Ist man als Doormen verflichtet Diebe zu machen????

  • hallo zusammen meine Frage ist bin ich verflichtet als Doormen der vorne bei der Kassenzohne steht und auch seinen Rundgänge macht durch den laden Diebe aufzuklären Obsavation durch zuführen so wie ein Dedektiv?????


    Als Dedektiv weis ich muss ich es ihn Obseveieren die Person aber muss ich es auch zb. wen ich jemanden in verdacht habe der rein kommt ihn zu observieren?????


    muss dabei sagen binin meiner Firma Als Dedektiv und Doormen eingesetzt und ich wei das ich nicht zu verpflichtet bin als Doormen Täter zu machen als Dedektiv ist es ganz klar.



    Oder hängt es von Auftraggeber ab???????


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • das hängt doch alleinig von den wünschen des auftraggebers ab. um auf der sicheren seite zu sein, verlange von deinem chef die besondere dienstanweisung, dann hast es schriftlich, sollte normalerweise bei einstellung ausgehändigt werden...
    ansonsten gilt immer der generalauftrag und nach dem würde ich als doorman z.b.nen BTMler nicht ohne kontrolle "shoppen" lassen. nur meine meinung
    corinn

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • @
    fon:
    Als MA im Wachgewerbe, und nur über die reden wir hier, hast Du gegenüber dem Kunden eine Garantenpflicht.
    Das dürfte die Frage schon beantworten.


    corinn:
    Ne... nur allein das Wissen, das Typ XY auf Doop ist reicht nicht für eine "Behinderung" beim Einkauf...
    (Das der Typ oder die Perle Ladenverbot hat war ja nicht Thema...)

  • weil ich auch gehört habe das man Täter stellen sollte und nicht nur den ganzen Tag lang an der Tür stehen soll deswegen und ich wollte von anderen auch mal die Meinungen einholen die als Doomen tätig sind deswegen die Frage.

  • Doch, genau dazu ist der Doorman da.
    Um an der Tür zu stehen, sagt der Name ja schon.


    Wenn jemand mit Ware in der Hand rausgeht, oder Alarm auslöst - kein Thema.
    Aber sonst? Jemanden uniformiert beobachten? Totaler Quatsch...


    Wenn das Geschäft Aufdeckungen will, sollen sie einen Detektiv ordern und nicht den Doorman, weil er meistens billiger ist.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • @ faultier, war auch nicht so gemeint- im auge behalten(oder melden,je nach gegebenheit), nicht behindern! wollte damit nur sagen, nicht steif an der tür stehen und denken "is mir doch wurscht ob jemand klaut, bin ja schliesslich kein detektiv".
    fällt mir etwas schwer mich schriftlich verständlich auszudrücken.

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Zitat von Ben

    Doch, genau dazu ist der Doorman da.
    Um an der Tür zu stehen, sagt der Name ja schon.


    Wenn jemand mit Ware in der Hand rausgeht, oder Alarm auslöst - kein Thema.
    Aber sonst? Jemanden uniformiert beobachten? Totaler Quatsch...


    Wenn das Geschäft Aufdeckungen will, sollen sie einen Detektiv ordern und nicht den Doorman, weil er meistens billiger ist.



    genau das meinte ich mehr wollte ich auch nicht wissen klar darf es einem nicht egal sein ob geklaut wird. Und jemanden mit Uniform zu obsevieren ist auch Blödsinn noch mals danke.

  • Zitat von Ben

    Wenn jemand mit Ware in der Hand rausgeht, oder Alarm auslöst - kein Thema.
    .


    Wenn Du hier bei Alarm von der lustigen Warensicherungsanlage redest, solltest Du mich nicht festhalten, denn das könnte teuer werden.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Es ist immer wieder erfrischen das verstümmeln der Deutschen Sprache zu erleben..... aber mal im ernst.... warum werden solche Fragen nicht dem Chef gestellt? Oder willst Du einer möglichen Abmahnung mit den Worten " das haben die von Securitytreff so gesagt" entgegentreten? :roll:

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • ich habe meine Dienstaweisung bekommen wie oben schon genannt generalauftrag ect.... ist mir ales bekannt ich wollte nur mal die Meinung anderer hören und das ist ja nicht verboten oder??????


    Ich glaube dieses Forum dient auch für Austausch von Erfahrungen und Meinungen ich habe nicht gesagt behauptet das ich das umsetze was hier geschrieben wird.


    Aber wie Ben auf meine Frage geantwortet hat da hat er nicht unrecht und so handhabe ich es auch.


    PS: Die Antwort ist nicht böse gemeint rescue

  • Zitat von fon

    PS: Die Antwort ist nicht böse gemeint rescue

    Habe ich auch so nicht verstanden...

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Zitat von BigBlock

    Wenn Du hier bei Alarm von der lustigen Warensicherungsanlage redest, solltest Du mich nicht festhalten, denn das könnte teuer werden.


    Gruß
    BigBlock



    bitte nicht schon wieder...


    dazu haben wir doch schon zwei 10seitige Threads...

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Der Doorman in seiner Dienstkleidung soll ja potentiell abschrecken!! Da dann noch anfangen zu observieren halte ich für absoluten murks. Da kannste auch versuchen nen Uniformierten Polizisten in die Drogenzene einzuschleusen. Der erfolg ist faktisch der gleiche.


    Tschuldigung aber ist meine Meinung

    Solange du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege der Weisheit.

  • Zitat von ulu01

    Da kannste auch versuchen nen Uniformierten Polizisten in die Drogenzene einzuschleusen.


    Du wärst erstaunt, wieviele erfolgreiche Aufgriffe der hat, sofern er nur ein klein wenig Geschick und Gespür an den Tag legt - und zwar trotz glasklarer Erkennbarkeit 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Du wärst erstaunt, wieviele erfolgreiche Aufgriffe der hat, sofern er nur ein klein wenig Geschick und Gespür an den Tag legt - und zwar trotz glasklarer Erkennbarkeit 8)



    Man sollte sich vielleicht auch eher fragen, warum der da überhaupt nicht auffällt.....*gg*

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Jungs jetzt mal erhrlich zu meiner Frage Ihr habt ja alle Recht ist den ihrgen einer hier der andere Erfahrungen gemacht hat oder arbeitet jemand als Doorman und als Dedektiv in der gleichen Firma bei z.b Rossmann Famila Saturn ect......



    Sagt euer Chef ihr sollt eine gewisse Quote an Diebstählen, Täter im Monat haben als Doorman Dedektiv????




    PS: Ich muss dabei sagen 2 Tage als Doorman eingesetzt und dann die restlichen Tage als Dedektiv z.b bei einer 6 Tage Woche

  • Bitte versuch doch mal, Detektiv zu schreiben.
    Ich schau mir seit mehreren Minuten den Thread an und ich krieg die Krise...


    Sowas fällt auch auf die Firma zurück, wenn die Protokolle so aussehen.


    Und um auf die Frage zurück zu kommen:
    Doorman = präventive Tätigkeit, Unterstützung, Durchsetzung des Hausrechts + Sonderleistungen, die mit dem Auftraggeber vereinbart wurden


    Kaufhausdetektiv = repressive Tätigkeit, Feststellung und Aufdeckung von Straftaten, Sachbearbeitung, Durchsetzung des Hausrechts


    Beide arbeiten zusammen, allerdings macht jeder eine andere Arbeit.


    Der eine Kollege soll erkannt und gesehen werden (Dienstkleidung), der andere Kollege arbeitet "verdeckt" und gibt sich erst zu erkennen, wenn das Gegenüber schlechte Dinge getan hat.


    Frag Cheffe mal, ob er weiß, was er da sagt.


    Alternativ ist es aber auch so, dass Anmeldungen möglicher Tv. durch die Doormen auch als deren Fälle gewertet werden.


    Sie sind nicht Tatzeuge, aber Hinweisgeber.


    So schwer ist das eigentlich nicht...

  • Zitat von stinkefuchs

    So schwer ist das eigentlich nicht...

    Einfacher als die Rechtschreibung 8)

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.