Hammer Summer 2008

  • Hallo!!!
    Wollte mich nur auch mal wieder zu Wort melden.
    Ich war gestern mit dem Chef und einem weitern mitarbeiter unserer Firma als Sub auf dem Hammer Summer 2008 in Hamm tätig.
    Es war eine Open Air Veranstalltung.
    Aufgetreten ist son Sänger der auch Schauspieler bei GZSZ ist dann eine Newcomer Band aus england.
    Desweitern waren noch Kim Wilde und the Boss Hoss da.
    Alsw Neuling habe ich den Notausgang gesicher und nur Polizei usw rein und rausgelassen.
    Es kammen da ne Menge Leute an den Zaun und wollten einfach nnur zur Sparkasse Geld holen die sich ca 20 Meter hinter dem Zaun befand.
    Die Innenstadt war halt abgesperrt und ich habe sie auf die Einlässe verwiesen, was einen Umweg und Einlasskontrollen und Wartezeiten bedeutete.
    Dieses würde mir mehr oder weniger Verständnis usw hingenommen.
    Was ich so mitbekommen habe waren es um die 20.000 tausend Besucher lautter Hammer Tageszeitung aber es waren so ca 15.000 denke ich.
    Soweit ich es mitbekommen habe ist die Veranstalltung ohne weiter Probleme abgelaufen ausser das angeblich einmal ne Krankenwagen kam weil jemand nen Herkasper hatte mit Blaulicht kam und ohne wieder fuhr.(wie soll man das interpretieren).
    Es waren genug Security MA da und auch Polizei soweit ich das beurteilen kann.


    Zwischendurch hats mal ordentlich geschüttet und es wurde leerer.Als sich das wieder gelegt hatte wurde es wieder etwas voller.
    direkt neben an war so ne Partymeile woher auch einige bestimmt kamen.
    Die Veranstalltung war kosten los und ging vom Einlass um ca 17:00 Uhr bis 00:15 Uhr.


    Es hat trotz Regen irrsinnig viel Spass gemacht.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat von Asiafreak

    Soweit ich es mitbekommen habe ist die Veranstalltung ohne weiter Probleme abgelaufen ausser das angeblich einmal ne Krankenwagen kam weil jemand nen Herkasper hatte mit Blaulicht kam und ohne wieder fuhr.(wie soll man das interpretieren).


    Als alter RotKreuzler würd ich das so interpretieren, dass es ganz normal ist sich bei der anfahrt zu beeilen, den Patienten zu versorgen (falls es was zu versorgen gibt) und dann zügig, aber garantiert ohne Hektik sich auf den Weg zur Klinik/Erste-Hilfe-Stelle zu machen.


    Und nur weil ein "Krankenwagen" ohne Blaulicht und Horn abrückt hat das nicht viel zu bedeuten. Bei der RÜckfahrt mit Patient ist das meistens aus, ausser es herrscht sehr dichtes Gedränge oder höchste Eile sind geboten. Weil für nen Pat bedeutet Licht und Horn nur zusätzlichen Stress und für den Fahrer auch.


    MfG

  • hmmmm, also asia(benutze die kurzform), was willst du uns denn mitteilen? also selbst wenn da 3 mal was los war, ist dies bei 15-20tsd besuchern als normal und als sehr ruhig zu bewerten!


    nicht falsch verstehen, aber mir persönlich fehlt hier etwas die motivation?



    ricon

  • Wie fehlt die motivation????
    Ich bin immer motiviert wenn ich zur Arbeit gehe.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • ääääh, ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden, motivation bezog sich auf dich, warum du so etwas hier postest!
    noch mal, mir fehlt das WARUM(MOTIV, MOTIVATION)!


    ricon

  • Alle möglichen Leute disktuiren hier über die verschiedensten Sachen Konzerte usw.
    Dachte wäre vielleicht auch jemand da gewesen etc.Werde in Zukunft keine Berichte mehr verfassen und fertig.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Nein asia. Was ricon meint ist: Was genau willst du zu diesem Thema eigendlich diskutieren?


    Nicht falsch verstehen,aber wir alle könnten einen Bericht über unseren letzten Arbeitstag liefern. Verstehst du?


    Was vermißt wird ist eine spezielle Frage, oder eine Situationsbeschreibung von der du gerne die Einschätzung des Forums hättest,da du dir nicht sicher warst ob du richtig gehandelt hast,oder etwas in dieser Art.


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • genau so isset! jeder von uns erlebt, in welchem bereich der sicherheitsbranche auch immer, in seinem arbeitsalltag genau was? den altag! wenn etwas vom altäglichen abweicht, unklar ist oder besonders, dann hat dies m.e. postingpotential. an sonsten ists halt...richtig.....altag......!


    jetzt klar?


    ricon

  • @
    Wenn ich so den Werdegang von "Asia" in den letzten Monaten analysiere, die Ängste, die Fragen zur "Bewaffnung", zur Ausbildung etc., und dann kommt heute so ein Bericht... ein Bericht ohne den erwarteten Horror, Messerstecherei und blauen Augen, kann ich damit eigentlich gut leben.
    Große Mucke, ruhiger Job, keine Vorkommnisse = guter Job.


    Asiafreak scheint in der Realität angekommen zu sein... :wink:

  • Zitat von Tommy

    Als alter RotKreuzler würd ich das so interpretieren, dass es ganz normal ist sich bei der anfahrt zu beeilen, den Patienten zu versorgen (falls es was zu versorgen gibt) und dann zügig, aber garantiert ohne Hektik sich auf den Weg zur Klinik/Erste-Hilfe-Stelle zu machen.


    Und nur weil ein "Krankenwagen" ohne Blaulicht und Horn abrückt hat das nicht viel zu bedeuten. Bei der RÜckfahrt mit Patient ist das meistens aus, ausser es herrscht sehr dichtes Gedränge oder höchste Eile sind geboten. Weil für nen Pat bedeutet Licht und Horn nur zusätzlichen Stress und für den Fahrer auch.


    MfG


    Hallo Zusammen,


    ich denke das Tommy da vollkommen richtig liegt.


    Z.B. ein möglicher Herzinfarkt und deren Alarmzeichen (Schmerzen im Brustkorb, die in Arme, Schulterblätter, Hals, Kiefer, Oberbauch ausstrahlen, heftiger Druck im Brustkorb, Luftnot, Übelkeit,
    Erbrechen, evtl. Bewusstlosigkeit blasse, fahle Gesichtsfarbe, kalter Schweiß) lassen für den Rettungsdienst keine Zeitverzögerung zu.


    Betroffene müssen ggf. ins rettende Krankenhaus gebracht werden.


    Sie könnten wertvolle Zeit verlieren, wenn Sie die "Sirene und oder Blaulicht" weglassen. Da der genaue Status des Patienten nicht bekannt ist, aber die Anzeichen die geschilderten Merkmale eine Lebensgefahr bedeuten können ist die Sache klar.


    Daher denke ich - ohne weiterhin auf den Befund des Patienten und der Abfahrt ohne Blaulicht und Horn einzugehen - das hier keine besonderen Abweichungen festzustellen sind.

    Mit kollegialen Grüßen


    Thales

    Einmal editiert, zuletzt von Thales ()

  • Naja - allein die Ausdrucksweise "Herzkasper" lässt schon auf einen absoluten Laien schließen. (Nix für Ungut - ist eben so).


    Weitere Angaben, die eine Verdachts- / Arbeitsdiagnose "Herzinfarkt" rechtfertigen, finde ich nicht.


    Es muss ja nicht immer der internistische Super-Gau sein... es reicht doch auch eine wunderschöne Kreislauf - Disregulation (besonders, wenn Alk im Spiel ist). :twisted:


    Dann ist auch der Abluaf der "Rettung" nachvollziehnar: Anfahrt mit Sonderrechten (weil unklares Geschehen) - dann Abfahrt ohne Trara, weil der Patient stabil genug ist bzw. keine Lebensgefahr besteht.


    Solange wir in D noch den Standard "Stay and Play" haben, tritt die schnelle Fahrt zum KH zunächst in den Hintergrund - außer es gibt keine rettungsdienstlichen Maßnahmen zur Stabilisierung des Patienten vor Ort.


    Trotzdem gibt es RettAss und Notärzte, die fast ALLES mit Blaulicht fahren...


    So long...


    SF


  • Ja, dieser Ausführung möchte ich mich voll und ganz anschließen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.