Zufallsgenerator für die Mitarbeiterkontrolle

  • Hallo Kollegen,


    ich frage mich gerade, auf Grund eines aktuellen Problems, wo ich einen Zufallsgenerator bekommen. Wir müssen bei einem größeren Objekt Taschenkontrollen der Mitarbeiter durchführen. Der Betriebsrat hat seine Zustimmung signalisiert, wenn die Kontrolle auf Grund der Auswahl eines Zufallsgenerators stattfindet. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus,


    Smurfer

  • Und warum ist der BR nicht anwesend.


    Bei uns wird das so gemacht, dass immer Gruppen, die sich aus Personalabteilung, BR und Werkssicherheit zusammensetzen, die Kontrollen durchführen.


    Fremdarbeiter und Dienstleister werden ausschließlich durch uns kobtrlliert.



    Von einem Würfel hab ich noch nichts gehört. Aber Ihr könntet zB festlegen dass jeder 5. 8. oder 10. Kontrolliert wird

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Genau...
    Das Teil hat dann im Endergebnis am Drehkreuz 'ne grüne oder rote Lampe.
    Grün heist... Tschüß...
    Rot = Hosen runter...


    Mich wundert nur, das Ihr das als Dienstleister erfinden sollt, und sich nicht der AG darum kümmert.

  • Zitat von Landgraf

    Würfel ?


    Zitat von ghostguard

    Von einem Würfel hab ich noch nichts gehört...


    Wie jetzt?
    Bei uns gehoeren Wuerfel schon lange zur Standardausruestung - und ein guter Wachmann hat seinen Wuerfel immer am Mann. Ich glaube, da gibt es auch so eine gesetzliche Bestimmung...


    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

  • Hallo Smurfer,





    Zitat


    ich frage mich gerade, auf Grund eines aktuellen Problems, wo ich einen Zufallsgenerator...


    diese Teile heißen....du wirst es kaum glauben.... 8)
    "Zufalls-Generator"


    und werden eigentlich von jedem Hersteller von Schranken-und Drehkreuzanlagen angeboten.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,


    wenn an dem Objekt schon eine Zutrittskontrolle installiert ist (wo man z. B. nur mit seiner Karte rein kommt), dann kann man i. d. R. bei diesen Systemen einstellen, dass das Drehkreuz per Zufall gesperrt wird bzw. durch einen Ton signalisiert wird, dass die Person kontrolliert werden muss.


    MfG

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Ist das eigentlich wirklich ein Problem des vor Ort eingesetzten Sicherheitspersonals?
    Ich meine, wenn der Kunde ernsthaft an Taschenkontrollen interessiert ist, dann muss er auch die technischen Rahmenbedingungen dafuer schaffen - ein entsprechendes Zugangskontrollsystem installieren, einen Raum fuer die Kontrolle zur Verfuegung stellen...


    Der Sicherheitsdienstleister duerfte bestenfalls das Problem haben, jede Schicht auch mit weiblichen Sicherheitspersonal zu besetzen.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

  • Hallo,



    Zitat


    Ist das eigentlich wirklich ein Problem des vor Ort eingesetzten Sicherheitspersonals.....??


    Nein.....
    das ist Sache des Kunden,für die technischen Voraussetzungen zu sorgen.........


    Bei allen modernen Schranken-und Toranlagen sowie bei Karten-Zugangskontrollsystemen an Türen/Drehkreuzen bieten die Hersteller dieser optional Zufalls-Generatoren für Personen-und Fahrzeugkontrollen an.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.