LTV + GTV Bayern

  • Hi, kann mir jemand evtl nen Link zu den neuen Tarifverträgen geben !!!


    Thx

    Es ist leichter ein Atom zu spalten, als eine vorgefasste Meinung ! (Albert Einstein)

  • Hallo,


    die Verhandlungen laufen noch. Nur Geld- und Wert sind schon abgeschlossen.


    Also noch kein neuer LTV. Im August soll die nächste Verhandlungsrunde sein.



    Gruß



    hmoerser

  • Genau die für Geld- und Wert bräuchte ich ja.


    Thx schon mal im voraus

    Es ist leichter ein Atom zu spalten, als eine vorgefasste Meinung ! (Albert Einstein)

  • hallo Daywalker,



    gehe unter Verdi Bayern unter Besondere Dienstleistungen= Fachbereich 13 zu Tarifbewegungen 2008, da findest Du das
    Ergebnis.


    Gruß



    hmoerser

  • danke fürdie geile erklärung !!! Hab mir mit der suchmaschine schon nen wolf gesucht und immer nur die sysopse gefunden.


    mal ne blöde frage in die runde, wenn geld- und wert schon abgeschlossen ist und der rest noch nicht. gibt es dann nen eigenen ltv für geld- und wert ?!?
    Wenn ja, hat jemand nen link dazu ?!?


    3x Thx erstmal für die echt gute erklärung wie ich das finde !!!!

    Es ist leichter ein Atom zu spalten, als eine vorgefasste Meinung ! (Albert Einstein)

  • Ja, es gibt mittlerweile einige Bundesländer, in denen die GWTler eigene Lohntarifverträge ausgehandelt haben.
    In diesen Tarifgebieten gibt es dann 2 (oder auch 3) Verträge: Den LTV für alles, was mit Sicherheitsdiensten zu tun hat, den LTV für alles was mit Geldtransport und -bearbeitung zu tun hat.
    Und dann gibt es auch oft noch den Tarifvertrag für die Gehaltsempfänger... (aber den können wir ja hier mal ausklammern)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • mich würde ehrlich gesagt alles interessieren !!!


    dumm wird man geboren, heißt nicht daß man dumm sterben muß !!!

    Es ist leichter ein Atom zu spalten, als eine vorgefasste Meinung ! (Albert Einstein)

  • Wenn ich mir die Forderungen der Arbeitgeber so ansehe, dann glaube ich wirklich, sie wissen nicht mehr was sie tun.


    Wenn die Nachtzuschläge gekürzt werden, dann werden uns die Leute noch mehr davonlaufen als jetzt schon.


    Es scheiden in den nächsten Jahren immer mehr Leute aus dem Arbeitsprozess aus als eintreten.


    Die Mitarbeiter werden mit den Füssen abstimmen und sich Arbeitsplätze mit kürzeren Arbeitszeiten aussuchen, wenn der Lohn stimmt.



    Die Arbeitgeber würden sich durch die kurzfristigen Kosteneinsparungen einen Bärendienst erweisen. Denn gute Leute, die weg sind, bleiben weg.


    Es bleibt nur eine höhere Solidarisierung um den Arbeitgebern zu zeigen, dass wir bei über 3% Inflation keine Lohnkürzungen hinnehmen können.


    Einen Ausgleich für die Monate ab Juni, seit Auslaufen des alten Lohntarifvertrages soll es auch nicht geben.




    Gruß aus dem Süden



    hmoerser

  • hmoerser


    ...immer mit der Ruhe... das gleiche wollten sie bei uns in Baden-Württemberg auch versuchen... blieb alles beim alten.
    (allerdings wollte verdi hier auch ursprünglich in die andere Richtung, Erhöhung der Zuschläge...)


    ...und der TV Mindestlohn mit der GÖD (mit den ganzen Kürzungen im Bereich Zuschläge) wird für uns wohl keine Gefahr werden, wenn die Zeichen der Politik richtig gedeutet werden... der tritt dann nämlich nie in Kraft.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Nein, laut Anfrage bei Verdi soll ich Anfang Dezember nochmal nachfragen,
    es würde an einem Passus liegen der noch eingearbeitet werden muss.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.