Was haltet ihr von Securitas?

  • Hallo!:)


    Kleine Frage, was haltet ihr allgemein von der Firma Securitas?
    Ich bin seit September in München bei einer anderen Sicherheitsfirma in Ausbildung, da ich dort aber nun seit 2 Monaten fast ausschließlich in einer Poststelle eingesetzt bin, wo ich nur Briefe frankieren darf, verteilen ....
    möchte ich nun gerne in der Probezeit die Firma noch wechseln.
    Denn es gibt dort absolut keinen der sich um mich kümmert, mich einweißt ... werde einfach als billige Arbeitskraft eingesetzt.
    Meinen Chef habe ich in der Zeit noch kein eizigstes Mal wieder gesehn etc.
    Nun habe ich schon von mehreren gehört, die dort gearbeitet haben und zu Securitas gewechselt sind, das sie absolut zufrieden sind und dort die Möglichkeit haben, in ganz verschiedenen Einsatzbereichen zu arbeiten ...
    und sich auch um die Mitarbeiter gekümmert wird.
    habe aber bis jetzt, vorallem aber hier, schon so viel schlechtes gehört ..
    also ist die firma securitas wirklich eine so schlechte firma?
    (vorstellungsgespräch hatte ich schon, könnte dort anfangen)


    glg Marina

  • Securitas ist als einer der Big-Player der Branche nicht besser oder schlechter als andere Firmen. Alle Firmen haben gute und schlechte Seiten. Da ist keine besser wie die andere.


    Der eine oder andere hat schlechte Erfahrungen mit denen, wieder andere arbeiten seit langem dort und haben nichts zu klagen...
    Seltsamerweise liest man in Foren meist nur negative Erfahrungen, die guten werden nicht oder nur sehr selten veröffentlicht. Das sollte man sich vor Augen führen, bevor man sich ein Urteil aus Forenbeiträgen bildet.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Meine Stippvisite bei SECURITAS Nürnberg war sehr positiv. Standort Nürnberg bildet aber nicht aus.

  • Natürlich liest man meist nur schlechtes, ist wie in der Zeitung: Wann steht da schon mal was gutes auf der 1. Seite...?



    Was die Ausbildung angeht habe ich viel gutes gehört, ziemlich striktes einhalten des Ausbildungsrahmenplanes, Ansprechpartner sind gut erreichbar, etc.
    Da die drei Herdplatten eben einer - wenn nicht der größte - im Sicherheitsgewerbe sind kannste da in viele Bereiche reinschnuppern.

  • Erstens: SECURITAS ist ja nicht immer gleich SECURITAS
    Zweitens: SECURITAS München (insbesondere tm, solltest Du dann ja kennen) kümmert sich sehr gut um die Azubis. Vor allem über die Großkunden erhält man einen guten Einblick in die Sicherheit. Die Bezahlung ist anständig und sicherlich selten zu finden.


    Ich Rate Dir: Wechsel.


    Gruß
    trainer (übrigens aus Hamburg)

  • Ich kann dazu nur sagen, das die leute von Securitas in ordnung sind.


    wir arbeiten für Securitas als Sub-Unternehmer, und arbeiten dementsprechend eng mit denen zusammen. Sind ziemlich human.


    Liebengruß


    GKSS Azubi

    GKSS Nürnberg - Denn es geht um Ihre sicherheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.