• Hmmmm, Unicorn übernimmt Kötter Berlin, Kötter gibt in München auf...sind nur 2 Schlagsätze die ich in den Beiträgen gelesen habe....steckt da System hinter, nach der Expansion der letzten Jahre, will man sich jetzt wieder (komplett??) zurückziehen?

  • @
    Wenn es denn so wäre, dann ist wenigstens für Berlin, sprich Hennigsdorf die Messe schon vor Jahren gelesen worden.
    Wegfall der DREBA, und Wegfall der BVB sind nun wirklich Schnee von vorgestern.
    Da lohnen sich die paar anderen Kunden auch von einem anderen Standort angefahren zu werden, wenn man die ehemaligen Kosten der GVA + Anhang in Hennigsdorf gegenrechnet.
    Das es "so lange" gedauert hat mag gut und gern mit (positiven) sozialen Kriterien zusammenhängen.
    Gleich um die Ecke brummt es nämlich....


    Vielleicht haben die Damen und Herren auch beschlossen die Kohle zusammenzuhalten, abzuwarten?


    Einfach mal die Schnautze voll von bestimmten Machenschaften in bestimmten Ecken von Deutschland?


    Man kann vielleicht auch mal beim Aufblasen eines Luftballons helfen.... um den dann zum Platzen zu bringen...:idea:


    Nokia hat auch 'n Werk geschlossen, obwohl schwarze Zahlen geschrieben wurden...


    Verübeln kann man das keinem Firmeneigner...
    -> siehe mein Post bei Ziemann


    :roll:

  • stimmt schon das Kötter diesen teil verkauft hat , aber das heißt nicht das kötter nun alles verkauft was mit geld und wert zu tun hat.


    Es stimmt auch das München zu macht aber trotzdem bleiben Kunden bei Kötter Geld und Wert auch in München läuft dann eben nur über eine andere Niederlassung . Mehr kann und darf ich nun aber wirklich nicht schreiben

  • Zitat von bizzl mix

    stimmt schon das Kötter diesen teil verkauft hat , aber das heißt nicht das kötter nun alles verkauft was mit geld und wert zu tun hat.


    Es stimmt auch das München zu macht aber trotzdem bleiben Kunden bei Kötter Geld und Wert auch in München läuft dann eben nur über eine andere Niederlassung . Mehr kann und darf ich nun aber wirklich nicht schreiben


    Die Hoffung stirbt am Schluß,
    Bis zum Jahresende wird Kötter sich neu ausrichten, mit oder ohne GWT das bringt die Zukunft.
    Vielleicht waren auch keine Käufer für die ganze GWT- Sparte vorhanden ?


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Kötter ist auf dem Trip wie schon vor der Heros Pleite. Niederlassungen wo nur Geld reingesteckt wird werden verkauft oder geschlossen. Damals musste Kötter schön von der Sicherheit Geld inden Bereich Geld und Wert stecken, warum soll das jetzt anders sein. Das Geschäft in der Ggeld und Wert Branche ist nicht einfach. Ist aber doch auch sehr vernüftig, warum den ganzen Laden in Schwierigkeiten bringen. Man hört ja auch, dass Kötter seine Führungspositionen mit jungen Mitarbeitern besetzen möchte, weil die vorhandene Truppe langsam zu alt wird?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Money

    Aber nicht im Werttransport :lol:


    Oh doch. Auch dieser Bereich wird mit übernommen!!!

    Gruß vom Köter


    Der beste Beweis für Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze!!!

  • Kann mir jemand sagen was man bei Kötter verdient?
    Habe da mal was von 12 Euro gehört und geht weiter hoch bis zu 15 Euro?
    Ist das realistisch???

  • Zitat von klaus

    Eher mal Tarif, sicherlich NICHT mehr.


    Wobei ich das "sicherlich" nicht zwangsläufig unterschreiben möchte.


    Mir sind zahlreiche Unternehmen bekannt, die übertariflich zahlen (zumindest nach einer gewissen Zeit, z.B. nach Ablauf der Probezeit)
    Ich hab bislang auch in jedem Unternehmen mehr bekommen als Tarif. Kommt nicht zuletzt auch immer darauf an, wie man sich verkauft und wie man sich dann auch anstellt.



    coke


    Ja, 11,97 EUR. Allerdings nur im 1. Beschäftigungsjahr. Ab dem 2. Beschäftigungsjahr 13,07 EUR 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • So hier habt ihr´s ganz genau:


    Für die Lohngruppe 2 (Sicherheitsmitarbeiter im Geld- und Werttransport)



    im 1. Beschäftigungsjahr
    - ab 01.05.2009 - 30.06.2010 = 4,3 % = 11,97 €
    - ab 01.07.2010 - 31.08.2011 = 3,3 % = 12,37 €



    Für die Lohngruppe 2 (Sicherheitsmitarbeiter im Geld- und Werttransport)



    ab dem 2. Beschäftigungsjahr
    - ab 01.05.2009 - 30.06.2010 = 4,3 % = 13,07 €
    - ab 01.07.2010 - 31.08.2011 = 3,3 % = 13,50 €

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Vielen Dank!
    Stimmt es denn, dass Kötter nur Leute mit Berufserfahrung einstellt?
    Wie gesgat, ich habe mich dort beworben bzw. einem mit dem ich die Ausbildung zur Fachkraft für SuS gemacht habe mitgegeben undd er meinte es sehe ganz gut aus.
    Lieder och nichts von denen gehört :(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.