Securlog

    • Erster Beitrag

    Vorschlag:


    Ihr schaut Euch mal in den NL um, kontaktiert den BR... und dann reden wir.. oder Ihr hier weiter.
    Im Mom ist mir hier einfach zu viel Hass drinn!


    Ich würde den Fred ganz gern für eine Woche vereisen...


    ???

  • Nein, nein, ich denke gerade zur Zeit sind die BRs sehr wichtig. Hauptsache sie erkennen ihre hohe Verantwortung diese gerade jetzt haben! Ich denke lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!!!!!!! Ich denke jeder weiß was gemeint ist! Zumindest die BRs die gestern in Düsseldorf waren!

  • Nicht zu unterschätzen sind auch AGs die den BR und GBR geschickt gegen sich selbst bzw die ANs einsetzen. Gerade im Bereich Freistellung hat man massig Potential für Unruhe und Unfrieden.

  • Doktor "lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!!!!!!!" Leider nur 9 Stimmen (26,5%) für Deine These! Freitag erfolgt Mitteilung an Mitarbeiter.


    MfG
    Fargo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

  • Zitat

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass in regelmässigen Abständen BR-Wahlen stattfinden.
    Da kann man nicht erwünschte Betriebsratsmitglieder abwählen... sollte man mal ins Auge fassen, wenn man keine sehr gute Meinung über die Amtsinhaber (mehr) hat.


    @ guardian_bw, nur so viel: es kommt auf den Wahlvorstand an, der dann das Wahlverfahren festlegt. Damit kann so manche Wahl schon fast vorbestimmt werden. Meistens besteht doch der Wahlvorstand aus Mitgliedern des aktiven Betriebsrats, auch zu Recht, weil die sicher das nötige Wissen dafür haben. Damit wissen sie aber auch, was zu tun ist...


    Zitat

    Vielleicht sollte man auch bedenken, dass bei gewissen mitbestimmungspflichtigen Angelegenheiten Fristen vorgegeben sind, innerhalb derer der BR Stellung zu beziehen hat. Und jene Fristen sind mitunter recht kurz. Das Betriebsverfassungsgesetz gibt nähere Auskünfte in dieser Sache.
    Einfach mal so eine Sitzung ausfallen lassen geht daher relativ schwer, Fristsachen gibt es öfter als man denkt.


    Auch hierfür habe ich ja Verständnis, auch weiß ich von den relativ kurzen Fristen, aber muss dann dafür wirklich ein ganzer Tag geopfert werden? Wir draußen müssen dann mit Leihkräften arbeiten und auf so manches Dienstfrei verzichten.


    Ich wollte hiermit nicht zum Ausdruck bringen, dass Betriebsräte unwichtig sind, aber ein gewisses Maß sollte gewährleistet sein. Wir werden auch immer mehr dazu "gedrückt" unsere Arbeit schneller zu machen, um Einsparungen zu erreichen. Ich meine mal, dass auch auf Seiten der Gremien gespart werden kann.


    Nun sind wir aber mal gespannt, was bei dem Treffen rausgekommen ist. Wie Fargo schreibt, wird das nichts Gutes werden. Aber lassen wir uns mal überraschen. Heute gab es ja schon einen Aushang, in dem von einem Neubeginn gesprochen wird. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich bin der Meinung, dass ich Neubginn und Neuanfang nicht zum ersten Mal gelesen habe.

    >> Die Rechtschreibung bereitet dem Menschen sein ganzes Leben lang Schwierigkeiten, es sei denn, er ist Analphabet. <<

    Einmal editiert, zuletzt von August der Starke ()

  • Zitat

    Upps... was geht denn hier ab ? Was sind denn die "Leiharbeiter" ? In unserem GWT-Bereich ? Shocked


    Ja, sowas soll vorkommen. Es sind Mitarbeiter in Urlaub, Mitarbeiter werden auch mal krank, die Betriebsräte sind nicht da und plötzlich fehlen Arbeitskräfte. Wer es dann nicht mehr aus eigenem Personal darstellen kann hat mehrere Möglichkeiten: Touren stehen lassen (nicht schön und die Kunden werden es nicht verstehen), GAA zu zweit fahren lassen (das Thema wurde schon eingehend behandelt und ist großer Mist) oder die personelle Situation mit Leihkräften abfedern (von den drei genannten die beste Variante). Leiharbeitskräfte sind auch Menschen. In manchen Fällen können vielleicht auch mal Leute aus der Nachbarniederlassung helfen, ist natürlich die sauberste Lösung. Aber wer hat denn schon noch einen riesigen Überhang an Leuten?

    >> Die Rechtschreibung bereitet dem Menschen sein ganzes Leben lang Schwierigkeiten, es sei denn, er ist Analphabet. <<

  • Bitte tut uns allen einen Gefallen.
    Das Anschreiben an die Mitarbeiter von Securlog ist auch nur an die Mitarbeiter von Securlog gerichtet und gehört nicht ins Forum.
    Für alle Fremden und Kunden sei gesagt, dass es mit Securlog weiter geht.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Ich lese hierr ja schon ne weile mit. So langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.


    Wir könnten das Spiel jetzt treiben bis sich Verantwortliche mal so einige IP`s besorgen oder aber wir beenden die Diskusion an dieser Stelle.



    Ich werde hier einfach mal das Licht ausknipsen. Morgen um 20:00 Uhr schalte ich es nochmals an. Vielleicht nutzt ihr einfach mal die Gelegenheit etwas mehr darüber nachzudenken was und worüber ihr euch hier auslässt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker