Frage: Stellenangebot falsch aufgeführt.

  • Hi Leute,


    ich bin total verzweifelt,
    bin im moment arbeitslos, ich wurde heute auf einem Objekt eingewiesen in dem ich auch arbeiten sollte. Heute komm ich zu meinem zukünftigen Chef ins Büro, da sagt er mir das er eine kleine Änderung zu meinen Stellenangebot gab. Ich sollte statt in der Ausgeschrieben Stadt 40 KM weiter arbeiten, daß sollte nur so für 1 monat sein. Ich beziehe immernoch ALG 1, nachdem meine Firma zu gemacht wurde. Nur Lügen Lügen....


    nun meine Frage: habe mich selbstständig auf dieses Stellenangebot beworben, meine Arbeitsvermittlerin hatte heute eine Zusage von dem zukünftigen Chef erhalten, ich habe bis jetzt noch nicht unterschrieben, da der Vertrag ab dem 1.12. laufen soll. Bekomme ich eine Sperre vom Amt, wenn ich diese Stelle absage?


    vielen Dank im vorraus Leute !!

  • Für eine Stelle gilt folgendes zu den Entfernungen:


    (4) Bei der Beurteilung der zumutbaren Pendelzeiten ist in der Regel
    die Entfernung zumutbar, die in der Region bei vergleichbaren Arbeitnehmern
    üblicherweise zwischen Wohnort und Arbeitstelle anfallen.
    Üblich sind Pendelzeiten, wenn sie nicht nur vereinzelt, sondern
    in größerem Umfang anfallen.
    Als Vergleichswerte anzusetzen sind:
    • bei einer täglichen Arbeitszeit von 6 Stunden: 2,5 Stunden
    Pendelzeit,
    • bei einer tägliche Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden: 3
    Stunden Pendelzeit.
    Soweit z.B. in ländlichen oder strukturschwachen Gebieten oder in
    Ballungsgebieten längere Pendelzeiten üblich sind, sollen diese
    zugrunde gelegt werden.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Brissant....Sprich ganz offen mit deinem Berater darüber. Der entscheidet das auch am ende


    Rechne vor Fahrtkosten und Lohn und so weiter.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • das " gute " dabei ist, das es sich nur um das Aufschließen eines marktes handelt, insgesamt 3 Stunden. Das abgesprochene ist ausgefallen, und dafür diese Springerei mit 40 km radius. Das stellenangebot umfasste nur ein Objekt, sonst nichts.

  • Also ganz ehrlich. Das würde ich auch dankend ablehnen.
    Dennoch würde ich das mit deinem Berater besprechen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ok, Lohn für 120 std Kaufhaus-Detektiv( a 10 std. bzw. 9 wegen 1 Stunde Pause), 70 Stunden Aufschluß ( im selben Haus) = 1700 brutto, bei LSK3 / 1 Kind = 1300 € Netto. Dazu kommen noch 2 Wochen Alarmbereitschaft.
    Jetzt will der Arbeitgeber, wohlgemerkt bevor er schon das Arbietsamt, über die schon angegebene Stelle mit Ausübungsort usw. wieder Ändern.
    Somit fällt die Auf- Zuschlußtätigkeit nur auf den Samstag, vorher war eben Mo-Fr. : 8:00-10:00 Uhr vereinbart. Jetzt ist das vor dem Eigentlichen Vertragsabschluß ganz weggefallen, somit hat er gleich etwas als Ersatz 40 km weiter für mich, wegen 3 Stunden. Als heutzutage hat so alles einen Gewerbeschein, und spielt King-Security. Es gibt eben Außnahmen, aber sowas kanns ned sein. Als Entschädigung soll ich 200 € pauschal bekommen. Was ist damit, das ich mein Fahrzeug einsetze?

  • Das ist ja nicht die Stelle, die er dem AA gemeldet hat, oder ??


    200 euro sind ja kein adäquates Gehalt...


    Sprich definitiv mit deinem Sachbearbeiter!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Leute ich hab nur Angst, da ich einen Kleinen Sohn und ein Frau die im moment nicht arbeiten kann habe, und ich will auf keinen fall Harz 4 haben. Also wer noch einen Ehrlichen Mann in Raum Heidelberg sucht bis 190 Stunden. Gerne melden.

  • also er sagte mir, ich soll das niemandem sagen das er mir 200 € extra zahlen würde. Benzinkosten...lol.... 80 KM jeden Tag?,
    Die Stelle ist von der Firma PHOENIX-SECUTITY-GROUP, kennt die Jemand?, anscheinend gibt es aber viele Sicherheitsfirmen mit diesem Namen. diese wo ich meine ist seit neusten im Rhein-Neckar Kreis.

  • Zitat von ghostguard

    Also ganz ehrlich. Das würde ich auch dankend ablehnen.
    Dennoch würde ich das mit deinem Berater besprechen


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Edit:Phonix-Security-Group,sagt mir gar nichts.
    Edit:Wenn du dich selbst drauf beworben hast eigentlich nicht.
    Es sei denn dein "zukünftiger" AG meldet das BWG der AA.


    Gruß

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

  • ja das war zwar im Stellenangebotsbereich vom Amt, aber habe mich selbst darauf beworben, nicht vom Amt aus, also wurde mir keine Rechtsbefehligung erteilt. Ich hab jetzt keinen Plan ob ich die Stelle absagen kann, bekomm ich da ne sperre?

  • Zitat von sico

    also er sagte mir, ich soll das niemandem sagen das er mir 200 € extra zahlen würde. Benzinkosten...lol.... 80 KM jeden Tag?,
    Die Stelle ist von der Firma PHOENIX-SECUTITY-GROUP, kennt die Jemand?, anscheinend gibt es aber viele Sicherheitsfirmen mit diesem Namen. diese wo ich meine ist seit neusten im Rhein-Neckar Kreis.


    Oh sind die nicht in Koblenz?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • schon der Hammer, er meldet eine ganz andere Vereinbarung, die auch in dem Aufgeführtem Stellenangebot steht an, dannach ändert er es bei Vertragsabschluß. Also meiner beraterin hat er das schon mitgeteilt.
    Nö, der Sitz ist Heidelberg,Neckar im moment.
    Das Heißt dann evtl. 3 Monate Sperre vom Amt, weil die so ein HUso ( entschuldigung) abrippt. So auf die Art, kleine änderung, hab keine Leute in Karlsruhe Mediamarkt, weil einer abgesagt hat, muß eine kleine Änderung sein. Das Stellenangebot beachte ich garnicht, da ich dem Arbeitsamt, den zu einsetzenden , für Heidelberg aufgeführt habe, jetzt kann ich den Depp in Karlsruhe schaffen lassen.... OMG, armes Deutschland, nur noch Abripper unterwegs.

  • http://www.phoenixsecurity.de/Phoenix.html


    Klassicher Fall fürn Abmahnanwalt


    @ sico


    Nochmal mach dich mal nicht verrückt.
    Ich denke Du kannst nicht gesperrt werden. Ich glaube auch nicht das wenn er die Konitionen einfach ändert Du das so ohne weiteres hinnehmen musst.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ist eine andere, falls ich das mit dem Amt im Guten geklärt habe ,melde ich euch die richtigen Daten von denen. Will nicht das Jemand von euch reinfällt auf diese Abripper. Dort gibts auch Sups, die schon wegen Ausständen rumjämmern. Also kann es nicht mehr lang auf deren Objekten gutgehen, da anscheinend immer wieder Leute kündigen, bzw. vorher absagen. Hätte ich das gewusst, mürde ich absagen.

  • @
    Für mich fehlt hier was...
    Nämlich, ob der geschliffene Job auch noch Vollzeit sein soll...
    Bei der Stundenzahl mM nur Teilzeit, und nicht angeboten wie ausgeschrieben...
    Gehe zur AfA Tante !

  • XXXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    Deutschland



    Wir Bieten


    Tätigkeit


    Arbeitsplatz: Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Wach- u. Sicherheitsfachmann/-frau; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung


    Stellenbeschreibung


    Wir suchen mehrere Mitarbeiter/innen für verschiedene Überwachungstätigkeiten wie Schließdienst, Personenkontrolle, Fußstreife, Streifendienst Pkw; bei Eignung auch Tätigkeit als Warehausdetektiv/in möglich.
    Sachkundeprüfung nach § 34a und/oder Unterrichtungsnachweis IHK wird erwünscht, kann aber auch noch erworben werden.
    Ein Führungszeugnis ohne Einträge ist notwendig bzw. kann nachgereicht werden
    Flexibilität, gute Umgangsformen und absolute Zuverlässigkeit werden erwartet. Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit ist notwendig. Arbeitszeit und Gehalt werden mit Ihnen abgesprochen.


    Ausübungsort


    69126 Heidelberg, Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


    Rahmenkonditionen


    Arbeitszeiten: Teilzeit - Schicht; auch Vollzeit möglich; Vergütungsangebot: nach Absprache


    Informationen zum Arbeitgeber


    Betriebsgröße: weniger als 6
    Branche: Wach- und Sicherheitsdienste

    Wir Suchen


    Bildungsabschluss


    nicht relevant
    Mobilität
    PKW: Führerschein erforderlich


    Frühester Eintrittstermin



    01.12.2007



    Qualifikationen


    Sachkundeprüfung
    Kenntnisse und Fertigkeiten
    Fahrzeugkontrolle: vorhanden FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3): vorhanden
    Objektschutz: gut Personenkontrolle: gut
    Sachkundeprüfung nach § 34a GewO: gut Unterrichtungsnachweis der IHK (§ 34a GewO): gut
    Wachdienst: gut
    Eigenschaften
    Erscheinungsbild: gut Kontaktfähigkeit: gut
    Verantwortungsbewusstsein: gut Zuverlässigkeit: gut

    Gewünschte Art der Kontaktaufnahme


    Folgende Bewerbungsarten sind möglich


    Schriftliche Bewerbung


    Gewünschte Anlagen zur Bewerbung


    Lebenslauf, Zeugnisse, falls vorhanden Führungszeugnis


    Bewerbung ab


    14.11.2007

  • @
    wenn du das gegengezeichnet hast....


    Zitat

    Arbeitszeiten: Teilzeit - Schicht; auch Vollzeit möglich; Vergütungsangebot: nach Absprache


    wie gesagt, gehe zur AfA und schildere dort das Prob!


    80km am Tag... mag gehen, mit Firmenwagen, aber nicht mit privat Kfz
    Da musste ja noch Geld mitbringen..
    Sollte klappen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.