Suche Praktikumsplätze für unsere Azubis

  • fühle mich für unsere Azubis mit verantwortlich.
    Damit die Azubis nicht ständig das gleiche sehen bzw. tun wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht
    wenn sie mal ein Praktikum in einem anderen Betrieb machen würden.
    Natürlich nicht bei einem der verheizt und die Azubis ausschließlich opertiv einsetzt und kräftig Kohle scheffelt, sondern in einem Betrieb der es noch ernst mit der Ausbildung nimmt.
    Wir sind ein Betrieb der recht viel für seinen Nachwuchs tut
    Bisher wurden alle übernommen und haben, bis auf ein paar Ausnahmen, alle einen guten Arbeitsplatz bekommen.
    Es geht nicht darum, dass Anforderungen der Ausbildungsverordnung erfüllt werden, sondern rein darum, dass die Azubis einmal etwas anderes sehen.
    Zudem wären sie auch einmal in einer anderen Stadt, dies allein ist doch zusätzliche Motivation


    Also, wer hat mit Ausbildung etwas zu tun und könnte sich einen Austausch von Auzubis vorstellen


    würde mich echt freuen wenn da was geht

  • Interessante Geschichte.


    Aber in welcher Gegend / Bundesland wird gesucht und welche Bereiche sollen ein Praktikum abdecken. In der Regel sollten das ja diese sein, die man selbst eben nicht bedient,


    Es wäre mal nicht schlecht, wenn da noch einige Infos kommen.




    Ich lass das Thema mal hier stehen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • also wir sind in Bayern Großraum Nürnberg


    wo wir unsere hinschicken wäre egal. Mit den Kosten Übernachten Fahrt etc. regel ich mit dem Chef (krieg ich mit Sicherheit hin)


    Wie gesagt es geht nicht um Bereiche die wir selber nicht haben. Aber es soll halt interessant sein.
    Zentrale, Ermittlungsdienst, Hundestaffel, Großindustrie etc


    haben wir zwar alles auch, aber es geht rein um Motivation und mal was anderes


    Beim evtl. Austausch: Unterbringung kriegen wir bestimmt hin

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.