Was ist manchmal hier los? Eine Bitte an die "alten Has

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einiger zeit hier im Forum mit. habe den 34a gemacht und bin im moment noch als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. Möchte aber in den Sicherheitsbereich wechseln.


    Nun aber zum Thema.


    Was mir hier im Forum extrem auffällt ist der Umgang mit "neuen, unerfahrenen" Kollegen.
    Es werden sehr viele Fragen entweder sehr schlecht, gar nicht, oder direkt mit anfeindungen beantwortet.


    Ich selber, der ja noch keine Praktische Erfahrung sammeln konnte habe versucht durch mitlesen, auch älterer Beiträge hier im Forum, teoretische Informationen zu sammeln. Dies ist wegen o.g. Gründen fast nicht möglich, weil vieles direkt durch Grundsatzdiskussionen ins O.T. abgleitet.


    Meine Bitte an die "alten Hasen":


    Helft uns neuen doch Konstruktiv und sagt nicht so oft das euch auch keiner geholfen hat.


    Ich hoffe es fühlt sich keiner ange....t.


    In diesem Sinne


    Viele Grüße

  • Zitat

    Nebenbei gesagt verstehe ich nicht, was Du überhaupt von mir willst.


    Er meinte mich. Dennoch, ich verstehe ihn auch nicht. Zu viele ... und zu viele unvollendete Sätze. Was er nicht versteht ist, wenn nur noch die <°)))>< schreiben, ist das Forum tot. Mir doch egal.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Mir doch egal.


    Dafür treibst du dich aber noch recht oft hier herum und schreibst.


    Warum ?

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Dafür treibst du dich aber noch recht oft hier herum und schreibst.


    Warum ?


    Weil, die Hoffnung stirbt zuletzt. Im übrigen ist, wer lesenkann, klar im Vorteil.


    Aber zugegebener Weise gibt es noch einen anderen Grund. Ich stehe nicht so aufs Theatralische. So nach dem Motto: "Ich verabschiede mich aus diesem Forum, weil die Willkür einiger Moderatoren meine Intelligenz beleidigt." Ich schleich' mich aus. Meine neue Sicherheitsforum-Heimat habe ich schon längst gefunden.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Morgenstern.de ??


    Du hast keinen Sinn für Theatralik ??


    Nö, du versuchst nur hier weiterhin Eskalation zu betreiben und alle Personen die nicht deiner Meinung sind herabzuwürdigen.
    Konstruktiv kam hier nichts, destruktives Verhalten ist ja auch sehr viel einfacher.


    Alle anderen hier sind Trolle ?? Klar.... aber das sagt mir einfach nur welches Bild du anscheinend von dir selbst und dem Rest der Forenteilnehmer hast.
    Also eine Wertschätzung des Gegenübers kann ich da nicht erkennen die hier aber unter anderem von dir von der Moderation eingefordert wird.


    Die bemängelten Provokationen hast du immer gerne selber betrieben, ich spar mir die Mühe jetzt Beispiele zu sammeln und diese hierher zu verlinken.
    Wenn der einzige Grund für dich ist hier noch reinzuschauen weil der eine oder andere intelligente noch eine Antwort verdient (schöne Klarstellung deiner Einschätzung übrigens nochmal) was treibst du dann hier in diesem Thread ??


    Darauf wollte ich eine Antwort, deine unterschwellige Beleidigung mir gegenüber ("wer lesen kann....") könntest du dir also sparen.
    Deine Worte und Taten passten nämlich nicht zueinander.


    Aber Danke für die Klarstellung, Securitytreff ist also ein Haufen Idioten und der Grosse Eugene hat es nicht mehr nötig sich mit uns abzugeben ausser er kann ein paar Erwählten helfen oder ein paar dumme Massregeln.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    was treibst du dann hier in diesem Thread


    Deine Fragen beantworten. Ist eine Frage der Höflichkeit. Wobei das offensichtlich nichts nutzt, da du meine tapfer ignorierst und außerdem gerade deine Contenance verlierst (siehe Morgenstern-Verweis). Letzteres ist verständlich, passt du dich doch so der Mehrzahl deiner Moderatorenkollegen an, das nennt man Gruppenzwang.



    Zitat

    Aber Danke für die Klarstellung, Securitytreff ist also ein Haufen Idioten und der Grosse Eugene hat es nicht mehr nötig sich mit uns abzugeben ausser er kann ein paar Erwählten helfen oder ein paar dumme Massregeln.


    Deine Interpretation. Meine ist: Securitytreff ist ein virtueller Treffpunkt von Menschen mit Bezug zum Sicherheitsgewerbe. Leider verfällt jedoch das Niveau zunehmend, insbesondere weil die Moderatorenkollektiv nicht in der Lage sind a) Trolle auszusortieren (weil die Moderatoren sie nicht erkennen?), b) Dumme daran zu hindern, Dummes zu schreiben (weil die Moderatoren selber nicht genug Ahnung haben?), c) ihre Disziplinierungsmöglichkeiten willkürlich, intransparent und unsachlich nutzen. Es reicht ja nicht mal um Links richtig einzustellen.


    Zitat von morgenstern.de

    Die einzelnen Unternehmen der MORGENSTERN Firmengruppe sind die bewährten Berater und Dienstleister für Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren in Ihrem Büro.


    Und was ist denn bitte eine "unterschwellige Beleidigung" :todlachen: Wenn ich dich beleidigen wollen würde, dann mache ich es.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ich habe mit exakt einer solchen Antwort gerechnet.


    Danke für die Bestätigung.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Ich habe mit exakt einer solchen Antwort gerechnet.


    Quod esset demonstrandum

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Warum soll das bewiesen werden?


    Letztendlich - und das ist nicht nur meine persönliche Meinung - wäre es doch wesentlich interessanter, wenn Du von Deinem Wissen und Können etwas vermitteln würdest.


    Es wird nur das Negative angeprangert aber kein Versuch unternommen etwas zu verändern bzw. zu verbessern.


    Wäre es für Dich persönlich nicht machbar, an der Anhebung des allgemeinen Niveaus mitzuwirken?


    Ich empfinde es als unhöflich, den Kopf durch die Tür zu stecken, anzuprangern und wieder zu verschwinden...

  • Zitat von stinkefuchs


    Letztendlich - und das ist nicht nur meine persönliche Meinung - wäre es doch wesentlich interessanter, wenn Du von Deinem Wissen und Können etwas vermitteln würdest.


    Als ich das letzte Mal - vor wenigen Tagen - jemanden etwas von meinem Wissen und Können vermitteln wollte, war nachdem ich auf <absenden> drückte, der Thread ohne Not gesperrt. 20 Minuten Arbeit ins virtuelle Nirwana geschickt, ausschließlich deshalb, weil sich die Moderatorenschaft anmaßt für mich zu entscheiden zu welchen Themen schon genug geschrieben ist. Ich habe es dann noch mal als PN eingetickert. Hier die Antwort:


    Zitat

    Nochmals vielen vielen Dank für die Informationen! Das hat mir sehr viel weiter geholfen! Ich freue mich das es noch Menschen gibt, die einen mit Rat und Tat beiseite stehen! Manche Menschen sollten sich daran ein Vorbild nehmen!


    Ich hoffe das ich weiterhin noch Fragen stellen darf.


    Das sind Meinungen, die mich interessieren. Nicht deine nicht nur persönliche.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Als ich das letzte Mal - vor wenigen Tagen - jemanden etwas von meinem Wissen und Können vermitteln wollte, war nachdem ich auf <absenden> drückte, der Thread ohne Not gesperrt. 20 Minuten Arbeit ins virtuelle Nirwana geschickt, ausschließlich deshalb, weil sich die Moderatorenschaft anmaßt für mich zu entscheiden zu welchen Themen schon genug geschrieben ist.


    Womit wir wieder beim anprangern sind.
    Die Aussage, dass "wir" (global) uns anmaßen, deine kostbaren 20 Minuten Arbeit ins virtuelle Nirvana zu schicken, ist ja ganz großes Kino... Hast Du das Gefühl, dass alle Mod´s nur darauf warten, Dich schikanieren zu können? Neurose?


    Magst Du nicht Mod werden? Dann kannst Du die Themen, zu denen Du etwas sagen möchtest, nach eigenem Belieben öffnen und schließen. Du kannst ja mal ein paar der kostbaren Sekunden für diese Überlegung opfern...


    Das Du die Antwort noch per PN an den Fragesteller geschickt hast, finde ich dagegen absolut vorbildlich und schwer in Ordnung.


    Du weißt, dass ich Deine Fachkenntnis schätze - aber dieser leichte Unterton in den Aussagen ist schon etwas großspurig...


    Zitat von Eugene Vidoq

    Das sind Meinungen, die mich interessieren. Nicht deine nicht nur persönliche.


    Reagierst Du eigentlich auch privat und als Vorsitzender des Labi-Vereins so überheblich?

  • Zitat

    Die Aussage, dass "wir" (global) uns anmaßen, deine kostbaren 20 Minuten Arbeit ins virtuelle Nirvana zu schicken, ist ja ganz großes Kino... Hast Du das Gefühl, dass alle Mod´s nur darauf warten, Dich schikanieren zu können? Neurose?


    Es geht nicht um das mich oder sonst wen schikanieren. Es geht um Fehleinschätzungen. Ein Forum lebt davon, dass Leute schreiben. Und nicht davon, dass Threads gesperrt, Verwarnungen ausgesprochen oder aufs Archiv verwiesen wird. Und wenn ihr Moderatoren das nicht verstehen wollt, dann geht das Forum den Bach runter. Und wieder: Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ob ihr was ändert oder nicht - es ist mir vollkommen egal.


    Zitat

    Reagierst Du eigentlich auch privat und als Vorsitzender des Labi-Vereins so überheblich?


    Da du bereits der Vierte bist, der dieser Fehleinschätzung unterliegt (schon wieder ein Moderator im Irrtum) weiß ich zwischenzeitlich sogar wer gemeint ist. Merke: Nur weil im Hintergrund das offensichtlich Falsche weiter kolportieren wird es nicht richtiger. Ansonsten verwechselt du meine zugegebene Unlust zum Appeasement mit Überheblichkeit.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat
    Es geht nicht um das mich oder sonst wen schikanieren. Es geht um Fehleinschätzungen. Ein Forum lebt davon, dass Leute schreiben. Und nicht davon, dass Threads gesperrt, Verwarnungen ausgesprochen oder aufs Archiv verwiesen wird. Und wenn ihr Moderatoren das nicht verstehen wollt, dann geht das Forum den Bach runter. Und wieder: Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ob ihr was ändert oder nicht - es ist mir vollkommen egal.



    Sag, wie lange gibt es dieses Forum eigentlich? Zukunft hat es ja nach Expertenmeinung nicht.


    Es gibt einfach Beiträge, die man genießen kann.

  • Hallo,



    Das wäre ein bedenkenswerter Punkt......um auf das TOPIC zurück zukommen......

    Zitat


    Herrlich " Eugen:
    Im Moment sieht es eher so aus, als ob Du Dich so hinstellst, daß nur Dein Wissen die einzige Wahrheit ist. Du hast wohl mit ziemlich vielen Leuten hier Probleme.


    Wolperdinger hat es bereits sehr schön auf den Punkt gebracht:

    Zitat


    ES gibt verschiedene Meinungen und Ansichten, teils aus meiner Sicht auch aus Unkenntnis, dies führte unterm Strich aber immer nur zu einer kontroversen und weitgehend sachlichen Diskussion. Mehr nicht. Und wer sagt denn, daß es immer nur eine Wahrheit geben muß. Selbst Gerichte entscheiden über den Einen oder Anderen Sachverhalt unterschiedlich, obwohl die Paragraphen überall gleich sind und gelten sollten.


    Wir sind Menschen und jeder muß für sein eigenes Handeln einstehen und kann nicht sagen "...Der User Methusalix im Securitytreff hat aber gesagt...."....... 8)


    Dieses hier ist eine Diskussionsplattform und daran sollten sich alle einmal erinnern......


    Oder wie ein englisches Sprichwort so schön knapp und präzise sagt:
    ....dein Weg ist nicht der Einzige Weg.............



    In diesem Sinne zurück zu mehr Sachlichkeit und Professionalität.....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich finde es auch teilweise übertrieben wie threads geschlossen werden oder wie man gleich angemacht wird wenn man mal eine "blöde Frage" stellt.


    in der schule hattet ihr bestimmt auch schon mal themen wo ihr gedacht hattet "ach, wie war das jetz nochmal?". da hat euch auch keiner bestraft eine "blöde" Frage zu stellen. ich schreibe "blöd" in anführungszeichen weil es ein relativer begriff ist den jeder anders interpretiert und einsetzt bzw. aufnimmt. der eine sagt: "das ist eine dumme frage", wiederum der andere sagt: "hey gute frage, da bin ich mir auch nicht mehr sicher, ich werde mich nach meinen möglichkeiten informieren und sie dir mitteilen."


    da sind bestimmt viele dabei die sich garnicht trauen ihre fragen zu stellen weil man hier ,wie schon im topic erwähnt, oft angefeindet wird.
    und ein forum ist zum informieren da, da ist es klar das auch mal nach eurer ansicht eine "dumme" frage kommt.


    ich würde es auch sehr begrüßen wenn die fragen ausführlicher und konstruktiver beantwortet werden würden. immerhin kann man immer wieder was dazulernen. schadet ja nich. und wenn euch die frage langweilen oder nicht gefallen überlest sie doch einfach.


    puuuh, muss jetz los auf die baustelle, wünsche euch allen noch einen schönen tag, bis denne! :D

    "nein nein, da brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen machen, ich setze auf qualifiziertes Personal ,sogar meine Putzfrauen haben Abitur.."


  • Zum Teil gebe ich dir Recht...


    Aber es gibt durchaus Fälle/Fragen, die mit einem Verweis auf bestehende Threads geschlossen werden können. Zumindest in meinen Augen.
    Da wären z.B. Fragen zu Quartzhandschuhen, Pfefferspray etc ("darf das der Secu führen..."?). Oder zur Notwehr und dergleichen.
    Diese Dinge wurden bereits ausführlich diskutiert und auch z.T. abschließend geklärt. Wem nützt es, wenn eine derartige Diskussion erneut geführt wird? Die Frage "darf ich, ja/nein" kann auch mit Lesen des bestehenden Threads geklärt werden.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @


    Prinzipiell muß ich denen Recht geben, die mehr "Geduld" für Neueinsteiger anfordern.
    Aber der Verweis, schau mal dort, oder da bei uns, und dann stelle Deine Fragen..... wird bleiben.
    Wie allerdings schon mehrfach geschrieben, ist das hier weder ein Lehrhilfeverein, noch eine Rechtsberatung.
    Viele der gestellten Fragen tendieren aber in diese Richtung. Und da bleibt ebend nur der kurze Weg mit Verweis auf entsprechende Stoffsammlungen oder Urteile.


    Eine gänzlich andere Meinung habe ich zum Thema "Scheinwaffen" Quarz und Co.
    Dieser Schwachsinn gehört einfach nicht hier her.
    Egal aus welcher Schule oder beruflichen Laufbahn ich in die Security abbiege, so unbedarft kann keiner sein, um solche Themen nicht von Beginn an als gesetzeswidrig und Spinnerei einstufen zu können.
    Dem entsprechend wird auch in Zukunft derartige Schreiberei als "Trollerei" behandelt.
    Wenigstens von meiner Seite.

  • Als Admin möchte ich an dieser Stelle nochmals in Erinnerung rufen, dass alle Moderatoren und Admins des Forums hier ehrenamtlich arbeiten und wir mit Securitytreff.de allen Usern eine kostenlose Plattform zur Kommunikation bieten.
    Jeder kann gerne an der Weiterentwicklung des Forums mitarbeiten, allerdings sind manche Kommentare sicherlich nicht gerechtfertigt. Bedenkt, dass ihr für die Mitgliedschaft hier nichts bezahlen müsst und dass wir alle das Forum als "Hobby" neben unserem normalen Leben führen.


    In Rücksprache mit allen Moderatoren haben wir uns dazu entschlossen, dass Mitglied "Eugene Vidoq" wegen zu vielen nicht zu akzeptierenden Beiträgen vorerst zu sperren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.