Elektronisches Wachbuch

  • Hallo liebe User!
    Habe heute erfahren, das wir bald mit dem elektronischen Wachbuch arbeiten werden. Wie sind eure Erfahrungen damit? Freue mich auf eure Antworten! Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag!!

  • Geht bei uns auch, ist eine Akte. Beim Schichtwechsel muss ich beim Kollegen unterschreiben. Aber soviel haben wir gar nicht zum eintragen!

  • @josef ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem elektronischen Wachbuch.
    Kannst Du mir vielleicht das Unternehmen nennen, dass dieses Wachbuch zur Verfügung stellt?
    Und nein, ich benötige keine zusätzliche Software wie Dienstplanung.
    Es muss ein reines Wachbuch sein. Vielleicht noch in Kombination mit einem Schlüsselbuch,
    dass digital bearbeitet werden kann (digitale Unterschrift per Pad oder dergleichen).
    Freue mich über eine Info.


    Viele Grüße 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • verstehe das Problem nicht ... Kann man doch alles hervorragend und kostenneutral mit Word oder Access lösen ..


    Wir machen das momentan mit Word. Werde aber mich bald mal ransetzten und mit Access was zaubern.

  • Word Sheet erstellen oder Excel Tabelle, abschließend als PDF abspeichern, dann sind keine Änderungen mehr möglich ... Am besten aber eine Access Datenbank.

  • Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Einerseits kann IBM Connections eine soziale Vernetzung im Unternehmen ermöglichen. Dadurch ist es möglich, mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Aber es ist durchaus auch möglich Berichte oder auch ein sog. Wachbuch anzulegen und zu pflegen. Natürlich fehlt dann eine Unterschrift! Zudem kann man auch auf Anweisungen, Prozessvorgaben usw. schnell zugreifen. Eigentlich ist alles denkbar und durch das austauschen von Informationen und Ideen ist es für mich ein geeignetes Instrument – auch für Sicherheitsdienste.

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Ein großer Industriewerkschutz selbst mit mehreren Zweigbetrieben hat an ein Elektronisches Wachbuch völlig andere Anforderungen als ein Sicherheitsunternehmen. Ich glaube nicht, das es ein universelles Elektronisches Wachbuch für alle Ansprüche gibt.

  • Nein das ist schon richtig und deshalb kommt mein Gedanke nur sehr eingeschränkt in Frage!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Mit Access oder Excel etwas zu bauen ist für nen versierten User jetzt auch nicht die Kunst, das Ding so abzusichern das alle Ansprüche an Verbindlichkeit, Datenschutz, Auswertung etc erfüllt sich dann schon deutlich mehr....

  • Toll, ich kann ja vieles aber bei sowas muss ich echt passen.
    Wünsch dir viel Erfolg @Pandorin

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.