Eine "Insel" für schwerkranke und sterbende Kinder

  • Hallo liebes Forum,


    wir von Securitytreff.de möchten die Gelegenheit und unsere Popularität einmal nutzen
    um etwas zu einem wirklich gutem Zweck beizutragen!


    Wie einige vielleicht bereits bemerkt haben, haben wir im Unterforum "Was, wann, wo" bereits
    seit einiger Zeit eine Ankündigung für ein Event am 15 / 16.03.08 stehen, das "Lions Gathering".


    Termin hier


    Die Einnahmen dieser Veranstaltung fliessen komplett dem Kinderhospiz Löwenherz e.V. zu, ein Fakt
    der vielleicht in der Ankündigung etwas untergeht oder auch nicht von allen Usern wahrgenommen wurde.


    Securitytreff.de möchte diese schöne Idee unterstützen und euch hier nun darum bitten euch einmal fünf Minuten Zeit zu nehmen
    um die Arbeit dieses Vereins einfach mal etwas näher kennenzulernen und vielleicht wie wir auch zu der Überzeugung zu kommen das
    genau diese Arbeit nicht nur unsere Anerkennung verdient sondern auch eine etwas "direktere" Form der Zuwendung :D


    http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/


    Der gemeinnützige Verein hat ein Kinderhospiz errichtet, in dem schwerkranke und unheilbar kranke Kinder und Jugendliche aufgenommen und liebevoll versorgt werden.


    Es handelt sich um eine vollkommen seriöse Sache, davon haben wir uns überzeugt!
    Der Verein "Kinderhospiz Löwenherz e.V." ist wie oben gesagt gemeinnützig, die Spenden damit sogar auch steuerlich absetzbar.


    Es würde uns sehr freuen wenn sich einige unter euch einen Ruck geben könnten und dem Löwenherz eine kleine
    (oder natürlich auch grosse :wink: ) Spende zukommen lassen würden. Wir vom Team sind jedenfalls dabei, auch von
    uns als Forum gibt es einen entsprechenden Beitrag.


    Fragen hierzu gerne auch per PN an mich und das Team von Securitytreff, für die gute Sache dürft ihr uns ruhig löchern!! :D


    ...auch kleine Summen helfen !!


    Ach ja: Die Veranstalter des Lions Gathering freuen sich sicher auch über zahlreiche Anmeldungen.... :wink:


    Vielen Dank für eure Mithilfe!!


    Das Securitytreff-Team.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • 100 €


    Es wäre mal ganz Interessant was durch oder über das Forum so zusammenkommt. Ich fände es gut, wenn der Spender egal welche Summe er auch immer Spendet hier mal Posten würde.


    @ Landgraf


    vielleicht kannste noch die Kontoverbindung dazuposten

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Na Klar : Der Verein "Kinderhospiz Löwenherz e.V." ist gemeinnützig.
    Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.
    Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, notieren Sie auf dem Überweisungsträger bitte deutlich lesbar Ihre Adresse. Wir schicken Ihnen dann gern Ihre Spendenbescheinigung.
    Bankverbindung: Kinderhospiz Löwenherz e.V.
    Konto 11 100 999 99
    BLZ 291 517 00
    Kreissparkasse Syke

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich weiss es nicht, das mangelnde Interesse hat mich aber enttäuscht.


    Meine Spende ist überwiesen und weitere Aktionen folgen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich könnte nun einfach meine vorlaute Klappe halten, aber Spendenaktionen findet man an jeder Straßenecke-Geld nicht! Wenn man überall geben wollte wäre man pleite. Dafür hab ich Verständnis.


    Ich spende schon lange für gar nichts mehr. Ich schätze da die meißten hier ebenfalls zu den absoluten Spitzenverdienern gehören,dürfte da wohl der Hase im Pfeffer liegen. :cry:


    Hier liest man ja in so manchem Beitrag,das die Kollegen nicht mehr wissen wovon sie noch leben sollen.
    Nichts gegen solche Aktionen. Finde ich sehr lobenswert. Aber ich denke in erster Linie gehen wir für uns selber arbeiten. Da braucht auch keiner verlegen zu sein oder Schuldgefühle zu haben.


    Hoffe trozden das eure Aktion den von euch gewünschten Erfolg bringt. :!:


    (Vielleicht klappts nun besser.Schon alleine deshalb weil sich nun viele von meiner Aussage differenzieren wollen :wink: )


    Nix für ungut.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo Trapper,



    Zitat


    Ich spende schon lange für gar nichts mehr. Ich schätze da die meißten hier ebenfalls zu den absoluten Spitzenverdienern gehören,dürfte da wohl der Hase im Pfeffer liegen. Crying or Very sad


    genau so ist es........
    Seit der Einführung des TEURO habe ich immer weniger in der Tasche.........
    1 Liter Diesel hier bei uns 1,319 € ........aber ohne Pkw komme ich nicht zur Arbeit.....da MUSS man jeden Cent dreimal umdrehen......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Dudenhofen/Mannheim: Erstes Kinderhospiz wird eröffnet


    Dudenhofen/Mannheim. Nach jahrelangen Vorbereitungen eröffnet der Verein "Kinderhospiz Sterntaler" an diesem Samstag in Dudenhofen bei Speyer das erste Kinderhospiz in Rheinland-Pfalz. "Wir haben viel Geduld gebraucht", sagte die Initiatorin und Vereinsvorsitzende Ursula Demmer. Das Hospiz, ein umgebautes früheres Hotel, wird zunächst drei Plätze für unheilbar kranke Kinder bieten. Nach einer geplanten Erweiterung sollen dann zwölf Plätze zur Verfügung stehen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehe die Sterbebegleitung kranker Kinder, sagte Demmer. "Das hat Priorität." In dem Hospiz sollen aber auch schwer erkrankte Kinder mit ihren Familien für einen begrenzten Zeitraum aufgenommen werden. "Die Familien sollen dann bei uns ein bisschen Entlastung finden." Die Geschwister der schwer kranken Kinder sollen betreut werden, die Eltern zum Beispiel die Möglichkeit haben, "mal wieder auszuschlafen". (dpa)


    http://www.morgenweb.de/region…regionalticker_23669.html

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.