Mitarbeiter Thread

  • So nachdem sich die Chefs hier im Forum (oder die die sich dafür halten) einen geschlossenen Bereich gegeben haben, wo sie über ihre Problemchen jammern können, eröffnen ich hier mal einen alternativen Mitarbeiter-Thread.
    Der Thread ist selbstverständlich offen für alle, denn im Gegensatz zu den Vertretern der Champagner-Louge, soll hier nichts verheimlicht werden.
    Folgende Punkte können hier diskutiert werden:


    1. Welche Rechte hat ein Mitarbeiter?z.B.
    - Arbeitszeit
    - Lohnfortzahlung
    - Urlaub
    -Arbeitsvertrag


    2. Wie errichte ich einen Betriebsrat?


    3. Wo kann ich mich hinwenden wenn ich der Auffassung bin, vom Arbeitgeber benachteiligt zu werden?


    Ich S.L., möchte versuchen die Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
    Beachtet bitte das ich kein Rechtsanwalt bin und die Beantwortung auch mal einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da ich mich selbst auch mal schlau machen muß.
    Der guten Ordnung halber möchte ich daruf hinweisen, daß hier keine Rechtsberatung stattfinden kann.
    Ich selbst bin auch nicht allewissend und habe die Wahrheit nicht gepachtet. Deshalb würde ich mich freuen, Unterstüzung von andern Usern zu erhalten.
    Ich möchte auch klarstellen, daß hier nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden kann.Jeder muß selbst den Mut haben aktiv werden zu können.




    Winkt bitte nicht ab, wenn Ihr etwas über Arbeitnehmervertreter hört. Nur wir selbst können diese Funktionen mit Leben erfüllen.
    Nur zu meckern und selbst nichts zu tun bringt nichts denn so vertreten weiter jende unsere Interessen, die selbst keine Lust mehr haben richtig arbeiten zu wollen.
    Erinnern möchte ich Euch daran, daß den Arbeitnehmern zu keiner Zeit was geschenkt wurde und z.B. Urlaub, Sozialversicherung, 5 Tage Arbeiswoche, Weihnachts- und Urlaubsgeld usw. teilweise hart erkämpft werden mußte.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • hehe hätte daauch schon was.
    wollte letze woche für jemanden nen 400€ job machen nur den vertrag den der mir unter die nase gehalten hat empfand ich als sehr komisch. ich werd ma schauen das ich den einscann und hier poste.


    stay tuned[/url]

  • Hallo liebe Mitarbeiter,
    wir könnten aus S.L.´s Vorschlag auch ein Unterforum machen? Vielleicht hast Du, S.L. ja sogar Lust dies als Mod zu übernehmen?


    Grüße


    admin

  • Zitat von admin

    Hallo liebe Mitarbeiter,
    wir könnten aus S.L.´s Vorschlag auch ein Unterforum machen? Vielleicht hast Du, S.L. ja sogar Lust dies als Mod zu übernehmen?


    Grüße


    admin


    Unterforum ist nicht notwendig, es würde aber in "Recht&Co" passen.
    Da gibt es auch kompetente Moderatoren


    Mir wäre es aber lieb, wenn der Thread bliebe wo er ist, damit er von möglichst vielen auf Anhieb gefunden wird.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • pfandflasche bitte setz das Thema dann auf "Wichtig" das es immer oben bleibt!


    S.L. Ich muss sagen das es dann ziemlich unübersichtlich sein wird weil circa 5 Themen in ein Thema sind sehr unüberschaubar ;-)


    Grüßle

  • Zitat von S.L.

    So nachdem sich die Chefs hier im Forum (oder die die sich dafür halten) einen geschlossenen Bereich gegeben haben, wo sie über ihre Problemchen jammern können, eröffnen ich hier mal einen alternativen Mitarbeiter-Thread.
    Der Thread ist selbstverständlich offen für alle, denn im Gegensatz zu den Vertretern der Champagner-Louge, soll hier nichts verheimlicht werden.


    Kannst oder willst Du es nicht verstehen?


    Wie kann man nur so intolerant und ignorant sein...


    Egal - ich denke, Du würdest es selbst nicht verstehen, wenn man Dich mit der Nase in etwas hineindrückt...


    Für den Rest:
    In diesem Unterforum wird nichts besprochen, was nicht auch hier gezeigt werden könnte.


    Trotzdem: ich wäre auch für einen Bereich, in dem S.L. sich so ausleben kann wie er es aktuell macht... Abgeschieden vom Rest.


    Spaß beiseite, meinen Segen habt ihr. Wer die Arbeitgeber ("elitäres Grüppchen", eigentlich nur in der Champagner-Lounge anzutreffen) hier kennt, sieht, dass mit offenen Karten gespielt wird.


    Ich finde diese Unterstellungen nur peinlich und schäme mich für jeden unternommenen Versuch, einem so engstirnigen Menschen die Tatsachen aufzuzeigen.
    Ich werde mich trotzdem ab und an von meinen Leibeigenen in der vergoldeten Sänfte in die niederen Hallen heruntertragen lassen um am Leben des einfachen Pöbel teilhaben zu können.


    Auch wenn es nur um die Probleme des Mob geht, werde ich versuchen, mich "gewinnbringend" einzubringen.


    Solche Themen, wie S.L. sie gerne sehen würde, würden tatsächlich gut in den Recht & Co.-Bereich passen. Informationen in diesem Themenfeld sind tatsächlich wichtig und werden bewusst von den meisten Großunternehmen totgeschwiegen.


    Sofern sich Themen in dieser Richtung zeigen, würde ich plädieren, dieses Ding zu "closen".

  • Ich weiß nicht was Du jetzt wieder zu maulen hast.
    Ich habe einen Thread eröffnet, um Leuten die Möglichkeit zu geben, Probleme mit ihren Arbeitgebern darzulegen.


    Und wenn Du sagst, daß in Deiner Chamagner-Louge nichts besprochen würde, was nicht jeder wissen könnte, warum schottet Ihr Euch dann von der Allgemeinheit ab?
    An Deinen Reaktionen auf meinen Spott erkenne ich, daß Du uns (oder zumindest mir) doch was vom Pferd erzählen willst.


    Neben Securitytreff schreibe ich auch noch in anderen Internet-Foren, in keinem gibt es einen abgeschlossenen Bereich.
    Vielleicht stehst Du auch irgendwie auf der Leitung aber ich bin mit dem Willen hierher gekommen um mich mit allen über das Thema Sicherheit auszutauschen, egal ob mein gegenüber Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Türsteher, WSFK oder Aushilfe ist.


    Wenn Du sonst nicht konstruktives zu meinem Thema, in diesem Thread beitragen willst, dann bleibe diesen Thread einfach fern.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich maule, weil Du es nicht begreifst, dass dort nichts besprochen wird, was "den gemeinen Pöbel" nichts angeht.


    Du reitest die ganze Zeit auf diesem Unterforum herum und jaulst, dass es einen Bereich gibt, in dem wir abgeschottet Sachen diskutieren, die Dich etwas angehen könnten. Jetzt wird Dir mehrfach gesagt, dass Du falsch liegst. Deutlicher geht es nicht. Was kommt als Antwort von Dir? Richtig...


    Ich stehe bestimmt nicht auf dem Schlauch. Und ich halte mich auch nicht fern. Ich frage mich, was man machen muss, damit Du schnallst, dass im Chef-Bereich nix besprochen wird, was ein Arbeitnehmer nicht wissen darf.


    Du kannst ja mal mitteilen, ob Du es begriffen hast und Dir einfach einen Spaß machst weil du gerne als Querschläger angesehen wirst oder ob Du einfach nur "anders denkend befähigt" bist.


    Entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread benutze und nicht das Chef-Forum vollspamme...


    Ich unterlasse jetzt meinerseits Diskussionen über dieses Unterforum.


    Wenn Du die anderen User animieren kannst, im Bereich Recht Fragen zu Mitarbeiterproblemen zu stellen, werde ich trotzdem (gemeinsam mit Dir?) nach Lösungen suchen.


    Abgesehen davon: ich habe nicht nach diesem Unterforum gebettelt und könnte darauf verzichten. Solange man mir auch im "öffentlichen Bereich" den Ar*** nachträgt... :roll:


  • laber,laber Rhababer :roll:
    Du wiederholst Dich! Ausserdem ist daß hier nicht das Thema.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • ...
    :twisted: aber ansich könnt ihr euch doch leiden, oder? :wink:


    also, back to topic und mal schauen, ob wir dem mitarbeiter -ansich- sein geheimnis entlocken können und sie damit zu unser aller dumping-sklaven machen können... 8)
    praktikantin- zum diktat und reiche mir ein paar trauben dazu... :aetsch:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Servus Mädels!
    Also um es nochmal Fachkompetent auszudrücken die Begründung des Chef Bereiches!


    Der Chef Bereich wurde gegründet damit sich die Chefs untereinander besser Tipps und Tricks verraten könnt!


    Bsp. Chef der Firma XY will einen MA kündigen weil er nicht Arbeitswillig ist warum auch immer! Jetzt kommen 20 000 Post von den MA (da die meistens in der Mherzahl sind) und 2 von Chefs die das ganze schon durch gewühlt haben! Also sind wir den Chefs ein bischen entgegen gekommen und haben ein extra Forum für sie gemacht!


    So und jetzt bekommt ihr ein MA Forum!!! Das war ganz klip und klar ein Fehler von uns das es den nicht schon von Anfang an gab!!
    Aber wir sind auch nur Menschen!!


    Aber ihr sollt ihn bekommen! da könnt ihr dann alles bereden was euch auf der Zunge liegt von Einstell gesprächen bis hin "Wie bringe ich mein Chef auf die Palme"
    Wo auch wiederum die chefs keinen Zutritt haben!!


    Bei weiteren Fragen stellt sie einfach hier im Forum oder per PN! Aber bitte keine wüste beschimpfungen!


    So gute Nacht Marcus


  • Ich fass es nicht, Du bist jetzt die absolute Krönung.
    Wieviel geschlossene Foren willst Du den noch einrichten?
    Chefs (Champagner-Lounge)
    Arbeitnehmer (gemeiner Wachpöbel)
    Werkschützer (Schrankenchefs)
    Türsteher (eh du kommst hier netrein)
    Ermittler (Hobby Matulas)
    Feuerwehrleute (Schlauchhalter)
    Hundeführer (Waauuuu)
    Veranstaltungs-Security
    Werkschutzmeister (Wichtigtuer)
    Werkschutzfachkräfte (geprüfter Schrankenchefs)
    FASUSI (angehende Oberschrankenchef`s)
    SK §34a (Hilfsschrankenchef)
    Geldfahrer (Panzerfahrer)
    Revierfahrer (Mini-Schumi`s)
    Empfangsdamen/herren (Repräsentanten)



    Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen.
    Weisst Du dann als Mod. wer dann wo Zugang hat?


    Mein Gott, langsam überlege ich, ob ich überhaupt noch was posten soll.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich würde sagen; Du schläfst jetzt erstmal eine runde und morgen schaust du dir das dann alles nochmal an und überlegst wie ich es gemeint hab und machst dir dann nochmal gedanken darüber! Danach liest du es nochmal und denkst wieder nach. Und dann poste was dabei rausgekommen ist!


    Ist ja voll schlimm, überall motz motz motz!

  • Zitat

    Unterforum ist nicht notwendig, es würde aber in "Recht&Co" passen.
    Da gibt es auch kompetente Moderatoren


    Na, ich weis ja nicht! Wird auf jeden Fall interessant. :lol:

  • @ sl


    sorry, aber wenn du nur am motzen bist, können mir deine ma´s echt leid tun.
    wir werden es auch überleben wenn du hier nicht mehr postest - wäre zwar schade (zwecks spassfaktor), aber wer nicht will, der hat schon.



    in diesem sinne, nen schönen tag noch. :twisted:




    p.s.: ich brauch kein unterforum, wenn ich über meine firma oder was auch immer abko**** will / soll / muss.
    da wohl die wenigsten wissen, wo der andere user beschäftigt ist.

  • :roll:
    ... wat ein kindergeburtstag hier :!:


    um das ganze hick-hack hier mal ein büschen zur abrüstung zu bringen schlage ich hiermit einen "tag der offenen tür" im cheffe-forum vor!
    dann kann jeder den es jetzt so dermaßen unter den fingern brennt mal ein blick auf all die geheimen informationen und absprachen, intrigen und sonstigen fiesheiten werfen. :wink:
    und danach hat diese leidige diskussion dann mal ein ende.
    wer sich meinem vorschlage anschließen möchte zünde ein feuerzeug an und bringe licht in das dunkel... 8) ...ach so- sonnenbrille auf...


    -DU bist deutschland! :lol:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Da hier nur überwiegend destruktiv und nicht zum Thema gehörend gepostet wird, schlage ich vor diesen Thread wieder zu schließen.


    Ich wollte etwas zur Kultur und Erweiterung der Thematik hier im Forum beitragen aber leider ist so etwas unerwünscht.
    Ich kann den ganzen "Berufs-Meckeren" und "24h Pessimisten" nur raten weiter zu motzen aber über kurz oder lang wird, bei soviel belang- und destruktiven Geschwafel das Forum über kurz oder lang wieder eingehen.
    Und das ist dann auch richtig so, da mit das Ursprünglichen Aufgabe, sich über berufliche Themen auszutauschen, nichts mehr zu tun hat.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)