• Ich möchte mich als SIPO Ausbilden lassen und hätte gerne mal gewust,wo ich Unterlagen dafür bekomme,um mich im vorfeld mal belesen kann. :idea:
    Ich habe gehört,dass dieser Lehrgang nur 10 Tage gehen soll und danach eine Schriftliche, Mündliche und Praktische Prüfung abgenommen wierd. :oops:
    Hat jemand Unterlagen oder Erfahrung in diesem Bereich?

  • Danke für den Tipp. Ist so wie ich sehen konnte viel wissenswehrtes enthalte. :idea:
    Gibt es vieleicht auch irgendwo unter lagen über die Prüfungen für den SIPO, damit man sich mal ein Bild über den ablauf machen kann?
    Ich finde,es ist eine ganze menge an Tehmengebieten die man da in gerade mal 10 Tagen Lehrnen muß bis zu den Prüfungen.
    Ich muß gestehen,dass ich schon jetzt unheimlich respekt vor dieser Prüfung habe. :oops:


    aber wie man so schön sagt: ohne Fleiß keinen Preis.

  • Sipos verdienen im Vergleich zum Separatwachmann recht gut. Die Sakra bekommt noch etwas mehr.
    Allerdings ist die Verantwortung auch ungleich höher... macht der Sipo einen Fehler, verlieren in der Regel Menschen ihr Leben...


    In den letzten Jahren haben die Sipos allerdings immer wieder Nullrunden hinnehmen müssen, während der Rest des Bewachungsgewerbes wenigstens eine kleine Tariferhöhung erhalten hat.


    Tarife, z.B. RLP Separatwachmann 5,35 €, Sipo 8,50 €; BW 7,88 € der Separat, 10 € der Sipo.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • nach meiner info die ich habe sind aber die Tarifverhandlungen für separatwachmann im osten von Deutschland leider gescheidert. Ich finde schon,dass die Löhne für die sicherheit nicht so extrem unterschiedlich sein dürfen von Bundesland zu Bundesland. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.