Streik zur Unterstützung der Tarifverhandlungen 2008

  • Würde mich mal interessieren welche Tarifverhandlungen Du meinst, in welchem Bundesland. Der Osten ist komplett durch, Niedersachsen auch, ab 01.04.08 2,4% mehr für Nds.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hi, watchingdog. Es ist einfach so wie ich schreibe. Die Tarifverhandlungen in Nds. im Bereich GWT sind durch, NRW auch, im letzten Jahr. Im Osten gibt es einen TV im GWT-Bereich der für alle östlichen Bundesländer gilt. Ausgehandelt mit der GÖD. Der Mindestlohn soll nur für den Bewachungsbereich gültig sein. Securlog in Postdam streikt weil es meines Wissens nach dort einen Firmentarifvertrag gibt der neu verhandelt wird. Die haben da schon seit längerem einen Lohn der weit über dem üblichen Std.-Lohn im GWT-Bereich liegt. Was in Hamburg, Hessen und Bayern ansteht weiss ich jetzt nicht, weil es mich eigentlich auch gar nicht interessiert, weil ich dort nicht wohne.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von tjay

    ja nds die die umgängliche abkürzung für das bundesland niedersachsen...nicht nur hier sondern überall.


    NS würde ja auch unpassend aussehen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    NS würde ja auch unpassend aussehen...

    genau so gebräuchlich ist S-A für
    Sachsen-Anhalt, kann man auch was reininterpretieren, wenn man möchte :?

  • platz zum rein interpretieren ist immer bei jeder sache.....wer es nicht glaubt, der treffe sich mit mir auf eine schale gerstenkaltgetränk und beginne das sinnen über sein und gehen und bezahlen^^

  • Nach einem lamgen Arbeitstag klinke ich mich hier nochmal kurzein, bevor ich ins Bettchen falle...


    @ drago,


    das die Tarifverhandlungen in "deinem" Ländle bereits abgeschlossen sind ist schön für dich, trotzdem wirst du Verständnis dafür haben, das wenn ich lese das meine Kollegen in nem anderem BL streiken möglicherweise auch (bald) in meinem Ländle zum Streik aufgerufen werden könnte, da auch hier der TV bald endet und Neuverhandlungen anstehn.


    Trotzdem danke für deine Aufklärung. Bin ja nicht allwissend ;-)


    @ die anderen "grünschäbel"


    Nach der Abkürzung NDS hatte ich nur deshalb bei drago nachgefragt, weil er Niedersachsen UND Nds in seinem Posting gleichzeitig erwähnt hat.
    Also kriegt euch mal wieder ein Jungs, Smalltalks a la "wer kennt die besten zweideutigen Kürzel" gehören nu echt nicht in diese Rubrik...


    Wünsch euch allen ne gute Nacht !

  • watchingdog, Securlog streikt nur für sich. Die haben einen Firmentarifvertrag. Der ganze Osten ist durch einen Tarifvertrag zwischen BDGW und der GÖD auch durch. Aus welchem Land Du kommst weiss ich ja nicht, aber das nur mal so als Hinweis. :wink:

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Nach meiner Information ist bei SL Potsdam ein Tarifabschluss für den ausgelaufenen Haustarif gestern abgeschlossen worden. Glaube: T über 9 €, WG über 7 € ohne Gewähr, die Einzelheiten (Laufzeit usw.) werden sicher noch an den GBR SL mitgeteilt.


    MfG
    Fargo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

  • im osten hat die tarifkommision mit verdi, der firma securlog ein verhandlungsangebot unterbreitet.


    wer weis mehr davon und um welchen abschluß geht es da.danke

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.