die 7 Kampfsportarten von Galileo Mystery

  • mache auch krav maga und muss sagen, gefällt mir ganz gut. hab früher thaiboxen gemacht und muss sagen, die kombi aus beidem scheint mir persönlich recht effektiv.


    ps: ich halte von der o.g. fernsehserie rein gar nichts, da sie zwar sehr fähige experten zeigen, aber auf viele verschiedene aspekte kaum oder sogar überhaupt nicht eingehen. es ist eben nur auf spektakuläre bilder ausgelegt und nicht auf wirkliche effizienz

  • Zitat von Fabian

    ps: ich halte von der o.g. fernsehserie rein gar nichts, da sie zwar sehr fähige experten zeigen, aber auf viele verschiedene aspekte kaum oder sogar überhaupt nicht eingehen. es ist eben nur auf spektakuläre bilder ausgelegt und nicht auf wirkliche effizienz


    Na dann werde ich Euch noch folgende Video's zeigen.. :lol:


    Welches ist die beste Waffe :roll: ebenfalls von Galileo Mystery


    http://de.youtube.com/watch?v=6xMQAec7pVM&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=f5pDVMCI7x4&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=_bDPgb-G_5I&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=x7nWuLmntOk&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=g6cmi_fGNcc&feature=related

  • habs bereits im tv gesehen. totaler bullshit^^
    ebenso wie deren meinung, der ninjitsu-meister wär der beste kampfsportler...hab mich bei dem statement weggeschmissen vor lachen.
    auch toll dass man nen boxer mit nem thaiboxer vergleicht, oder mit nem karateka. da sieht man schon was da für "experten" da am werk waren^^

  • Hi alle,
    ich habe über die jahren Aikido,Judo, Karate und zu letzt HK Ryu gemacht und fide eine mischung aus alle am besten .....aber wie immer kommt es auf die situation drauf an.


    SecoStan

  • Da gab es doch auch mal einen Vergleich zwischen Ninja und KSK Soldat von Galileo-Murksery. Also wenns nach Galileo geht wähle ich...Nacktschnecke!

  • ah, jetzt habe ich auch endlich bratensafts umfrage verstanden


    ich finde karate am besten, das wird selbst auf dem flachen land gelehrt *g


    warum schaut ihr euch denn pro 7 an, wenn das so schlimm ist? sonst nichts zu tun oder war die salesch grade nicht auf sendung?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • und dein fachliches urteil basiert worauf?



    hier kann wirklich JEDER eine andere meinung haben, bevor ihr nicht wirklich darum gekämpft hat *ich mach den schiri*

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • wieso sollte man dru kämpfen?


    jeder hat ne meinung dazu, wobei anzumerken is, dass durchaus eher negative meinungen zu dieser sendung geäussert wurden.
    fakt ist, dass bei galileo mistery einfach entscheidende fakten ausser acht gelassen werden und daher ein fachlich absolut blödsinniges fazit gezogen wird.


    der ninjitsukämper als effektivster kämpfer? sry, aber das is mist. man kann so verschiedene kampfstile nicht vergleichen, daher ist weder der thaiboxer dem ninjitsu noch dem karatekämpfer überlegen.
    dazu sind die system viel zu unterschiedlich ausgelegt.
    aber ein dämliches gefasel von den galileo-machern zusammen mit tollen bildern und beeindrucken zahlen...das ist einfach komerzieller mist.


    ps: mein urteil basiert auf eigenen erfahrungen in diversen kampfsportarten und der vielen beschäftigung mit fachliteratur.

  • Zitat von nogain

    Zu diesem zwecke wurden die UFC's eingeführt. Wer wissen will wie er sich im Cage schlägt darf gerne jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen :D


    Aber dann bitte ohne Fouls..


    Gegenwärtig sind folgende Fouls durch die Nevada State Athletic Commission festgelegt:


    1. Kopfstöße
    2. Augenkratzen
    3. Beißen
    4. Haare ziehen
    5. Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
    6. Tiefschläge
    7. Griffe an kleine Gelenke (z. B. Finger)
    8. Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
    9. Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
    10. Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
    11. Kratzen / Kneifen
    12. Festhalten des Schlüsselbeines
    13. Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
    14. Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
    15. Drauftreten / Stampfen
    16. Fersentritte auf die Niere
    17. Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
    18. Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
    19. Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
    20. Anspucken
    21. Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat
    22. Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
    23. Beleidigungen innerhalb des Ringes / Zaunes
    24. Angriffe während der Pause
    25. Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
    26. Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
    27. Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
    28. Feigheit, z. B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundstückes, Vortäuschung einer Verletzung
    29. Fremdes Eingreifen
    30. Werfen des Handtuchs während des Kampfes


    :wink:

  • Finde es weniger wichtig was man macht, als wie man es macht.
    Wenn ich mich wirklich verteidigen muss, ist es egal ob ich Hebel/Würger oder Kicks/Schläge anwende (Verhältnismäßigkeit natürlich gewahrt).
    Wichtig ist, wenn ich loslege, dann richtig. Halblebiges geht meistens nach hinten los.


    mfg Dome

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.