Mein Ausbildungsplatz und Ich - Anfängerprobleme/ängste

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    ich bin jetzt ganz frisch Azubi als FSS und war mir eigentlich anfangs recht sicher mit der Berufswahl.
    Gerade das Unternehmen machte einen guten Eindruck und die Leute sind alle ziemlich nett.
    Allerdings habe ich jetzt so einige Probleme und meine Bedenken ob ich diesbezüglich wirklich
    für den Beruf gemacht bin, da mir im Betrieb eh nur Honig ums Maul geschmiert wird wenn es
    um das Thema geht, wollte ich mal mit euch sprechen wie ihr das seht.


    Direkt am 1. des Monats wurde mir gesagt "du beginnst erstmal mit Objektschutz, geh mal zu
    Objekt XYZ und melde dich bei Herrn ABC und du bekommst deine Einweisung".
    Ich in den Anzug gesprungen, guter Dinge zum Objekt rüber und erstmal die Schicht
    mit meinem Kollegen durchgezogen der mich eingewiesen hat. Das Objekt selber ist ein
    echt großer Bürokomplex eines erfolgreichen Unternehmens gehobener Klasse, sprich es
    gibt zig Kleinigkeiten und Dinge die man beachten muss (Über normale Kontroll, Schließgänge usw
    müssen von uns auf Säuberungsarbeiten, Kaffeemaschinen, Gedecke in Konferenzräumen
    und allerlei Firlefanz erledigt werden). Ich bekam ZWEI Schichten Einweisung
    und nun soll ich den Job alleine machen...sprich seit dem 1. dieses Monats war ich jede Nacht
    dort, eine Schicht dauert 14-15 Stunden. Und die ist man quasi durchgehend beschäftigt, also
    net viel mit rumsitzen, das macht man nur anfangs und ende als Empfang wobei man dabei
    auch noch zig Dinge erledigen muss.
    Es scheint auch so als sei ich der Nachfolger meines Einweisers, sprich ich werde bis auf unbestimmte
    Zeit dort weiterhocken. Das Problem ist einfach das mich das mehr fertigmacht als ich gedacht hätte,
    ich bin echt völlig kaputt und habe schon so Stress-Erscheinungen wie Magenkrämpfe, Durchfall,