Waffenschein für jeden

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade im Internet erkundigt nach einem Schützenverein. Dabei ist mir diese Seite ins Auge gestochen:


    EDIT Der angebotene Link hier wurde von mir entfernt, da einfach nur eine polnische Adressensammel Betrügerwebsite Ziel des Ganzen ist und ich so einen Quark nicht hier stehen lasse. Gruss L.


    dort wird angepriesen das JEDERMANN ganz einfach einen Waffenschein erhalten kann und wie man das Gesetz so für sich nutzt.


    Ich persönlich finde das solche Seiten absolut gesperrt werden sollten, es hat einen Grund warum es in Deutschland solche Auflagen gibt.
    Auf der weiteren Homepage sieht man im Banner oben die Schrift "Security" und im weiteren Text wird meines Erachtens damit das Sicherheitsgewerbe dazu benutzt um eine Waffe zu tragen.


    Was sagt Ihr dazu ??


    Ich weiß nicht ob ich den Zugangslink zur Seite hier posten darf und dieses Waffenbesitzkompodium. Wenn ja bitte bescheid sagen das Ihr euch ein Bild machen könnt.


    Tom


    P.S. Und ich möchte hier keinesfalls Werbung für diese Seite machen!!

  • Moin,


    schlicht und einfach: Betrug.


    Deshalb habe ich den Link auch bereits entfern und warne jeden davor es zu probieren.


    Von solchen Dummheiten leben die ganze Spammer, ob es um Führerschein im Ausland ohne MPU, Viagra Gratis oder was auch immer geht, es ist Betrug!


    Bleibt von solchen Seiten fern, tragt nicht eure Mailadressen ein....und schaltet den gesunden Menschenverstand ein. Kleiner Tipp am Rande : Haltet den Mousezeiger mal über Schaltflächen für Links und lasst euch die URL zu der geführt wird anzeigen. Eine .pl oder .ru Seite wird euch keinen deutschen Waffenschein verschaffen.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wieso Betrug?
    Es stimmt doch auch, das jedermann leicht einen WS bekommen kann, wenn er einen Bedarf nachweisen kann!
    Ich Denke eher, die haben WBK mit WS verwechselt, wie fast je.

  • Betrug weil es ein polnischer Adressensammler ist und die angebotene Dienstleistung nicht erbracht werden wird.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von klaus

    Wieso Betrug?
    Es stimmt doch auch, das jedermann leicht einen WS bekommen kann, wenn er einen Bedarf nachweisen kann!
    Ich Denke eher, die haben WBK mit WS verwechselt, wie fast je.



    Und das ist der Punkt: das Bedürfnis
    (und das ist nicht ganz so leicht zu bekommen :lol: )

  • Obwohl man hier in Deutschland ein strenges Waffengesetz haben, finde ich die Ausbildung bei der Sachkunde nicht ausreichend! Man bekommt in der Sachkunde wirklich nur die Sicherheitsregeln und ein wenig Basiswissen vermittelt. Zum führen einer Waffe gehört weit aus mehr. Aber das liegt ja an jedem selbst wie er sich weiterbildet

    Sicherheit kostet! Aber nicht dein Leben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.