Gestern hat mich einer Angegriffen

  • Hallo,


    gestern hatten wir eine Abi Party, wo sich ein 40 jähriger betrunkener zutritt verschaffen wollte. Ich bat ihm drum, mir seinen Ausweis zu zeigen, damit wir ins Gespräch kommen können.... Naja es artete aus, ich schicke ihn raus und er wurde laut, beleidige mich und schlag mir dann ins Gesicht. Er hat mich zwar kaum getroffen, aber seine volle Wucht erwischte ein kleines Mädel, welche zusammenbrach. Ich bin hinterher, mit Abstand, und hab die Polizei verständigt.


    Diese hat ihn souverän eingesackt und ich machte eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.


    Da ich mit sowas bisher verschont wurde, stellt sich nun die Frage wie es weitergeht?


    Soll ich zum Arzt damit er eine Diagnose stellt?
    - Die Polizei machte vor-Ort ein Foto von mir...


    Muss ich einen Anwalt verständigen, damit er meine Interessen vertritt?
    - Bin leider nicht Rechtsschutz versichert


    Vertritt nicht der Staatsanwalt meine (Zivilrechtliche) und die Strafrechtliche Interessen Seite?
    - Wegen schmerzens Geld etc.


    Vielen dank schon mal,


    euer gordinho

  • Sorry, die Suchfunktion des Forums hilft auch hier ungemein weiter...


    Und für die "Faulen" geb ich hier gleich einen passenden Link, dort ist eigentlich alles wichtige und richtige bereits gesagt:
    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=7058


    Hier ist dicht, man muss nicht unbedingt zehn verschiedene Threads mit gleichem Thema haben...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur