Messe security in Essen

  • Weltmarkt für Sicherheit und Brandschutz


    Vom 07. bis 10. Oktober 2008 öffnet wieder die alle 2 Jahre stattfindende Sicherheitsfachmesse SECURITY in Essen (Ruhrgebiet) auf dem Messegelände ihre Tore.


    Es sind wieder alle Messehallen 1 bis 12 durch über 1.000 Aussteller belegt. Die Messe Security ist für Wirtschaft, Behörden und Verwaltung nicht nur eine interessante Kommunikationsplattform, seit Jahren wird sie auch als Gradmesser für Fortschritt und Entwicklung in der Sicherheitsbranche gesehen.


    http://www.security-messe.de/

  • bin auch dabei, inklusive "arbeitsehemann" und alter schule(ausbildung fkss) :o

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • von der safekon in karlsruhe direkt zu security essen....
    das wird ein marathon.....
    aber ein absolutes muss............

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • hab mich bei der safekon aufm proschpekt verguckt....
    natürlich erst 2009.
    aber essn trotzdem ein muss

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Ich sollte auch mal wieder. Zuletzt war ich auf der 2002 als ich noch an Freikarten kam und vor allem auch an diesen Tagen frei hatte. Na mal sehen was sich machen läßt. Lust hätte ich ja schon...

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wie wäre es mit einem kleinen "informellen" Treffen einiger User zu einem bestimmten Zeitpunkt?


    Vielleicht gegen 12:00 Uhr in einem der Bistro's (oder Restaurants) zwischen den Messehallen?


    Gruß


    Mister Glock

  • Also, wer diese Messe noch nicht kennt, die Messehallen sind riesig groß und es sollen über 1.000 Messeaussteller diesmal dabei sein. Aus Erfahrung der Vergangenheit kann ich sagen, wer sich gut und umfangreich informieren will, der sollte schon 2 bis 3 Tage einplanen.


    Tipps:


    Eintrittskarten:
    Manche Aussteller geben ihren Kunden kostenlose Eintrittskarten. Diese müssen in der Regel vom Kunden schriftlich angefordert werden. Eine Tageskarte kostet immerhin 33,- €.


    Öffentlicher Nahverkehr und Fernverkehr der DB AG:
    Beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr gibt es wieder Kombitickets für freie Hin- und Rückfahrt zur Messe und Messeeintritt. Im Internet habe ich vorhin schon den Preis von 26,- € gefunden inkl. Hin- und Rückfahrt.
    Vom Hbf Essen fährt die U 11 direkt zur Messe.
    Die DB AG bietet im Fernverkehr Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt zur security Essen für 79,- € an (gilt bis zu einer Entfernung von 350 Km, ab 351 Km kostet die Fahrkarte 119,- €).


    Übernachtung:
    Die Hotels in und um Essen sind zur Messezeit immer in der Regel trotz erhöter Zimmerpreise (sogen. Messepreis) ausgebucht. Es gibt aber im Umkreis (z. B. Oberhausen, Bochum, usw.) oft noch schöne und preiswerte Hotels und Gasthöfe.


    Treffen/Treffpunkt:
    Wer sich hier mit Freunden oder Bekannte treffen will, der sollte vorher genau den Treffpunkt festlegen. Empfehlenswert sind hier die Treffpunkte (ausgeschildert) an den Eingängen oder an einem bestimmten Stand z. B. bei der Feuerwehr Essen, Halle 12, Stand 600, oder Bundesamt für Verfassungsschutz, Halle 4.0, Stand 219, oder beim BDWS, Halle 11.0, Stand 106.
    Gaststätte, Restaurant, Bistro etc. kann ich nicht so sehr zum Treffen empfehlen, da es hier oft zu Verwechselungen kommt (gehört das Restaurant jetzt zur Halle 12 oder zur Halle 11 ?)

  • Hey, hey....Treffen bei oder in einem Bistro ist doch einfach.


    Mister Glock sollte mal eines festlegen, so gegen 12:00 Uhr dort sein....und dann wird man sich schon finden. Mister Glock müsstet ihr doch erkennen?! 8)



    Beste Grüße

  • Dann sollten aber, um sicher zu gehen, für den Treffpunkt genaue Angaben gemacht bzw. die Örtlichkeit genau festgelegt werden.
    Es gibt bei der Messe security 4 Restaurants die geöffnet haben, dazu 10 Bistros, sogen. Snack und Coffee-Points und bei den einzelnen Hallen jeweils kleine Kaffeebars.
    Angaben laut Auskunft der Messeleitung.
    Aber wozu gibt es ja das Handy, manche haben sogar 3 oder 4 davon. :D

  • Zitat von Legende

    Aber wozu gibt es ja das Handy, manche haben sogar 3 oder 4 davon. :D


    Dank Pre paid habe wiederum andere alle 14 Tage neue Nummer..... :cry:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Auf der Messe war ich selber noch nie aber dieses Jahr hab ich zum Glück frei, wer natürlich nicht schlecht wenn man ein paar Leute trifft die auch hier unterwegs sind, und man sich dann über den neuen Errungenschaften vernümftig unterhalten kann.


    Euer Hunewup

  • so, mache hier mal den anfang für treffenvorschlag: täglich um 14.00 uhr halle 9 stand 349 (enforcer)rechts vom stand an der tür. würden am mi.08.10. dort sein.
    lg corinn :shock:

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.