Neue Moderatoren

  • Liebe Community, liebe Kollegen, liebe User, liebe wasweissichwersichangesprochenfühlenwill!


    Wir haben in den vergangenen Wochen lange und viel hinter den Kulissen überlegt, wen wir gerne als Moderator in unseren Reihen hätten.


    Es kamen einige wenige Namen, die zum Teil lange dabei sind bzw. sich in sehr kurzer Zeit in unseren Focus eingebrannt haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Wir heißen als neue Moderatoren


    guardian_bw


    und

    Werkschutzremmel


    in den Reihen der Moderatoren willkommen!


    Wir hoffen, dass beide Moderatoren ihre bis jetzt gezeigten Stärken weiterhin so zeigen, wie wir es von ihnen gewohnt sind.

  • Auch von mir noch einmal "offiziell" ein Herzliches Willkommen im Team!! :D


    Viel Spass mit den neuen Aufgaben und alten Bekannten. :wink:



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Nun denn mal ein herzliches Hallo und viel Spaß


    :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Glückwunsch.
    Leider gibt es nun bald keine Stammuser mehr. Nur noch Mods mit denen man nicht gleichberechtigt diskutieren kann.
    Schade.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Glückwunsch.
    Leider gibt es nun bald keine Stammuser mehr. Nur noch Mods mit denen man nicht gleichberechtigt diskutieren kann.
    Schade.


    Schade dass dies deine Meinung ist :(

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Ist ja nicht bös gemeint. Aber wenn du euch mal von der Nicht-Mod-Seite aus betrachten würdest,würdest du verstehen was gemeint ist.
    In letzter Zeit schreibe ich kaum noch...jedenfalls nichts wo ich die Meinung eines Mods in Frage stelle.
    Dann kommt nämlich sehr häufig spontan die Autorität durch. Macht nicht wirklich Spaß.


    Ich wünsche den neuen wirklich alles Gute(sind gute Leute), aber ich finde es halt schade das es hier im aktiven Forum mehr Häuptlinge als Indianer gibt. :cry:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Erst mal Danke für die guten Wünsche und Grüße - freut mich wirklich.


    Zitat von Trapper

    @
    Ist ja nicht bös gemeint. Aber wenn du euch mal von der Nicht-Mod-Seite aus betrachten würdest,würdest du verstehen was gemeint ist.
    In letzter Zeit schreibe ich kaum noch...jedenfalls nichts wo ich die Meinung eines Mods in Frage stelle.
    Dann kommt nämlich sehr häufig spontan die Autorität durch. Macht nicht wirklich Spaß.


    Also ich weiss wirklich nicht, was du meinst, Trapper. Bis gestern Abend war ich ein User wie du auch - und ich hatte keinerlei Hemmungen, auch mit einem Mod kontrovers zu diskutieren. Ich hatte auch nie das Gefühl, zu irgendeiner Zeit eine bestimmte Autorität "rübergebracht zu bekommen". Trotz dass ich ab und an auch mal öffentlich Meinungen bestimmter Mitglieder (auch Moderatoren) in Frage stellte (wenn man es so nennen mag, wenn ich anderer Meinung war und dies zum Ausdruck brachte).


    PS: Ich bin auch heute noch ein User... den User hab ich nicht abgelegt, nur weil ich nun hier in grüner Farbe erscheine.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ganz ehrlich gesagt, sehe ich es ähnlich.


    Wenn Trapper und ich uns anätzen, liegt es meistens daran, dass wir einfach aneinander vorbei reden.


    Ich bin genauso User wie jeder andere auch.


    Es wird nur übel, wenn sich auch noch andere Leute einmischen und es dann so wirkt, als würden sich Ignoranz und Überheblichkeit ein Stelldichein geben.


    Ansonsten sind wir eigentlich alle meistens der selben Meinung, oder nicht?



    Eine gewisse Arroganz nehme ich mir nur raus, wenn ich persönlich pissig werde oder wenn es völlig aus der Bahn gerät.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass ich mich angesprochen fühlen müsste.


    Eine Antwort oder ein Echo nehme ich auch gerne per PN entgegen.

  • Das war nun wirklich auf niemanden persönlich gemünzt, da es eigendlich jeden betrifft.
    Meine Hauptskeptik (siehe Signatur) ist aber das 80% aller Beiträge in jedem Fred von den Leuten geschrieben sind,welche mittlerweile Moderatoren sind. Das wirkt wie ne geschlossene Gesellschaft. Hinzu kommt das Mods sich öffentlich meißt einig sind und andere so das Gefühl haben gegen eine Mauer zu rennen. Das war nicht auf mich bezogen,sondern dieser Eindruck entsteht auch wenn ich Freds lese mit denen ich nix zu tun habe.
    Hier gibt es doch höchstens 20 daueraktive User....und die Hälfte davon ist inzwischen Mod.
    Versteht ihr was ich meine? Verhältnis Häuptlinge-Indianer?
    Ich sage ja nicht das es nicht funktioniert......

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Herzlichen Glückwunsch Euch beiden


    Herr MOD guardian_bw
    und
    Herr MOD Werkschutzremmel


    Dann kann ich ja jetzt wieter Fragen Remmel? :lol:


    Ich hoffe und wünsche Euch, das Ihr nicht so schnell den Spass verliert bei dem Amt.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Hallo Trapper,



    na 80 % sicher nicht...........


    und

    Zitat


    Hier gibt es doch höchstens 20 daueraktive User....und die Hälfte davon ist inzwischen Mod


    Nun,das sollte ein MOD ja schon sein...daueraktiv meine ich............sonst läuft das Schiff nämlich schnell aus dem Ruder......


    Außerdem ist MOD ja auch eine Verpflichtung sich selber gegen über besonders kritisch zu sein....in dieser Beziehung muss man den
    Moderatoren hier bis zum heutigen Tage ein Lob aussprechen......
    Denn die Moderation eines Internetforums ist eine alles andere als einfache Aufgabe.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Der Job eines Mod ist nie einfach. Man muss fast 24 Stunden am Tag Online sein und was man macht,macht man verkehrt...

  • Zitat von klaus

    Der Job eines Mod ist nie einfach. Man muss fast 24 Stunden am Tag Online sein und was man macht,macht man verkehrt...


    Damit sollten wir aus der privaten Sicherheit ja bestens vertraut sein... 8) :lol: :?

  • Klaus
    Kein Problem, man hat extra drauf geachtet das wir lange genug verheiratet sind. Da ist man es gewöhnt ein drüber zu bekommen :lol: :lol: :lol: .


    Trapper
    Deine Skepsis verstehe ich, hoffe aber das die Chance besteht dir das Gegenteil zu beweisen.



    Danke für das Vertrauen.


    Gruß WR

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Spaß im "Amt" vom Daueruser Wolfman.
    CONGRATULATIONS!!

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hallo,


    na na, man sollte das ganze nicht zu "eng" sehen.
    Erstmal Respekt jedem Gegenüber, der sich (ja in seiner Freizeit!) einer solchen Sache stellt.
    Das ändert aber nichts daran, das es mir egal ist, und jedem anderen auch egal sein sollte, ob ein User oder Mod schreibt, wenn es Quatsch ist, gibt es reaktionen. Wenn man halt meint, man müsste sich dazu äußern.


    Wir alle sollten uns mal vornehmen, möglichst ohne Emotionen an das Werk zu gehen und Fakten sprechen lassen. Sofern es Vermutungen sind, sollte dieses für andere ersichtlich sein. Habe ich keine Ahnung und / oder Meinung zu einem Thema, einfach mal die Tastatur ruhen lassen. Denke, dann würde auch der ein oder andere User wieder aktiver sein.


    In diesem Sinne.....

    Kritik ist nichts weiter als "erkennen" und "beurteilen". Wirst du also in diesem, ursprünglichen Sinne kritisiert, so nehme es mit Stolz zu Kenntnis. Dein Gegenüber meint es verdammt gut mit dir.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.