WSK in Schleswig-Holstein

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich würde gerne - sozusagen als Fortbildung - die WSK (3?) für Berufswaffenträger ablegen.
    Wo gibt es in Schleswig-Holstein eine gute Ausbildungsstätte?


    Dank im voraus!


    peer

  • Sorry, aber mal ne dumme Frage. Ihr bietet doch auf deiner/eurer Internetseite bewaffneten Personenschutz an. Wie kommt es dann, dass du nicht weisst wo man seine Prüfung ablegen kann-soll-müsste...oder verwechsele ich da was?


    :?:

  • Moin Kaukasus!
    Dumme Fragen gibt es nicht.
    Bei meinem Anliegen geht es speziell um mich und meine Fortbildung.
    Mein Chef und Mitarbeiter haben ihre Scheine im Rahmen ihrer Ausbildung (z.B. in Berlin) gemacht.
    Das bringt mir hier und jetzt reichlich wenig.


    Frage beantwortet? :D


    Gruß
    peer

  • Moin...


    also es gibt hier in S-H einige Institutionen wo du die WSK ablegen kannst...


    eine kurze frage von mir für das verständnis?
    warum muss es die für berufswaffenträger sein???
    kostet hier das doppelte und du darfst dann eben nur an kurzwaffen ran bzw. auf die ausgebildete waffen art...


    Gruß JOH

  • na mensch da freu ich mich aber das ich dich bzw. eure firma so inspiriere...


    bei deinem job angebot steht ja orginal mein text von unserer job-info auf unseren internetseiten...


    fühle mich zwar geehrt, ist aber ziemlich schade das ihr keine eigenen worte findet...


    Gruß JOH

  • ich versuche jetzt mal neutral zu antworten ohne große Werbung zu machen.


    In Kaltenkirchen gibt es einen Schießausbilder, der wirklich gute und praxisnahe Ausbildung für Berufswaffenträger macht. Der Mann heißt Holger Stippel, sein Partner Frank Pollert o.ä..(von dem habe ich die Tel. bitte per PN melden.)


    Einfach mal Googeln. Früher waren die beiden in der Certus Sicherheitsakademie, haben sich aber nach meiner Kenntnis von denen getrennt und arbeiten jetzt alleine.

  • Guten Morgen zusammen!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Das hat mir schonmal weitergeholfen :)


    Gruß
    peer


    JOH: Du bekommst noch ne PN !

  • ja denke auch das in unserem bereich kein weg an ihm vorbei führt, wenn es sich um wsk u.ä. handelt

  • Moinsen also zum Thema WSK für Berufswaffenträger bei Herrn Stippel kann ich mich nur anschließen.
    Bin übrigens vor 2 Std wieder nach Hamburg zurück gekehrt nachdem ich mit Herrn Stippel und Pollert in Schleswig war und die WSK erfolgreich absolviert habe...


    Nächste Woche dann gleich mal den Antrag zum BDMP schicken und ner SLG in Kaltenkirchen beitreten 8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.