurde sogar ueber 82.000 mal angeklickt). Wenn ich mutmasse, dass jeder Besucher zweimal am Tag nachschaut, hat dieses Forum 2,5 mal so viele Leser wie Schreiber.


    Fazit: Schaut auf die Qualitaet der Beitraege, nicht auf die Qualitaet. Dann schaut auf die Quantitaet der Leser und nicht auf die der Schreiber. Der Rest geschieht dann von ganz alleine.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von SeM

    29.11.2005 17:21 10 User Online davon 4 registrierte.


    Eben.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Was ich noch sagen will ist das.
    Der Admin und das Moderatoren Team wollen das ihr euch hier wohlfühlt!
    Das ihr euch mit anderen auseinander setzen könnt und vernünftig bis etwas heftiger Diskutieren könnt! Wir haben nichts dagegen wenn ihr mal etwas derbe Diskutiert (Sie "Ich prangere an") aber eine gewisse Qualität sollte halt schon gewahrt werden!

  • ... aber eine gewisse Qualität sollte halt schon gewahrt werden!


    EBENZ :!:
    seh ich genauso! ich finde die richtung, in die das ganze hier läuft schon gut! hab da schon viel schlechteres gesehen!
    und noch kurz zum thema "cheffe und sein forum"- ich weiß ja nicht, was ihr euch vorstellt, was dort hinter den geschlossenen türen so passiert, aber ich kann euch beruhigen, so spannend ist es nicht und auch allen verschwörungstheoretikern kann ich keine hoffnung machen... also laß uns doch das kleine gefühl einer fluchtmöglichkeit, wenn wir mal wieder gar-garstig attakiert wurden, um unsere wunden zu lecken und die tränen zu trocknen :wink:
    so long, ich geh denn mal aufs sonnendeck 8) -höööö, :shock: sonnendeck??
    ja wo is dat denn werdet ihr euch fragen :?: durch's chefforum :arrow: , am massagesalon vorbei :? , die willigen dirnen u knaben zur rechten liegenlassen :P, sauna einfach passieren und dann einfach den rest der strecke von den sänftenträgern :roll: bringen lassen- alles klar :?: :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666

    ja wo is dat denn werdet ihr euch fragen :?: durch's chefforum :arrow: , am massagesalon vorbei :? , die willigen dirnen u knaben zur rechten liegenlassen :P, sauna einfach passieren und dann einfach den rest der strecke von den sänftenträgern :roll: bringen lassen- alles klar :?: :wink:


    Ich wusste doch das da was geheimes Läuft :-)


    was ich noch sagen wollte voher!


    Im grossen und ganzen macht es keinen Sinn wenn der Chef was vorgibt und alle machen es nach dann sind wenige da und alle reden das gleiche :roll:


    Wir wollen es euch gemütlich machen und deshalb stell ich mir eurer Kritik aber bisher kam noch nicht wirklich was passendes!


    Grüßle

  • [

    Zitat

    Wir wollen es euch gemütlich machen und deshalb stell ich mir eurer Kritik aber bisher kam noch nicht wirklich was passendes!


    Grüßle


    Wieso Kritik? Hast doch nur gefragt wie man inaktive User zum schreiben bringt. Waren ja nur Vorschläge von mir keine " Anordnungen"

  • Zitat von Eddie

    [


    Wieso Kritik? Hast doch nur gefragt wie man inaktive User zum schreiben bringt. Waren ja nur Vorschläge von mir keine " Anordnungen"


    Ja aber welche Vorschläge die hier gebracht wurden sind tauglich inaktive User zum Schreiben animieren ?? :-(


    Gruss

  • Die Einzige die Vorschläge gemacht hat ( bis jetzt) bin ich. Wurden natürlich in der Luft zerissen von unseren Spezialisten. Wenn bestimmte Leute nix mehr schreiben, haben sie entweder kein Interesse mehr oder ihnen behagen die Themen nicht. Leute wollen sich streiten und heftig austauschen, ich sehe da kein Problem. Wenn nur noch gegenseitiges PuderzuckerindenA....blasen erlaubt ist, wollen halt einige nix mehr dazu sagen. Ich verstehe das schon ein wenig. An meinen Vorschlägen halte ich fest...Pranger????..Blödsinn!!



  • Sehe ich genau so, eigentlich bin ich in erster Linie hier um mich mit Berufskollegen über unseren Job und mehr auszutauschen.


    Das "Chef-Forum" erweckt schon den Eindruck als wollten sich einige, die sich für elitär halten von anderen Usern abheben.
    Witzig ist daß dort nur Firmeninhaber Zutritt haben sollen aber ich behaupte mal es sind auch andere drin die eben nur "durchlauchter" sind.
    Ich hatte da auch schon Diskussionen mit Moderatoren, die ich jetzt nicht vertiefen möchte.
    Ich gönnen einigen Chef-Mitgliedern die nichts weiter als erweiterte "Ich-AG`s" sind, sich wenigstens hier den Hauch des Besonderen zu geben.
    Als Ursache für mangelnde Aktivität würde ich das "Erlauchten-Forum" aber nicht sehen.


    Solche Foren werden durch ihre Mitglieder am Leben gehalten und wenn es nichts weiter zu sagen gibt wie "Zeiten sind mies", "Löhne und Preise sind schlecht", "Fa. Pond`s ist ein Sauhaufen" (Achtung nur ein Beispiel) und "früher war alles besser" dann sterben die Foren wieder ab (leider).


    Vielleicht müssen wir alle nur etwas phantasievoller sein und auch mal ein wenig über unseren Sicherheitspolitischen Tellerrand schauen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • :(:(:(
    also, ich kenne das Problem aus anderen Foren zur Genüge.
    Ich bin der Meinung, man kann niemanden zwingen, oder auch nur dazu animieren, "irgendetwas" zu schreiben, nur damit man mal wieder einen Post gesetzt hat. Was bringt denn das?????
    Aus anderen Foren kenne ich sogar die Drohung, aus dem Forum geworfen zu werden, wenn man nichts schreibt. Gut einige Leute gehen und die anderen, die bleiben wollen, schreiben dann "irgendeinen Scheiss", nur um im Forum bleiben zu können. Und einer wie ich, der sich alle Beiträge durchliest, muss dann diesen "Scheiss" lesen und ärgert sich darüber. Ich habe auch schon teilweise Foren verlassen, weil ich all das nicht mehr lesen wollte.
    Also hier mal die Frage: Warum kann man es nicht so lassen, wie es ist????
    Tun diejenigen, welche nichts schreiben, in irgendeiner Form weh???


    Gruß
    charlytango
    :mecker:

  • Zitat von charlytango

    Also hier mal die Frage: Warum kann man es nicht so lassen, wie es ist????
    Tun diejenigen, welche nichts schreiben, in irgendeiner Form weh???


    Gruß
    charlytango
    :mecker:


    Nein ganz und gar nicht! Nur ich frage mich warum sie sich dann anmelden?
    Wenn das Moderatoren oder Admin Team was falsch macht kann man es ja sagen! Aber nachdem nichts kommt und die Anzahl an anmeldungen nicht abreist aber sie nichts schreiben wollte ich auch mal fragen was falsch läuft!


    Gruss

  • Zitat

    Wenn das Moderatoren oder Admin Team was falsch macht kann man es ja sagen! Aber nachdem nichts kommt und die Anzahl an anmeldungen nicht abreist aber sie nichts schreiben wollte ich auch mal fragen was falsch läuft!


    Glaube nicht, dass Ihr was falsch macht. Viele benutzen auch das Forum um Ihrem Ärger über diese Gewerbe allgemein erstmal Luft zu machen. Siehe Georg OS am Anfang. Hat sich doch jetzt auch beruhigt oder? Viele melden sich auch an ( so wie ich z.B) die interessiert sind an Streitgesprächen zwischen Aktiven und nicht am herunterbeten irgendwelcher Gesetze, Erlaubnisse,Verordnungen und diesem ewigen IHK Kram. Das nervt wirklich langsam., ebenso wie diese ständigen Ramboseiten der Neumitglieder.


    Ich sehe auch das Chefforum nicht als Problem. Da schreibt doch eh keiner mehr rein. der letzte Beitrag glaube ich am 17.11 oder??


    Also gebt den Leuten mehr Freiraum, bremst etwas diese IHK Klugscheißerei und es wird sich wieder einrenken. :wink:

  • Zitat von Eddie

    Ich sehe auch das Chefforum nicht als Problem. Da schreibt doch eh keiner mehr rein. der letzte Beitrag glaube ich am 17.11 oder??


    Stimmt. Das letzte aktuelle Topic stammte von mir (25.08.05) und drehte sich um "Weihnachten --> Geschenke/ Präsente --> Werbung".


    Über die Themen, die das elitäre Grüppchen dort behandelt, werde ich schweigen, denn eigentlich tauschen wir da nur unsere sexuellen Neigungen aus und wollen verhindern, dass die Schergen uns damit erpressen können. 8)


    So ein Schwachsinn...


    Ich habe übrigens nicht einen Pfennig (heute Cent) an staatlicher Hilfe beantragt, sondern alles aus eigenen Mitteln finanziert. Also - zumindest bei mir - nix Ich-AG oder ähnlicher Scheiss...


    Auch wenn es niemanden interessiert - ich musste mich einfach mal so äußern. Jetzt ziehe ich mein kleines rosa Kleidchen an und folge Bambam in die heiligen Hallen des Chef-Bereichs.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.