Selbstverteidigung mit Seil

  • Praktische Sache. Ein Seil hat man ja immer dabei. :lol:


    Nee,ernsthaft. Zur Selbstverteidigung kann man ja die meißten Gebrauchsgegenstände verwenden.
    Ich hab da mal ein Buch gelesen


    City Survival. Von John >Lofty< Wiseman.
    Eher so ein Ratgeber für ängstliche Hausfrauen nach dem Kneipenbesuch. Da stehen solche Tips drin.
    z.B. Autoschlüssel ins Gesicht stechen und solche Scherze.Na ok...ein paar brauchbare Sachen stehen drin.


    Ich selber tendiere da doch eher zu den kampfsporttechnischen Verteidigungstechniken. Und wenn du was dazu in der Hand halten willst....ok...reiß dir ne Zaunlatte raus.


    Wozu soll eine Seilverteidigungstechnik gut sein? Ich meine...wie oft bietet sich so was an?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!



  • Stimmt, irgendwo habe ich den Buchtitel auch schonmal gelesen / gehört. Das Buch hat doch so einen gelben Umschlag?


    Zu der eigentlichen Frage, es eignet sich alles was etwas stabil ist zur Selbstverteidigung. Wenn du etwas suchst, was du immer bei dir tragen kannst, empfehle ich dir so einen kleinen Tonfa oder wie die Teile heißen, die sind ungefähr 15 cm lang und passen somit einfach in die Hosentasche. Aber egal, was du zur SV haben willst, musst du selber wissen. :wink:

  • Nun...die eigentliche Frage ist ja verschwunden. Den Grund dürfte nur der frederöffner kennen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!