Stundenlohn als Fachkraft für Schutz- und Sicherheit ab wann

  • Hi Leute,


    hab da mal ne Frage, bin in einem Objekt beschäftigt wo obiger Lehrgang verlangt wird. Nun arbeite ich quasi schon
    dort, habe jedoch Termin für den Lehrgang erst ab ende Januar bis in den März hinein. Jetzt bin ich in der Lohntabelle
    über folgende Formulierung gestolpert:
    "3. Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutzdienst, der auf besonderen Objekten mit besonderen Aufgaben betreut ist und auf Wunsch des
    Auftraggebers eine IHK-Prüfung zur IHK geprüften Werkschutzfachkraft bzw. geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft gemäß Prüfungsordnung
    ablegen muss und als solche Eingesetzt wird."


    Da steht ja drinnen "ablegen muss" und nicht "abgelegt hat", ab wann steht mir also der Stundenlohn für die geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft
    zu, erst nach erfolgreich abgelegter Prüfung oder schon sobald man auf solch einer Stelle eingesetzt wird und wo ist das festgelegt ?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten ...

    Kann ein Schizophrener, der mit Selbstmord droht,
    wegen Geiselnahme verurteilt werden ?


  • Eine etwas unglückliche Formulierung mit dem ablegen muß :?
    Den Stundenlohn dafür bekommst du erst,wenn du auch die Prüfung mit Erfolg abgelegt hast.Es sei denn,der Chef setzt dich als GSSK ein und bezahlt dir das auch,was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
    Festgelegt ist das ganze im MTV für das jeweilige Bundesland,sollte aber auch in deinem Vertrag stehen :wink:


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hm, da muss ich nochmal meinen Vertrag unter die Lupe nehmen.
    Also auf der Stelle sitze ich schon für die der Lehrgang gebraucht wird
    aber freiwillig wird mir mein Chef wohl nicht den höheren Lohn zahlen
    solange ich den Lehrgang noch nicht habe :-)


    Aber danke für die schnelle Antwort.

    Kann ein Schizophrener, der mit Selbstmord droht,
    wegen Geiselnahme verurteilt werden ?

  • Zitat von klaus

    Er zahlt es aber auch nur, wenn der Kunde dieses bezahlt.


    Das hab ich ja vorausgesetzt :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.