Einsatzorte einer Detektei

  • Einsatzorte einer Detektei: http://www.detektei-ac.de/staedte/index.html


    Das nenn ich ein konkurrenzlos flexibles Operationsgebiet :respekt:


    Und das, obwohl die Seite eigentlich gar nicht so schlecht gemacht ist.


    Was haltet ihr eigentlich generell von der Aufzählung solcher Niederlassungen? Hierzu ist anzumerken, dass es sich im Regelfall um Subler handelt (wenn überhaupt), die über ständige Schaltung von Stellenangeboten gesucht werden und dafür ihren Namen hergeben. Oft aber findet man nicht einmal eine Telefonnummer, unter der man diese erreichen kann. Ist gar nicht mal so unüblich in dieser Branche, aus meiner Sicht aber einfach nur peinlich.

  • höhö, schon geil...



    jedes Dort ist dabei.


    Sogar Wedel, das kleinste Dorf direkt neben Hamburg - aber Hamburg selber ist nicht dabei :lol:

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Was fürn Schwachsinn :roll:
    Die sind ja fast in jeder Stadt Deutschlands (angeblich) :todlachen: :todlachen:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Wolfman

    Was fürn Schwachsinn :roll:
    Die sind ja fast in jeder Stadt Deutschlands (angeblich) :todlachen: :todlachen:


    Das sind ja auch nur die Einsatzorte...


    Wir arbeiten auch in Orten in denen wir nicht sitzen.


    Aber die Aufzählung sämtlicher Dörfer in D ist schon ein leichter Lacher... Oder doch eher ein größerer Lacher?

  • Sowas gibt es aber auch in den gelben Seiten. Da sind dann Handynummern angegeben. Ähneln sich bis auf ein paar Stellen. Eine Detektei hatte mal über 70! Einträge bei uns in den gelben Seiten. Jeder noch so kleine Ort war darin angegeben.

  • Salut,


    zugegeben, das Layout der Seite ist nicht schlecht. Aber, wenn man sich den Quelltext der Seite ansieht, ist klar zu erkennen daß die ganzen Links auf die Hauptseite index.html zeigen. Verlinkt ist da zwar zu so genannten Ankern auf der Seite, diese haben aber für den Besucher der Seite nicht wirklich einen praktischen Nutzwert.


    Da sich diese Ausfzählung der Städte aber in den Meta-Tags der Seite im Header-Bereich wiederholen, kann man davon ausgehen daß die Aufzählung nur dazu dient die Seite in den Suchemaschinen nach oben zu pushen. Bei mehreren Tausend Treffern bei einer Suche Google-Suche zu den Suchworten "Detektivbüro Deutschland" kann man dieses Ziel nachvollziehen.


    Nach einer Denic-Abfrage nach dem Inhaber der Domain und dem Hinweis, daß die Bewerbungen an das beauftragte (Meines Erachtens externe) Personalbüro gehen sollen, könnte der interessierte Besucher aber auf den Gedanken kommen daß die Detektei nicht ganz zo groß ist wie es scheint.


    Fazit: Window Dressing ist erlaubt und das macht eigentlich auch jeder. Trotzdem kann man daraus keine Schlüsse auf die Qualität oder Leistungsfähigkeit des Unternehmens schließen.


    A Bientot, Jules

    "Es ist schwer, ein Volk zu regieren,
    das 246 Sorten Käse hat..."
    Charles de Gaulle


    frz. Staatspräsident
    1890 - 1970

  • Zitat von jules


    Nach einer Denic-Abfrage nach dem Inhaber der Domain und dem Hinweis, daß die Bewerbungen an das beauftragte (Meines Erachtens externe) Personalbüro gehen sollen, könnte der interessierte Besucher aber auf den Gedanken kommen daß die Detektei nicht ganz zo groß ist wie es scheint.


    Fazit: Window Dressing ist erlaubt und das macht eigentlich auch jeder. Trotzdem kann man daraus keine Schlüsse auf die Qualität oder Leistungsfähigkeit des Unternehmens schließen.


    A Bientot, Jules


    Zumal nur für die Bewerbungen eine "echte" Adresse zur Verfügung steht. Für alle anderen Anliegen ist eine Postfachadresse angelegte.


    Wenn es denn auf´s Hochpushen bei Google hinausläuft, würde ich Namen wie Hamburg, Berlin, München, Köln usw. vorziehen.


    Aber ich möchte gar nicht so sehr auf die aktuelle Seite eingehen, diese sollte nur als schlechtes Beispiel dienen. Allgemein finde ich die Konstellation Einsatzorte/Postfachadresse einfach lächerlich und peinlich. Nicht nur hier, sondern auch bei vielen anderen Seiten gibt es ähnlich auffällige Konstellationen. Hierzu wollte ich Meinungen von Kollegen hören, wie diese darüber denken. Unsere Branche ähnelt hier leider bald der von den Schlüsseldiensten.

  • Die Webseite scheint geändert zu sein, zumindest finde ich keine lange Auflistung von Städten.
    Zu dem Thema aber ein interessanter Hinweis:


    -----------------------------------------


    2. Information der Wettbewerbszentrale


    „Irreführende Werbung einer Detektei mit 136 Dezernaten in Deutschland


    Das Landgericht Saarbrücken hatte am 30.10.2007 (Az. 7 II O 77/07) entschieden, dass die Werbung einer Detektei mit dem Hinweis auf 136 Dezernate in Deutschland wettbewerbswidrig ist, sofern nicht tatsächlich 136 Niederlassungen unterhalten werden.


    Weiterhin ist nach dem Urteil die Angabe von örtlichen Telefonnummern wettbewerbswidrig, sofern tatsächlich in dem Ort, zu dem die Telefonvorwahl gehört, keine Niederlassung unterhalten wird (siehe hierzu die News der Wettbewerbszentrale vom 21.11.2007, abrufbar unter http://www.wbz3.de/de/aktuelles/_news/?id=724).


    Gegen dieses Urteil hatten die Antragsgegner, die werbende GmbH sowie deren Geschäftsführer jeweils Berufung eingelegt. Zwischenzeitlich wurde über das Vermögen der GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Berufung des Geschäftsführers selbst wurde weiter betrieben.


    Das saarländische Oberlandesgericht hat nun mit Beschluss vom 03.09.2008 entschieden, dass die Berufung zurückgewiesen wird, da das Rechtsmittel keinerlei Aussicht auf Erfolg hätte.


    Damit ist die Entscheidung gegen den Geschäftsführer der werbenden Detektei rechtskräftig mit der Folge, dass dieser in der beanstandeten Art und Weise nicht mehr werben darf.“


    (Quelle: Wettbewerbszentrale, Büro Stuttgart, Rechtsanwältin Gabriele Bernhardt, 24.09.08)

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Eine Entscheidung, die nach persönlichem Empfinden auch nur so hätte ausfallen können und dürfen.


    Aber es kommt ja oft genug ganz anders, mich hätte nicht verwundert, wenn die Verhandlung in die nächste Instanz gehen würde...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.