Sind sich FKSS und der Meister FKSS im Lernstoff ähnlich ?

  • Hab die 3 jährige Ausbildung zur Fachkraft Schutz und Sicherheit abgelegt und würde mich gerne weiterbilden...


    Weiß einer aus eigener Erfahrung ob man mit der FKSS-Ausbildung ne gute Basis für die Meisterprüfung hat ?
    Danke schon im voraus---

  • Auf jeden >Fall,kommt halt noch ein bischen detaillierter rüber,wie Personalplanung,Kaufmännisches,etc,pp.
    Aber als FKSS hat man die besten Vorrausetzungen um den MSuS zu machen.
    Dagibts aber hier glaub ich schon ein paar Threads.Bitte mal suchen :wink:
    P.S.Immer im Auge behalten,was nutzt dir der Meister,wenn du keine adäquate Stelle findest,wo du auch ein GEHALT als
    Meister bekommst.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat

    Immer im Auge behalten,was nutzt dir der Meister,wenn du keine adäquate Stelle findest,wo du auch ein GEHALT als
    Meister bekommst.


    Was machst du, wenn du eine Stelle findest die adäquat bezahlt wird aber du nicht die Qualifikation hast?


    Der klassische Weg wäre FSS, 2 Jahre Berufserfahrung und dann MSS.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @EV
    Wenn du richtig gelesen hättest,schreibt der junge Mann ja,daß er die 3jährige Ausbildung zur FKSS
    gemacht hat.Also genau das was ich ihm geantwortet habe.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.