Problem MHD-Familie

    • Erster Beitrag

    Meine Frage , wer von Euch weiss da nen Möglichkeit diese Personen der Tat zu überführen.


    Das Problem ist eine MHD-Familie die man einfach nicht der Tat überführen kann. Sie kommen mit 4 Personen in den Supermarkt und holen mit der Absicht die Geldpremie von 2,50 € pro Artikel mit abgelaufenen MHD aus den Regalen. Kleinere Artikel, w.z.B. Schokoriegel werden meist mitgebracht und nach einen Rundgang an der Information abgegeben um dann die Premie zu kassieren.


    Mittlerweile kennen Sie die meisten Detektive, die im Einsatz sind.


    In diesen spezielen Fall bräuchte ich gute Tip, die sich aber auch noch im Rahmen der Gesetzgeben halten.

  • Zitat von Picard

    übrigens, das Wort heißt " PRÄMIE" nicht Premie, is ja furchtbar wie oft das hier zu lesen ist :D


    Ein neuer Satz wird auch mit einem großen Buchstaben begonnen und nach Anführungsstrichen ("Gänsefüße") wird kein Leerzeichen gesetzt...


    Und wenn der Satz abgeschlossen wird, kommt noch ein sowas wie Punkt, Ausrufe- oder Fragezeichen...


    Weitere Fragen?

  • Zitat von Picard

    übrigens, das Wort heißt " PRÄMIE" nicht Premie, is ja furchtbar wie oft das hier zu lesen ist :D


    Ich hoffe Du bist fehlerfrei, wenn Du nicht etwas Sinnvolles schreiben kannst, lass es beser sein.


    Aber trotzdem danke für deinen "SUPER" Beitrag.

  • Liebe/r Laika,


    es ist schlicht peinlich, dass man die oberlehrerhaften Korrekturen als Antwort auf Deine ernsthafte Frage zum Ausdruck bringt.
    Fuer alle Kollegen noch eine pfiffige Loesungsmoeglichkeit.


    Wenn so ein Scheinkunde mehrfach ins Geschaeft kommt koennte man ihn ja mit Freundlichkeit begegnen, indem der Geschaeftsfuehrer, oder/und der Detektiv die Gruppe mit der Kamera aufnimmt und einem Strauss Blumen ueberreicht, mit den Worten.


    Lieber Kunde, wir haben bemerkt, dass sie sich besonders um die Qualitaet unserer Waren bemuehen, deshalb mochte sich die Geschaeftsleitung besonders erkenntlich zeigen. Nun macht ein Fotograf ( Mitarbeiter des Marktes ) Bilder von den Leuten. Wir moechten nun noch Ihre Adressen zur Kenntnis nehmen, damit sich unsere Handelskette besonders erkenntlich zeigen kann.


    DIE WERDEN RENNEN. Bilder habt Ihr dann schon, auf denen die dummen Gesichter zu erkennen sind.


    Dann kann man die Bilder zu allen Filialen senden, mit der Bitte um Pruefung, ob diese sonderbaren "Qualitaetspruefer" anderweitig auch schon erfolgreich waren. Eine Mitteilung an die Presse koennte dann noch ein weiterer Erfolg sein.


    Abschliessend moechte ich den Kollegen "Oberleerern" noch die Chance auf Fehlersuche zu geben.


    Mit schmunzelndem Gruss


    amigo 13
    Zaragossa

    Laecheln ist die charmanteste Art, dem Gegenueber die Zaehne zu zeigen

  • Hallo,



    na,da such dir gleich mal einen neuen Job..........:-)

    Zitat


    Dann kann man die Bilder zu allen Filialen senden, mit der Bitte um Pruefung, ob diese sonderbaren "Qualitaetspruefer" anderweitig auch schon erfolgreich waren. Eine Mitteilung an die Presse koennte dann noch ein weiterer Erfolg sein.


    Ja ein voller Erfolg....die Handelskette würde Platz 1 auf allen Tageszeitungen haben........und der Filialeiter samt den "Wachdödeln" könnte sich dann gleich mal bei der Bundesagentur für Arbeit melden.........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo Frank
    und alle anderen Gleichschrittdenker,


    Dein Kommentar stimmt mich traurig, so argumentiert ein erfolgloser Dorfpolizist. Das Opfer zum Taeter machen und den, der hilft, gleich mit in die Pfanne hauen. Man muss nicht gleich Mitglied der Unionsparteien sein um das Zitat unserer Bundeskanzlerin Merkel "Opferschutz statt Taeterschutz" in den Sicherheitsdienst umsetzenswert zu finden. Auch ihr Vorgaenger Schroeder fand mit seinen Worten "Wegsehen nicht erlaubt" durchaus meine Zustimmung.


    Ich diskutiere solche armselign Denkweisen nicht zum ersten Mal mit einem Staatsanwalt.


    Herr, der Gerechte, was ist aus Deutschland geworden.



    Amigo 13
    ValenCIA :roll:

    Laecheln ist die charmanteste Art, dem Gegenueber die Zaehne zu zeigen

  • Deine Art hier von oben runter nervt und das nicht nur mich.


    Ich habe auch keine Lust auf den Quatsch hier.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo mein lieber "Freund".........:-)


    Zitat


    Hallo Frank
    und alle anderen Gleichschrittdenker,


    was ich (und andere ) hier denken...... steht nicht zur Debatte...... :)


    Sondern nur die Bundesrepublikanische Rechtswirklichkeit........ 8)


    Es mag zwar in bestimmter Ländern auch heutzutage noch üblich sein, erst schießen und dann Fragen zu stellen....


    aber eben NICHT in der BRD..........


    Und :

    Zitat


    Ich diskutiere solche armselign Denkweisen nicht zum ersten Mal mit einem Staatsanwalt.


    auch das gibt es in der BRD NICHT...........:-)


    Hier in der BRD würde der erste Zeitungs-Kommentar "Faschist und Franco" zu deinen Äußerungen lauten....
    (Und eine gewisse Boulevard-Zeitung würde dir auch "garantiert" eine Beteiligung am 2.WK "beweisen".....)




    Zitat


    Herr, der Gerechte, was ist aus Deutschland geworden.


    Tjaa...da fragt man sich doch,warum bist du weggegangen??.......... :lol:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank


    Tjaa...da fragt man sich doch,warum bist du weggegangen??.......... :lol:


    :lol: :lol:


    Vielleicht liegt es an den Lenkzeiten.... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Werter Ghostguard, Kollege Frank,


    ich staune nicht schlecht. Ich verweise auf die Zitate zweier Bundeskanzler und mir wird Rechtsbruch vorgeworfen. Die Ermittlungsabteilung fuer Beamtendlikte und der Verein gegen Rechtsmissbrauch, denen ich sehr nahe stehe, recherchiert gegen Rechtsbruch von Beamten. Warum ich von Deutschland weg bin, weil ich deutsche Opfer in Spanien schuetze. Nicht weil ich irgendwelche Diktatoren anhimmle.
    Gerne verweise ich auf Referenzen.


    Derzeit, nur zur Info, unterstuetze ich die Behoerden in einem Mordfall z. Nt. eines Deutschen. Ich habe einen Markt gefunden, auf dem viel Platz ist.
    Abchliessend verweise ich auf das Buch "Ermitteln veboten" oder "Deutschland-Clan", welche mir von kritischen Polizeibeamten empfohlen wurde.


    Sollte dies nicht genuegen, den Verweis gegen mich zurueckzunehmen, bin ich in diesm Forum fehl am Platz.
    Gerne sende ich Euch aus der Ferne Presseberichte. Nicht, um Neid zu erzeugen, sondern um Euch auf einen riesigen Markt aufmerksam zu machen.



    In diesem Sinne


    Amigo 13

    Laecheln ist die charmanteste Art, dem Gegenueber die Zaehne zu zeigen

  • ...welcher markt wo existent ist....lassen wir mal bei seite!


    wer war amigo und wer ist amigo 13? wer stellt sich hier unter einem namen neu vor obwohl er einen alten benutzen könnte? es geht nicht um diktatoren, märkte o.ä.
    es geht um form und anstand!
    wenn ich mich für eine ppp interessiere kann ich dies gut alleine, ohne unnötige hinweise. es ist ein offenes geheimnis, das private ermittlungen in bestimmten fällen erfolgreicher verlaufen als behördliche. ich würde evtl. mal meine post-verhalten überdenken!


    Danke ricon

  • Zitat von Amigo 13

    Sollte dies nicht genuegen, den Verweis gegen mich zurueckzunehmen, bin ich in diesm Forum fehl am Platz.


    OK!


    Also: Amigo13 wegen Multiaccount gesperrt.


    Zitat eines Bundeskanzlers: "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter" (H. Kohl 1988)


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • das problem ist die beweislast an sich wen man das so liest, einfache aber evektive jedoch kostenintesive variante wäre obk zu installieren wobei wir dabei aber schnell in den bereich der ma überwachung kommen. man sollte also herausfinden ob dem unternehmen überhaupt was an der aufklärung liegt, sollte dem nicht so sein ist es eigentlich egal. zumal man bei der inventur spätestens feststellen sollte das die werte abweichen sofern die daten ordentlich erfasst werden und das bezweifle ich.


    was die prämien angeht so finde ich es gut das es noch geschäfte gibt, nur leider in meiner region nicht. ist ein netter nebenverdienst bei dem man nicht betrügen muß in jedem geschäft liegen mhd und die warenwälzung (alt vor neu) funktioniert oft sowieso nicht.