Sicherheitsfachkraft im Gericht

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Stellenanzeige für einen Sicherheitsmitarbeiter in einem Gericht gelesen (nicht bei der Justiz) und wollte fragen, ob jemand in diesem bereich arbeitet oder Erfahrung über die Einsatzbereiche hat??


    Danke, Gruß widdi



    Hallo Leute,


    ich habe die Zusage auf diese Stelle bekommen und fange dort morgen an. Die Rekrutierung und die Vorauswahl wird durch ein renomiertes Sicherheitsunternehmen gewährleistet. Die Anstellung läuft allerdings über das Land NRW im Justizdienst. Bin schon echt gespannt was dort so abläuft.


    Gruß widdi

  • Also das hört sich sehr interessant an aber wiegesagt das habe ich bis heute noch nicht gehört.
    unsere Tätigkeiten werden so langsam aber sicher immer gefragter!!!

  • ich kenne ein paar ehemalige Luftsicherheitsassistenten die arbeiten auch an den Zugangskontrollstrecken bei Gericht. Die haben ja die Ausbildung an der GPA (Gepäckprüfanlage) genossen sowie den Einsatz der Handsonde schon mehrfach praktiziert. Sind aber die Außnahmen ist fast immer noch alles Justiz.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • kann ich dir nach dem Wochenende sagen da treff ich mich mit einem von denen.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von Sigo1212

    Also ein Justizvollzugsbeamter. :?:


    Justizwachtmeisterei ist einfacher Justizdienst. Also Einstieg A3 Ende bei A6Z....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Ricon,


    Zitat


    Justizwachtmeisterei ist einfacher Justizdienst. Also Einstieg A3 Ende bei A6Z....


    nein nein...das ist eine aussterbende Spezies............. 8)


    Da bekommst du Fördergelder von der UNESCO..............*g*............


    [/quote]

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • ach so, da bekommt man Förderung als Weltkulturerbe....na dann...wo muss ich mich bewerben? :wink:



    Gruss ricon

  • Hallo zusamen,
    im Rhein-Maingebiet wird der Sd von All Service durchgeführt. Es geht dabei um Personenkontrolle mit Handsonden und Durchleuchtungsgeräten. :P

  • Also widdi , eines verstehe ich nicht. Im Dezember und zwar am 26ten hast du folgendes geschrieben und gross getönt und nun suchst du einen Job?



    Also ich habe als Feldjäger eine Ausbildung zum Führer einer Personenschutzgruppe genossen. Nach meiner Dienstzeit bin ich zu einem Namenhaften Deutschen Unternehmen gewechselt, wo ich im Konzernschutz als Personenschützer für die Vorstandsetage verantwortlich bin. Von einer "Profesionellen Ausbildung" kann in Deutschland nur die Rede sein, wenn sie Behördlich war, alles andere egal ob mit IHK Stempel oder nicht ist nichts wert bei großen Unternehmen oder im Öffentlichen Dienst



    Krasser wechsel würd ich mal sagen.


    cpusarajevo

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Erstens habe ich nicht gross getönt, sondern nur geschrieben was ich Beruflich gemacht habe und zweitens ist es mit Frau und Kind besser abgesichert zu sein!!! Nun arbeite ich im öffentlichen Dienst bei der Justiz und brauche mir keine Gedanken mehr über eine eventuelle Arbeitslosigkeit zu machen.

  • Zitat von cpusarajevo


    Von einer "Profesionellen Ausbildung" kann in Deutschland nur die Rede sein, wenn sie Behördlich war, alles andere egal ob mit IHK Stempel oder nicht ist nichts wert bei großen Unternehmen oder im Öffentlichen Dienst


    Wenn es um Personenschutz (oder Ermittlungsdienst) und den öffentlichen Dienst geht, magst Du sicher Recht haben, aber in anderem Bereichen, beispielsweise im klassischen Werkschutz, sind qualifizierte IHK-Abschlüsse schon etwas wert.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo cpusarajevo,



    Da fragt man sich doch...wer hat eigentlich gearbeitet??.... *Ironietag an*


    Komisch...man liest immer nur Feldjäger....Personenschützer.........da stellt sich einem doch die Frage,wer bei so einer kleinen Truppe denn überhaupt noch den "Stinknormalen Dienst" (ge)macht (hat)???........ 8)


    Knapp 5.000 Feldjäger für die ganze BRD sind ja nun einmal nur ein Handvoll bezogen auf die über 500 BW-Standorte.


    *Ironietag aus*.........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also eigentlich beginnt der Justizwachtmeisterdienst bei E3 oder E4 bei einer Verwendung als Justizhelfer, mit Abschluss des Laufbanhlehrgangs wird man dann Justizoberwachtmeister z.A. . Und ab da kommt man in die A-Besoldung ausser in NRW und Bayer dort ist der Wachtmeisterdienst eine Sonderlaufbahn A3-A9 (Mittlerdienst und Waffenträger).


    :roll:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.