Veranstaltungsgesetz

  • Guten Tag und Hallo,
    weiß jemand von euch ob es ein sogenanntes Veranstaltungsgesetz gibt.


    Also....eine Verordnung oder gesetzt, nach dem sich der Veranstalter richten muss?

  • das ding heist versammlungsstättenverordnung und ist im internet zu haben.
    dieses gesetz ist ländersache. was heist, daß du nach dem entsprechenden gesetz deines bundeslandes handeln.
    grüße

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • oder auch nach auflagen der ordnungsämter :wink:

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Hallo und Guten Abend !


    Ein spezielles Veranstaltungsgesetz bzw. eine spezielle VeranstaltungsVO gibt es nicht.


    Auch bei Deiner Frage gilt (wie fast überall) : Genauerer Hintergrund sichert die besten Info's.


    Gesetze, die für Veranstaltungen in Frage kommen könnten (je nach Veranstaltung) :
    VersammlungsG, Gesetz z. Schutz der Jugend in der Öffentl., StVG, StVO, BundesimmisionsschutzG und noch viele andere.


    Dazu kommen dann noch die zu den Gesetzen erlassenen VO's (Verordnungen) sowie die örtlich gültigen Gemeinde- oder Städteordnungen.


    Wie gesagt, allgemeine Frage == allgemeine Antwort.


    Gruß
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.