Rechtlich erlangen von Waffenschein

  • Hallo zusammen,


    Ich habe im September die Waffensachkunde über meine Firma gemacht und auch bestanden. Inzwischen sind fast alle Waffenscheine und WBK`s bei uns in der Firma eingetroffen (GWT). Nun fehlen noch 4 WS und ich mache mir langsam sorgen das meiner nicht bewilligt wird. Laut Landratsamt hier wird komplett die Zuverlässigkeit überprüft. Soweit ist das klar.
    Der Sachbearbeiter meinte das auch von der Polizei Auskunft eingeholt wird, in dieser Auskunft steht dann genau drin in welchem Zusammen man kontakt mit der Polizei hatte. Egal ob beschuldigter oder als Zeuge oder ??
    Schreibt die Polizei dazu, ob man als Zeuge oder Beschuldigter kontakt dazu hatte ??
    Ich habe vor meinem jetzigen Job im Veranstaltungsdienst gearbeitet und dort wie viele hier sehr oft mit den Ordnungshütern zutun gehabt. Und mir dadurch viele Gedanken mache, habe zwar einen Vorfall gehabt der aber eingestellt wurde mit Geldauflage. Sonst keine weiteren Vorkommnisse außer als Zeuge und Anrufer.


    Nun meine Fragen:
    Wenn ich keinen Waffenschein bekomme kann ich das erfahren aus welchem Grund ??
    Kann ich eine erneute Überprüfung anstreben ?? Eventuell auch über einen Fachwanwalt ??
    Was kann man tun um doch einen zu bekommen ??


    Viele Grüße Tom

  • Zitat von Wolfman

    Hi Tom,da ich zu faul bin,dir hier,jetzt als Antwort einen Roman zu schreiben :wink: ,hier ein Link der dir mit Sicherheit
    weiterhilft.
    Wenn nicht trommel nochmal,gerne auch mit PN.
    http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html


    Gruß Wolfman 8)





    ...besser hätt ich´s nicht ausdrücken können *looool*....


    Tom511:


    ..eine sehr zu empofehlende Adresse ist auch forum-waffenrecht.de .... meist ein guter fachkundiger Anwalt "online".... :wink:


    Greez´
    Pecunia

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.