Kaufhaus-Detektiv Ausbildung bzw. Seminare?

  • Hi zusammen,
    ich habe meinen 34a als Nichtselbstständiger 1997 bei der IHK-LU gemacht. Ich war ca. 3 Jahre im Objektschutz tätig, arbeitete jetzt seit 8 Jahren als Haustechniker. Jetzt bin ich arbeitslos geworden, habe aber ein Angebot als Kaufhausdetektiv zu arbeiten.
    Hier nun meine Fragen:


    - reicht mein §34a , für diese Tätigkeit aus, da ich kein Sachkunde habe?


    - welche Lehrgänge bzw. Institution gibt es zur Fort-, Ausbildung in diesem Bereich? (Land-BW)


    - gibt es irgendwo einen link, im Bezug auf dieser Tätigkeit. ( Gesetze, Dienstkunde usw.)


    VIELEN DANK IM VORRAUS !!! :wink:

  • Nein die 34a reicht nicht aus.
    Du wärst davon befreit wenn Du bis jetzt ununterbrochen als Secu gearbeitet hättest.


    Wenn Du allerdings jetzt Arbeitslos bist kannste mit deinem zuständigen Berater besprechen ob Du die IHK Schulung und SKP bezahlt bekommst.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Na also,dann viel Glück bei der Prüfung und alle Fragen geklärt,oder :?:
    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von ghostguard

    Nein die 34a reicht nicht aus.
    Du wärst davon befreit wenn Du bis jetzt ununterbrochen als Secu gearbeitet hättest.


    Wenn Du allerdings jetzt Arbeitslos bist kannste mit deinem zuständigen Berater besprechen ob Du die IHK Schulung und SKP bezahlt bekommst.


    Hi, ich wollte nur mal fragen welche Schulungen den noch für den Kaufhausdetektiv von Nöten wären, außer die 34a.
    Nach der BewachV müssen Ladendetektive für desen Ausübungdie § 34a GewO durch eine IHK Prüfung nachweisen.
    Wer am 01.01.2003 mindestens 3 Jahre befugt und ohne Unterbrechung im Bewachungsgewerbe tätig war, für den gild die Sachkundeprüfung als erbracht (§ 34a GweO Abs.b, Info Buch Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe, Boorberg Verlag)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.