Taktische Westen

  • kleine frage:


    wem traust du mehr? einem doorman der eher schlicht und professionell gekleidet ist oder einem typen mit "taktischer weste" in der er seine tötungswerkzeuge (die für diesen job umungänglich sind) verstaut hat?


    wie bereits gesagt, es kommt immer auf den job an.


    ich sage ja auch überhaupt nichts gegen dienstkleidung mit stauraum, aber leidergottes gibt es auch immer so Leuchten die mit taktischer Weste samt Waffenholster an der Tür stehen. :lol:

  • Also unserer Meinung nach muss jeder wissen was er tut und wenn jemand der Meinung ist er muss mit einer taktischen Weste offen herumlaufen kann er das machen. Das das Ansehen der Branche unter solchen Leuten leidet steht wohl außer Frage.


    Doch es gibt auch andere Möglichkeiten sich mehr Stauraum zu verschaffen, ohne gleich auf eine offene Weste zurückgreifen zu müssen, die wohl besser bei militärischen Spezialeinheiten aufgehoben wäre. Z.b. gibt es zwei sehr gute Westen der Firma 5.11. Die eine sieht aus wie eine Jagd- und Anglerweste, kann aber wesentlich mehr.



    Die andere lässt sich bequem unter einer Jacke/Hemd tragen.



    (nur als kleiner Tipp für die die es brauchen)

  • Zitat von Frank


    Jetzt mal ohne "Flachs"....was wirklich praktisch wäre,ist eine "Stichsichere
    Weste" .......
    Ich hatte es schon gehabt,das bei einer Großveranstaltung mir irgend ein Arsch mit einem spitzen Gegenstand durch meine Lederjacke durchgestochen hatte....in dem "Gewühl" war natürlich nicht mehr auszumachen wer.....



    mfg


    Aber dann lieber gleich ein wenig mehr investieren und sich ne angepasste balistische Weste kaufen, die sind wenigstens auch seitlich zu und tragen nicht so stark auf wie die reinen Stichschutzwesten.

  • eine rein ballistische weste ist aber keineswegs stichsicher.
    also von der anschaffung her unsinnig, wenn man lediglich eine stichschutzweste benötigt.
    nur eine kleine info am rande...


    Es gibt aber für ballistische westen einen stichschutz, den man sich optional zu kaufen kann und die weste aufrüstet.
    in form von kettengewirk oder titanfolien in bestimmten lagen.


    wer mehr wissen möchte einfach fragen.

  • Ist schon klar, mir gings dabei aber mehr um den Tragekomfort, wer sich ne gescheite Weste zulegt, wird schon wissen, was er sonst noch braucht. Hatte ich zumindest vorausgesetzt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.