Was passiert mit POND, wo kommt BRINKS her?

    • Erster Beitrag

    servus


    seit einigen tagen hält sich ja hartnäckig das gerücht, dass Pond die konsulate in deutschland hat abgeben müssen. leider blieben die infos zu dem wann/warum/weshalb recht dürftig. vielleicht weiss hier wer näheres. zudem, was ist mit den sogenannten obtions-jahren seitens der us-army? gibt es die? hat es die je gegeben? warum sollen rund 1500 stellen wegfallen? hat jemand was von diesem unternehmenswahlvortand gehört?


    über "mithilfe" verunsicherter AN mit informationen zu versorgen würden wir uns freuen.


    lg.


    G.[/b]

  • also sag ich es mal so... nichts offizielles. an entsperchenden stellen wird aber schon darüber gemunkelt. wie man es aber aus der branche kennt, kann alles denn ziemlich schnell gehen. es wird sich aber aller voraussicht nach innerhalb der nächsten wochen wieder einiges tun!

  • ok, also Gerüchteküche... "es wird darüber gemunkelt"...


    Lassen wir das doch lieber und bleiben bei den Fakten, die nachprüfbar sind. Fakt ist, dass Brinks den Auftrag für Botschaften, Konsulate & Co. hat.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Seh' ich genauso!


    Obwohl jede Auftragübernahme ein Brocken ist (damit habe ich meine Erfahrung gemacht), kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass sich eine Firma wie Brink's die blöße gibt und einen Auftrag wegen Unfähigkeit Termine einzuhalten vergeigt. Das wäre in diesem Falle Exitus für Brink's.


    Ganz nebenbei, Termine werden ausgemacht bevor man den Zuschlag bekommt. In der Geschäftswelt ist man dann im Nachhinein auch sehr flexibel, weil man ja kein Vertrag macht, damit etwas nicht klappt, sondern ganz im Gegenteil...


    Mir klingt das ganze ziemlich nach Gerüchteküche. Fakten sind: Zuschlag hab'n se, Leut' such'n se und Sommer 08 steht bevor... Also abwarten und Tee trinken.

  • In der Tat ist das ein großer Brocken, den sich Brinks da geschnappt hat.


    Aber glaubt irgendjemand dass die diesen Auftrag erhalten hätten, wenn sie diesen nicht abdecken könnten.


    Da werden doch Dinge im Vorfeld überprüft, wo kaum einer was von weiss.
    Beim kleinsten Zweifel, hätte Brinks ganz sicher keinen Zuschlag bekommen haben.


    Das dies aus der "Pond" ecke alles so ziemlich negativ dargestellt wird ist auch völlig klar.


    Nur muss man sich hier daran beteiligen??? NEIN

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von ghostguard ()

  • Zitat von ghostguard

    In der Tat ist das ein großer Brocken, den sich Brinks da geschnappt hat.


    Aber glaubt irgendjemand dass die diesen Auftrag erhalten hätten, wenn sie diesen nicht abdecken könnten.


    Ganz genau.


    Ich vermute mal, bei einem derartigen Auftrag UND Auftraggeber wird BRINKS sicherlich im Vorfeld einiges beweisen haben müssen, dass sie den Auftrag überhaupt erfüllen können. Ich vermute mal, da hat man auch viel Personal intern verschoben und sucht u.a. nun auch ein paar mehr Leute um vorhandene Dienststellen von denen Personal abgezogen wurde wieder umfangreicher zu besetzen.


    Für so einen Auftrag wie den obigen benötigt man gute, erfahrene Leute. Und die bekommt man am besten von vorhandenen Dienststellen die man später leichter mit ganz neuen Leuten besetzen kann.


    Hab' in sowas natürlich kaum Einblick, also graue Theorie.

  • Als wir ein neues großes Objekt übernommen haben, wurde aus allen vorhandenen Resourcen ein Mix gemacht:


    1. Einige wurden von der alten, ablösenden Firma übernommen und dass aus allen Segmenten: SL-s, Rundgänger, Empfängen. Betonung allerdings lag auf SL-s
    2. Einige wurden aus der Firma nur umgeschichtet


    und


    3. Es wurden natürlich auch für alle drei Segmente neue Leute gezielt eingekauft.


    D.h. ein heutiger SL konnte aus allen der drei Varianten kommen.


    Und der Mix hat die Übernahem erst möglich gemacht.


    Wenn ich allerding an unsere Anfänge denke- das war echt ein schwerer Happen. Da sind die alten SL-s nachts nur herumgerannt um unsere Fehler auszumerzen. Ich sage es zwar nicht gerne, aber in den ersten zwei Monaten waren sie unentbehrlich für den Auftrag, den hätten wir echt in kürzester Zeit verloren. Andererseits sind zwei unterschiedliche Arbeitsphilosophien aufeinandergeprallt. Bis wur uns gegenseitung auf einen Nenner gebracht haben, hat etwas gedauert und einige Sachen sind wohl noch immer offen.


    So was wird wohl auch Brink's machen

  • Hallo und Guten Tag !


    Falls es interessiert :


    Ab 25.07.2008, 18.00 Uhr übernimmt die Fa. Brink's die genannten Bewachungen. (Quelle Fa. POND).


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Bink's hat mir den 25.07.08 als Termin für MUC telefonisch bestätigt.


    Die Personalabteilung weiß jedoch nicht genau, wie die Übernahme ablaufen wird... Sie warten auf Anweisung von "oben". Bewerbungen wurden dankend angenommen und ins Ablagekörbchen dekorativ platziert :cry:


    Ich vermute, dass etliche von Pond übernommen werden, wenn nicht alle (der berühmte "Krawattenwechsel"). Ob für Neueinsteiger in der Fa. Brink's was übrig bleibt, scheint derzeit ungewiss, und je mehr der Termin näher rückt auch unwahrscheinlich... :roll:


    Also, was soll's... zumindest vom sozialen Aspekt ist es gar nicht so unfair...

  • hallo zusammen.


    dann decken sich ja die neusten infos zum grössten teil. wobei ja wohl immer noch so was wie ein hoffnungschimmer besteht, dass brink´s doch noch abspringen muss. vor allem, wenn man die kosten für obligates traing der guards nicht in die angebotskalkulation mit einebezieht und so natürlich "deutlich" unter dem preis bleibt.


    wie gut, dass sich pond dabi immer noch rühmt ein unterrnehem mit 5000 mitarbeiten zu sein. man versteht sich ja mittlerweile auch aufs grünanlagen pflegen.. :D


    lg.


    G13

  • Zitat von GUARD13

    wobei ja wohl immer noch so was wie ein hoffnungschimmer besteht, dass brink´s doch noch abspringen muss.


    bleibt mal realistisch... das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.


    Zitat von GUARD13

    wie gut, dass sich pond dabi immer noch rühmt ein unterrnehem mit 5000 mitarbeiten zu sein.


    Du weisst schon, wie groß Brinks ist...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.