IP Aufschaltungen

    • Erster Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    hat jemand schon mehr mit TCP/IP Aufschaltungen zu tun?
    Wir fangen da gerade mit an.


    Wie jeder weis hast Du bei einem DSLèr die Zwangstrennung in der Nacht.
    Jedesmal bekommst Du in der NSL einen Ausfall.


    Kann man dieses irgendwie umgehen?


    Die Techniker benutzen als AWAG "eff eff - DS770 und TAS-Link"


    Gruß


    dieguten

    Nur wer von Herzen negativ denkt,
    kann positiv überrascht sein.
    Albert Einstein

  • Nagut, dass "klingeln" fängt die gute alte DLS Software ab. Aber wenn beim Kunden die Leitung so 20 -30 x in der STUNDE weghaut, störts schon.
    1x am Tag/Nachts macht ja nix, kennt man ja vom x25

  • Solange das schön im Hintergrund abläuft würde selbst das mich nicht stören. Nervig wirds erst, wenn die Verbindung nicht mehr zurückkommt ohne Eingreifen des Zentralisten...


    Es kann sich trotzdem lohnen, auf Fehlersuche zu gehen. Kann man den Fehler in der eigenen Empfangsanlage nahezu ausschließen (z.B. derartige Ausfall-Quoten nur bei einem einzigen Kunden), sollte man auch mal den Kunden informieren. Normal sollte das ja nun nicht wirklich sein.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Na ja, Wachvogel hat schon, recht, wenn die Verbindung laufend wegfliegt wird das auch im Protokoll schnell unübersichlich für die Zentralisten /- innen.
    Wenn das ganze auch noch bei vielen Verbindungen vom gleichen anbieter passiert, kommt irgendwann auch die Empfangseinrichtung nicht mehr mit.


    Man kann ja auch die Zeit zwischen dem Ausfall und der Alarmierung in der NSL nicht unentlich hoch setzen.


    Denn z.b. bei einem Juwelier die Leitung ausfällt sind 5 Minuten eine ewigkeit.


    schönen Abend noch
    euromaster2003

  • Der Juwelier wird aber auch noch ne Redundanz haben...


    Unübersichtlich im Protokoll? Alles auch eine Frage der Software bzw. der Einstellung dieser sowie der vorhandenen Hardware. Ich hab hier keinerlei Probleme mit der Übersichtlichkeit...


    Und wenn ich mir die Ausfälle unserer IP-Aufschaltungen so ansehe, länger als 40 Sekunden ist da höchst selten was weg. Sicher, für nen Bruch reicht das auch locker, aber wie gesagt: Redundanz...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • War klar, das die Redundanz kommt....javascript:emoticon(':roll:') ist schon klar war ja auch nur ein Theoretisches Beispiel.


    Aber ein unübersichliches Protokoll bleibt in aller regel auch wenn der Anschluß nur mehrfach kurz ausfällt.
    Natürlich kannst der Mitarbeiter das auch im Protokoll selektieren, aber trotzdem immer blöd wenn es schnell gehen muss, ist doch jeder klick den man machen muss einer zu viel.


    ___________________________
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    euromaster2003

  • Zitat von euromaster2003

    War klar, das die Redundanz kommt....javascript:emoticon(':roll:') ist schon klar war ja auch nur ein Theoretisches Beispiel.


    Sicher war das klar, wir reden ja hier nicht von der Theorie, sondern von der Praxis...


    Dein Problem mit der Unübersichtlichkeit erschließt sich mir allerdings auch nicht so wirklich. Mit welcher Leitstellen-Software arbeitet ihr denn?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=4219


    Ohne hier Werbung machen zu wollen, derartige Probleme wie beschrieben mit Unübersichtlichkeit bei häufigen Fehlermeldungen vom Objekt kenne ich bei unserer Software wirklich nicht.
    Auch wenns schnell gehen muss, kein Klick zuviel, da ich alles recht übersichtlich schon auf dem Desktop verteilt offen habe und daher sofort sehen kann, was Sache ist.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • :mrgreen:
    Tatütata.. (echt scheiß Sound!) S 4 abgekackt...
    Sicher, mit 'ner Verzögerung nach der S4 kann man viele Wischer abfangen, man muß nur den Admin haben, der das auch will...
    Manipulationen vorher halte ich für gewagt, denn das Ausfallsignal kann das letzte Signal sein, was kommt
    Im Zweifelsfall rollt immer die IK raus.


    Was die Spekulationen zu den neuen Netzen betrifft, sehe ich das wie die Ankündigung, die bekannten Netze für Fernsehen und Radio durch digital zu ersetzen.
    Das wurde alles vor der heutigen wirtschaftlichen Situation erfunden... von Lobbyisten..
    Ich schau mal :twisted:

  • Tja schaun wa ma.....


    die Technik wir noch so einiges für uns bereit halten ;-)


    Bei uns heißtes, wenn Leitung Weg und nach 2 Min. nicht wieder da....... Attacke!!!!


    Besser zweimal zu viel als einmal zu wenig.


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    _________________________________
    euromaster2003

  • Der "Pott" hat den Finger drauf....
    Was kann unsereiner für's IP - Netz... (Nein wir haben keine Trennung) klar... aber die Server werden jeden Tag zur gleichen Zeit gesichert :roll: ....
    Ist halt leicht verdientes Geld für den Dienstleister
    :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.