80 Jahre und 300 Stunden im Monat........das ist SICHERHEIT.

  • Hallo,



    ich glaube, DAS:

    80 Jahre Alt......300 Stunden pro Monat.......



    ist im Wachgewerbe kaum noch zu Toppen............. :twisted:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Mit 80 Jahren 300 Stunden im Monat Wach sein und der Altenpflegerin Nachstellen ist doch ein guter Schnitt. Oder habe ich die Frage falsch interpretiert?

  • 90 Jahre 400 Stunden!


    Getoppt....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo ghostguard,



    das ist kein Scherz...........absolut REAL...........leider kann ich aus Datenschutzgründen hier nicht öffentlich das Objekt nennen.....


    aber das ist absolut REAL........


    Der Gute Mann macht das jeden Monat.......... :evil:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ist absolut heftig. Aber vorstellen kann ich mir das schon.


    er wird seinen letzten Atemzug dann auch sicherlich im Objekt genießen..... :roll:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wir haben nen ähnlichen Fall. 73 oder so. Das Rückrad der Firma! Keine Ahnung wo der zur Zeit eingesetzt wird,aber ich weiß das es ihn noch gibt. Und wehe er bekommt nicht die vollen Stunden neben seinen 2500 € Rente. Dann geht aber die Post ab im Büro!! :?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Wir haben nen ähnlichen Fall. 73 oder so. Das Rückrad der Firma! Keine Ahnung wo der zur Zeit eingesetzt wird,aber ich weiß das es ihn noch gibt. Und wehe er bekommt nicht die vollen Stunden neben seinen 2500 € Rente. Dann geht aber die Post ab im Büro!! :?


    Oh Gott.. woher kenne ich das?
    Quersumme liegt bei .. 140 Jahren...!


    Wenn die Vögel dann im Winter mit ihrem Rollator im Schnee stecken bleiben wird wieder nach dem ungebrechlichem Personal gekräht... Ich hoffe nur das dann auch mal aus Stolz wer keine Zeit hat... (ich bin eh raus..)

  • Guten Morgen!


    Das hört sich ja echt krass an...


    Aber der Mensch mit den 300 Std. macht es ja freiwillig, oder? Bekanntlich brauchen ältere Menschen weniger Schlaf. Mein Opa konnte damals bis zu 15 Stunden regungslos und wortlos am Forellenteich sitzen und als der Schwimmer irgendwann mal unter die Wasseroberfläche verschwand, sprang er plötzlich auf und begann den Kampf mit dem Fisch.
    (Und das ganze Tag für Tag)
    ...war mit als kleiner Junge irgendwie unheimlich...


    In meiner Heimatstadt (Kleinstadt) hatten wir einen Kiosk, der von einem älteren Herrn (ca. 80 Jahre) betrieben wurde. Ihr werdet es kaum glauben, aber der Laden hatte IMMER auf.
    Ok, teilweise musste man nach Klingeln etwas warten, aber der Mann kam (auch im Schlafanzug) und hatte nie schlechte Laune.
    Er hat auch nach Vorbestellung Sonntags in der Früh Brötchen vor die Tür gelegt. Habe Ihn oft auf dem Heimweg nach einer Partynacht mit seinem Bollerwagen in den Strassen gesehen.
    Der Kiosk war bis zu seinem Lebensende sein Lebensmittelpunkt.
    -Dort haben wir als Jugendliche zum Jahreswechsel auch die Böller gekauft (8))


    Natürlich frage ich mich Heute, warum er das gemacht hat. Er hatte wohl ne gute Rente und hätte auch die Welt bereisen können...
    Aber diese spezielle Generation hat wohl etwas anders über Arbeit/Ruhestand gedacht.#


    Sorry für die Ausschweifungen


    Gruss
    -Zw-

  • Hallo Zusammen,


    wie Zeitwesen es schon gesagt, der Mensch macht es freiwillig! Trotz ihres hohen Alters, erweisen sich diese Kollegen aber als sehr Belastbar und vor allem Zuverlässig.


    Viele wollen sich zu ihrer Rente, ein bisschen dazu verdienen und da bieten sich Bereiche wie der Objektschutz sehr gut an und ständiger Personalmangel, aus den unterschiedlichsten Gründen, macht dann, den Einsatz der Kollegen, fern ihrer im Arbeitsvertrag zugesicherten Stundenanzahl erforderlich. Aber 300 Std. ist für beide Seiten nicht akzeptabel.

  • Zitat von klaus

    Das hält auf Dauer kein Mensch aus, ausser wenn er die halbe Schicht durchschläft.


    mein Gott! Die Versicherung fordert, das ein Wachmann da ist - nicht das er wirklich wach ist :lol:

  • Und diese alten Kollegen machen auch keine Fehler,weil sie eh alles besser wissen und sich von Jungspunden wie uns schon mal gar nichts sagen lassen. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ich finde es schade, das sich leute noch ihren lebensabend damit versauen,das sie im ruhestand noch arbeiten müssen...armes deutschland...noch schlimmer finde ich es wenn die leute nur weiter arbeiten gehen,weil sie sonst nicht mehr gebraucht werden/keine aufgabe mehr für sich sehen,echt schade...diese menschen haben 40 jahre und mehr geschuftet und wofür?

  • Zitat von Thales

    ..... der Mensch macht es freiwillig! Trotz ihres hohen Alters, erweisen sich diese Kollegen aber als sehr Belastbar und vor allem Zuverlässig.


    Das isses...
    Der Opa(Oma) sitzt zum Jahreswechsel mit Darmkrämpfen und wässrigem Ausfluss auf der Keramik, als das Telefon klingelt...
    Ihr wisst was kommt...
    Der steht (oder sitzt) seine 12 Stunden ab, und geht erst danach zu Hause wieder scheißen
    Sorry...


    Der macht das weil es ihm Spaß macht... und nicht weil er davon leben will. (müssen muß ja eh keiner)
    Und wenn der mehrfach Ja gesagt hat ... ist es ganz normal, wenn er irgendwann vorab gefragt wird. man könnte das auch geplant nennen.
    Na und?
    Alle anderen festen MA haben -, und unterliegen Zwängen, Terminen, Familien, Urlaub...
    Das hat die Rollatorfraktion lange hinter sich...


    (Die Opas haben ein bissel was von unserem Mod- und Teilen des Add - Teams...)
    :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.