Tarifzuschläge für Berlin

  • Hallo,
    leider gibt es keine einheitliche Regelung. Es geht mittlerweile von 0 :x % bis 100 % z.B. für den Feiertag. Aber der Durchschnitt liegt aus meinen Erfahrungen bei 20% Nacht ( 23- 06 Uhr :cry: ) 40% Sonntag und 70% Feitag. Aber wer weiß wie lange noch!
    Gruß und schönen Dienst!

  • Das stimmt aber nicht


    Nachtzulage 23:00 bis 06:00 Uhr sind 20 %
    Sonntagszuschlag 50 %
    Feiertagszuschlag 100 %


    Feiertage am Sonntag zählen nicht als Feiertag

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard


    Feiertage am Sonntag zählen nicht als Feiertag


    Hier würde mich mal, in bezug auf Tarifgebiet Berlin, deine Quelle interessieren.



    § 13 Feiertagsarbeit


    1.Als Feiertagsarbeit gilt die Zeit von 00.00 Uhr -
    24.00 Uhr an gesetzlichen Feiertagen des Landes
    Berlin, auch wenn sie auf einen Sonntag fallen.

  • Hey erwischt


    Feiertagszuschlag ist auch am Sonntag zu zahlen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • hey,
    wollt mal fragen ob jemand schon mehr weiß von dem neuen Lohn - Tarifvertrag der in Berlin dald kommen soll.
    Hab gehört das verdi den wohl erst ende mai dem arbeitsministerium übergeben hat, damit er allgemeinverbindlich erklärt werden kann !?
    kennt jemand den stand der dinge oder sogar schon den inhalt ?


    gruß michel

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe am Wochenende von einen Kollegen, Mitglied des BR, den Vordruck des "Tarifvertrags zur Regelung der Mindestlöhne für Sicherheitsdienstleistungen" bekommen. Auf der Internetseite vom BDWS haben sie ja auch schon vorab Anfang Juli eine Tariftabelle veröffentlicht, wo aber nur die Grundlöhne, aber nicht die Zulagen standen. Jetzt musste ich mit erstaunen feststellen, dass zu den Grundlohn von 6 Euro /h in den neuen Bundesländern nur 5 % Nachtschichtzulage gezahlt wird, und für Sonn- und Feiertage überhauptkeine Zulagen mehr vorgesehen sind.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein, denken die Leute auch mal daran das man von dem Lohn seine Familie ernähren und auch ein wenig Leben muss/kann!?
    Vor allem, wo bei uns doch die steuerfreien Zulagen eine Menge ausmacht!!
    Was haltet ihr davon, oder wisst vielleicht noch ein wenig mehr ??

  • @
    Ja.. dazu steht hier im Forum aber auch schon etliches.
    Gebe mal bei Suchen nach... "GÖD" ein.
    Das soll nämlich "unsere" Gewerkschaft bei den Tarifverträgen sein...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.