digitale Videosysteme

  • Hallo,


    es gibt immer wieder ein großes Erwachen bei den Angeboten von digitalen Videoüberwachungssystemen. Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungen mit sowohl mobilen als auch stationären Systemen aus?


    Gruß WR

  • Hallo,



    Zitat


    es gibt immer wieder ein großes Erwachen bei den Angeboten von digitalen Videoüberwachungssystemen


    ja, weil der Einkauf nur nach dem Billigsten guckt........



    Fachliche Beratung ist entscheidend......


    Egal ob Analoges oder Digitales Videosystem ...entscheidend ist immer noch die optische Qualität der eingesetzten Linsen und danach natürlich der Einsatzort.


    Ein Beispiel:
    Bundesbehörde........High Tec Installation einer nahmhaften Firma.......trotzdem sieht man zu bestimmten Tageszeiten an bestimmten Kameras nur den weißen Hirsch..........
    Grund:
    es wurde im Dutzend billiger eingekauft.....schließlich gab es bei XX-Kameras der gleichen Art einen fetten Rabatt......



    Anderes Beispiel:
    Mobile Kameras......
    Hersteller A liefert "Mobile" Überwachungskameras (die man zum B. unauffällig in einem Lkw unterbringen kann) .....
    Hersteller B ebenfalls..........
    Die von Hersteller B ist aber die bessere,weil man hier an ein kleines,aber wichtiges Detail gedacht hat.......



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Die von Hersteller B ist aber die bessere,weil man hier an ein kleines,aber wichtiges Detail gedacht hat.......


    Ist das jetzt VS ? oder sollen wir raten ???

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Nee, aber ein Anwender weiß mit der Technik umzugehen bzw. weiß, wie er seine Technik verbauen kann (respektive darf).


    Du auch?


    Falls nicht, wäre es nett, wenn dieser Fred beim Topic bleiben kann.


    Danke!

  • Das gesamte Paket muß stimmen. Was nutzt dir der Wahnsinns´Datenspeicher, wenn man Kameras pauschal kauft und nicht auf die jeweiligen Begebenheiten abstimmt. Interessant wird es wenn der Errichter für das Angebot nicht Mal vorbeikommen will. Da fängt es schon an zu klemmen.


    Dann wie festgestellt, entscheidet ein Kaufmann über das Angebot ohne richtig zu wissen um was es geht. Das fängt schon bei der Definition und der klaren Darstellung was man haben will an. Da wird viel zerredet oder es werden Sachen versprochen die später nie funktionieren.


    Ich habe es mehrfach erlebt, das Errichter ganz schnell ihr Angebot zurückzogen wenn man verlangt das der Angebotskatalog Vertragsbestandteil wird.


    Gruß WR

  • ... oder bestimmte Bauteile nachher zusätzlich freigeschaltet werden müssen...


    Siehe Dallmeier.


    Oder die Grabberkarte extra, oder oder oder...


    Bei ADT hat man da scheinbar eine andere Einstellung zu der Thematik.

  • Och hier kommen schon die Firmennamen (lacht).


    Also ich gebe zu das ich von den Geräten der Fa. Dallmeier sehr viel halte, technisch ist es wirklich Spitzenklasse. Wobei hier die Kosten für Erweiterungen und Freischaltungen wirklich ein heftiger Faktor ist.


    Auf die gleiche Stufe würde ich die Systeme von Geutebrück setzen.


    Panasonic und Bosch ist auch nicht zu verachten.

  • Wäre schön wenn das passiert.


    Dann noch gleich eine Wunschliste für weitere Meldungen:


    effeff
    Kaba
    Winkhaus
    Fa. Wendt


    Das reicht erstmal :lol: :lol: :lol: :lol:



    Gruß WR

  • Hallo,


    bitte nicht so genau einzelne Firmen "aufführen"..........


    Das könnte nämlich schnell zu "Regreßforderungen" führen...........


    Ich hatte es ja bereits angesprochen...es kommt auf die individuelle Beratung an........



    Das System der Firma A kann unter entsprechenden Einsatzbedingungen genauso gut funktionieren wie das der Firma B........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo Frank,


    sag mir mal wo die Angriffspunkte für Regressforderungen bei den letzten Beiträgen waren?????


    Natürlich sind die jeweiligen Einsatzbedingungen ausschlaggebend, aber interessant ist auch wie individuell und schnell eine Firma auf die Anforderungen reagieren kann.


    Und ich würd es sehr begrüßen wenn wir einige User aus dieser Zunft bei uns haben. Es geht ja nicht um "Wer ist besser", sondern um einen Erfahrungsaustausch.


    Hier ist die Mehrzahl Anwender oder auch Planer, da kann ein Hersteller sicher einige Unklarheiten (ohne gleich zu werben) beseitigen.


    Gruß WR

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.